Beiträge von KnutG

    Alternativ kann man den Rover seitlich am Lander befestigen und dann absprengen, dann ist der Weg nach unten nicht so weit, als wenn er an der Spitze befestigt ist. Dabei ist allerdings zu beachten, den Masseschwerpunkt auszugleichen - sprich an der gegenüberliegenden Seite ein Gegengewicht zu verbauen, damit die Rakete nicht zu stark zur Seite zieht... ich nehm immer gleich 2 Rover mit - einer ist Ersatz :


    Das Unity Update wird aber bestimmt nicht mit dem nächsten KSP Update Einzug halten. Ich denke nicht, dass sie es so schnell von den ersten Tests bis zur Umsetzung schaffen.


    wer sagt, das das nächste Update nicht etwas länger dauert... Na mal sehn



    Es sieht auch so aus, als würde mit der 0.22 ein erster TechTree eingeführt und so der Karrieremodus ausprobiert werden können (neben der Sandbox)


    vgl. dieser link - besonders HarvesteR's Aussagen sind recht aufschlussreich

    Sie schreiben, dass sie das SAS anpassen, ich will aber das es so bleibt, wie es ist.


    Nun ja.... das neue SAS ist zwar nicht schlecht aber bei mir hat es schon mehrmals übersteuert, wenn ich ne große Rakete ein winziges Stück Richtung Manöverpunkt korrigieren wollte - da fing sie an riesige drehungen zu machen und wurde fast unsteuerbar - is mir früher nie passiert...


    ne neuere Unityversion klingt gut - richtig flüssige Raketen mit 500 parts und mehr wär doch mal was...

    für solche Probleme gibts das schöne Tool Subassembly Manager - damit kann man Teile von gesamtraketen speichern und unter andere hängen - also z. Bsp. Booster oder Centerstages oder sowas aus anderen Raketen wieder zusammenbauen -> link

    @schnabbo


    ja das mit dem subassembly loader habsch probiert - hat aber auch nicht geklappt, da der irgendwie probleme mit dem rover hatte, der um einen Octopod gebaut ist - also dem Rootobjekt - naja... ich hatte tatsächlich noch eine Alphaversion des Rovers unter nem anderen Namen - hab schon bissel dranrumgebaut, um den wieder so hinzubekommen... Ist bissel ärgerlich, da ich schon ne Menge Tests mit der aktuellen Roverversion gemacht hatte und der prima ging - jetzt würde ich den ungefähr nachbauen und auf die tests erstmal verzichten - will ja auch mal vorwärtskommen...
    Immer unter verschiedenen Namen abspeichern scheint da wohl die beste Idee zu sein - war bisher mein erster schwerer Bug in KSP...

    Also um nach Minimus oder zum Mun zu kommen brauchste eigentlich keinen Mechjeb - das ist mit Kanonen auf Spatzen schießen (ich bin aber auch ein bisher überzeugter nicht Mechjeb Nutzer...)
    wenn Du im Orbit um Kerbin bist - einfach den Flightplaner benutzen - Anleitung dazu hier . Am Anfang sollte man sich auf jeden Fall mal die Zeit für ein paar solche Videos gönnen - das hilft ungemein.


    Ich hab bisher Minimus und den Mun mit dieser Rakete erreicht (inkl. 2 Rovern und 3 Mann Pod) und bin sicher wieder zurückgekommen!

    gestern wollte ich eigentlich nur meinen Rover ins All schießen. Beim Laden der .craft Datei im VAB war plötzlich eine Strebe mit Landestütze mehrfach vorhanden (flimmerte komisch) und lies sich auch nicht löschen. Wenn ich sie zu löschen versuchte heftete sich der Teil zwar an den Mauszeiger, das wars dann aber auch - dann konnte ich nichtmal mehr das VAB verlassen sondern es half nur noch ALt + F4 ... - hier ein Screenshot dieses Teils:



    wie man im Bild auch sieht, hab ich trotzdem meine Rakete fertig gebaut und versucht das Teil zu starten... Dabei schwebte besagtes Teil über der Rakete auf dem Startplatz - ich konnte es allerdings ohne Schaden durchfliegen...
    Allerdings trat dann folgende Merkwürdigkeit auf: meine Rakete flog allmählich oben aus dem Bild, so dass ich immer weiter zurückzoomen musste, um sie noch zu sehen - dann immer (habs mehrmals versucht) bei 6000m Höhe:



    ... irgendwie wird in der 0.21 kein Abschlussbericht des Fluges angezeigt, so dass ich auch nicht nachforschen konnte warum das Ding immer dann explodierte - ich vermute, es hing noch irgendwie mit dem Bug-Teil aufm Startplatz zusammen und ab 6km war der Druck zu hoch...


    Als ich dann nen Restart probierte - lud KSP das folgendermaßen:



    (ich hatte noch nicht auf start gedrückt, obwohl der eine Booster der im Boden steckt schon Gas gibt - auch war meine Anordnung der Rakete konventioneller als diese Zusammenschachtelung...)


    ich hab versucht in der .craft Datei das komische Teil zu löschen - was aber nicht geklappt hat (darin rumlöschen, ohne so richtig Details zu verstehen hat nur eine nicht funktionierende Datei bewirkt...)
    ich wollte ja nur wenigstens meinen Rover wieder haben, um das ganze drumrum neu zu bauen.
    auch ne komplette KSP Neuinstallation hat nix gebracht...


    Letzten Endes habe ich das nicht repariert bekommen und ne alte Version meines Rovers erneut umbauen müssen...
    Ich vermute ja, dass sich der Kraken irgendwie in mein VAB geschlichen hat...

    Ja, die ISS mitm Teleskop zu beobachten ist denk ich ziemlich schwierig, da die ziemlich schnell über den Himmel "zischt" - mit bloßem Auge ist das allerdings trotzdem ein Erlebnis - ich erinnere mich noch, als ich die ISS das erste mal gesehn hab - noch mit Atlantis paar Meter dahinter - bewegender Moment...!

    Hm.. also der Rockomax Mainsail - hatte sich ja seltsamerweise nur in Kombination mit dem fragilen orangen Jumbo 64 Tank überhitzt deshalb hatte ich bisher immer einen


    Rockomax X200 dazwischen gebaut, dann gabs keine Überhitzungen mehr...


    sollte dieser Bug(?) jetzt behoben sein - sollte mal jemand testen... (der nicht auf Arbeit sein muss und Zeit für KSP hat ;) )

    also das finale Spiel...
    es wird ja sicher irgendwann der Ressourcen / Geld - Part kommen...
    Da würde ich hoffen, dass man so Ziele hat
    - also man baut ne billige Rakete und schaffts in den Orbit - dafür sollte es dann bissel Belohnung geben
    - dann schafft man weitere Ziele und kann sich immer bessere Raketen Leisten
    - man entwickelt landbare / also wiederverwendbare Raketenstufen - daraufhin kostet der nächste Start weninger Ressourcen:

    - man erforscht 10 dieser Squad Monolithen und daraufhin wird von den Kerbalwissenschaftlern so ne Art Mechjeb entwickelt, der dann (erst dann!!!) die ganzen Start-/Landevorgänge automatisiert...

    also wenns in so ne Richtung gehen würde wär ich total happy