Beiträge von KnutG

    hab grad heut zu dem Thema woanders was geschrieben - ich zitiere mich mal ;) :

    ich hoffe, das ist verständlich - ansonsten einfach nochmal nachfragen - irgendwo gabs auch noch nen Forumthreat zum Treistoffdurchleiten...

    Ja, ich meinte die Flüssigbooster, wenn man da das erste Paar mit dem zweiten und dieses mit dem Mittleren Tank per treibstoffleitung verbindet . leert sich erst das erste Paar Tanks und alle Triebwerke beziehen ihren Treibstoff aus diesen - sind sie nat. schneller leer aber wenn du die dann absprengst sind imer noch deine übrigen Tanks voll , bis das nächste paar tanks leer ist (die mittlere zieht jetzt ihren Treibstoff aus diesen) wirfst du dann dein zweites paar Tanks/Flüssigbooster ab ist der mittlere Tank immer noch voll. Das einzige worauf Du achten must ist, das deine Feststoffbooster vor deinen Flüssigboostern ausgebrannt sind - da musst du testen, wieviel gas du bis zum abwurf der feststoffbooster geben kannst...


    Das ist sehr effizient... und du kommst mit nbem vollen mittleren Tank sehr hoch (wenn nicht gar bis in die Umlaufbahn...)

    Alle Achtung Xentor - ein Bastler und Wissenschaftler (ich mein das nicht ironisch!)


    Toll wenn es noch solche Leute gibt, die selber experimentieren und nicht denken jemand andres wird das schon an irgendner Uni mal getestet haben... :thumbup:

    Wow - sieht bissel wackelig aus so hoch - kommt mit bissel oversized fürn Mun vor...
    Nichtsdestotrotz - Rover zum Mitnehmen entweder du setzt den auf die Spitze und schubst ihn nach der Landung runter, oder du bringst 2 (wegen dem Gleichgewicht) seitlich an - hab ich bisher bevorzugt:

    KSP will ja UNBEDINGT nur auf maximal 90 ge rJahre Tehcnologie begrenzt bleiben, also keine fusionsantriebe, keine Nuklear Explosionsantriebe


    nukleare Explosionsantriebe sind aber keine Zukunftstechnik sondern wurden in den 60er jahren konzipiert und anfangs auch getestet - jedoch:

    Zitat

    Das Projekt wurde 1965 aus politischen Gründen und wegen des 1963 in Kraft getretenen Vertrags zum Verbot von Nuklearwaffentests in der Atmosphäre, im Weltraum und unter Wasser abgebrochen.
    (Wiki)


    also ist das eigentlich kein Science Fiction Antrieb. Und Kerbals scheinen ja eh keine politischen Motivationen oder finanzielle Limits zu haben ;)


    den Mod dazu gibts ja auch schon : link

    ja, der Bug kam bei mir halt ziemlich unerwartet - hatte das Teil auf Herz und Nieren geprüft und wollte dann eigentlich am nächsten Tag die Rakete unter meinen Lander bauen. Als es soweit war, ist dieser Bug gleich beim laden der Datei aufgetreten... inzwischen hab ich das Konstrukt allerdings nachgebaut. Ich bau jetzt nach schnabbos Methode - also öfter mal unter ner anderen Versionsnummer abspeichern...

    an die neuen Namen muss ich mich wohl erstmal gewöhnen - prima erklärt Dany


    ASAS steuert RCS, Flügel und Triebwerksausrichtung . (als kleine Ergänzung...)