Klar geht das - prinzipiell kann man ja alles downloaden...
- Aber zu Deiner Frage - KSP ist ja nur ein bißchen mit der Steamversion verbunden - kopiert man den KSP-Ordner aus Steam raus und startet die KSP.exe funzt das genauso, auch wenn man keinen steam auf dem ausführenden PC hat (habich schon getestet...) also kannst du halt auch irgendne ältere Version downloaden - irgendwo auf der Festplatte speichern und von dort aus starten - das kümmert dann die steamversion nicht...
Beiträge von KnutG
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Hier mal ein paar Bilder aus den News:
man beachte das weiße runde Gebäude links - sieht für mich wie eine Teleskopkuppel aus... !bei Nacht:
auch die Landepiste wird beleuchtet:
bin schonmal gespannt wann es soweit sein wird mit der 0.22 ...
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Außerdem bekommen man keine Benachtichtigung, wenn sein Blogerliebling etwas neues verfasst hat.
Ähm... also - hier die Benachrichtigung - hab heut den nächsten Teil meines Dunablogs online
-> Abenteuer Duna - eine Reise zu den Geheimnissen des roten Planeten... (3)und nat. meinen Panoramablog geupdatet : -> KSP Panoramas Update #3
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Also die erste SteamVersion war die 0.19 - ältere wirst du über steam nicht bekommen - nur ohne steam geistern ältere Versionen durchs Netz...
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bisher hab ich nur ein Bild vom start gefunden - wenns irgendwo online steht wirds eingefügt:
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Vielleicht lad ich mir doch einen Mod runter...

- ich bin eigentlich auch ein eher ohne Mod-Gamer aber bissel für die Optik ändert ja nix am Gameplay... 
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Naja ist ja ein TexturMod- richtige Wolken müssten ja auch ein Volumen haben um richtig durchfliegen zu können - mal sehn, was KSP in dieser Hinsicht in Zukunft noch bringt...
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sieht man die Wolken bei Kerbin dann auch im Spiel (so wie man sich das vorstellt)? Sieht Dunas Oberfläche auch anders aus (so wie der Mars)?
also Kerbin sieht ausm Weltall dann eben so aus, als hätte es Wolken - so etwa:
um so näher man Kerbin kommt je mehr wird in die Nahmap geblendet, die die richtige 3D Landschaft texturiert und nicht die bkoße Kerbinkugel, die für weiter weg verwendung findet - von weiter weg siehts richtig klasse aus ungefähr so:
bei Duna hat mir allerdings die Wolkenmap nicht so gefallen, da Duna starke Höhenunterschiede aufweist und so die Wolken auch die Höhen mitmachen also wie angemalt aussehen - deswegen nutz ich für Duna ne wolkenlose Map... -
also in dem Kerbin-Unterverzeichnis sollte eine Kerbin1 (tga oder png) Datei liegen und evtl noch eine Kerbin2 Datei - dabei ist Kerbin1 die colormap und Kerbin 2 die bumpmap (dass die Berge hoch und die Täler tief wirken). Ist die Kerbin2 Datei nicht vorhanden verwendet die Mod die Ingamebumpmap - das geht auch.
Wenn Du alles so richtig installiert hast und es stürzt trotzdem ab wird es wohl daran liegen, dass nicht genug Speicher zur Verfüguzng steht (KSP kann ja nur 4GB nutzen und universe replacer ist auch ganz schön ressourcenhungrig) - evtl. könntest du die Map mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf die Hälfte der Größe runterskalieren , dann ist halt die Auflösung nicht so riesig, aber der RAM wird geschont...
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Momentchen Jeb - ich hab da noch kein Video zu gefunden - ich schau mal fix...
Hier bitteschön (ist mir doch glatt durch die Lappen gegangen
)zusätzlich gabs dieses Foto vom Start, auf dem ein fliegender Frosch zu sehen ist (vielleicht mit den Kerbals verwandt...):
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Ich bin immernoch der Meinung das Kerbals Pflanzen sind und Co² produzierende Bakterien im Anzug haben
Das ist ja mal ne coole Deutung!
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Schade das es diesesmal kein lustiges Kerbals video gibt.
in den letzten weekly news stand:
ZitatDaniel (DanRosas): Helped Max with the 0.22 release update video and I finally have an animatic!
das könnte darauf hindeuten, dass es bereits ein Kerbalviodeo für das Release 0.22 gibt. Auf jeden Fall werden wir mit der 0.22 wieder ein neues Kerbalvideo bekommen (war tzumindest bei den letzten Updates immer so...)
Ich mag die Kerbals auch

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In der aktuellen Weekly Newsist mir ein interessanter Eintrag aufgefallen. Und zwar heißt es da bei Mu:
ZitatBeen working on a major optimisation package which sees the scene
transition lag greatly reduced and also some optimizations in the core
code which help with larger number of ships and parts.Also wird in der 0.22 evtl schon bissel was optimiert sein - also dass Schiffe mit vielen Teilen evtl. nicht mehr so sehr laggen...
man darf gespannt sein...
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hier mal nachgereicht ein neues Video des SpaceX Grashopperfluges vom 13. August - man beachte die Kühe

[video]
[/video] -
Hab das ganze jetzt nochmal mit den Werten im den jeweiligen config-Dateien im Spiel verglichen - die Werte im engl. Wiki scheinen falsch zu sein - hier mal zum Vergleich das SAS und das ASAS, wie sie in der jeweiligen cfg. Datei stehen:
SAS(Inline Reaction Wheel) | ASAS (Inline Advanced Stabilizer)
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Masse: 0,3.................... | Masse: 0,5
Kosten: 600................... | Kosten 1100
Torque 20..................... | Torque 20
ohne Steuerungscomputer... | mit Steuerungscomputerdie restlichen Werte scheinen übereinzustimmen...
Diese Werte scheinen auch wieder Sinn zu ergeben. Also ist der Vorteil des SAS die geringere Masse (und später evtl der geringere Preis) -
ist schon mal jmdm. aufgefallen, dass im vorgestellten Video alle Gebäudekomplexe auf ner Art Anhöhe/Podest stehen? Was das wohl bedeuten mag...?
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nur mal so - der Threat nennt sich "Infos und Bilder von zukünftigen Updates"...
für Wünsche und Hoffnungen haben wir nen eigenen -> Was wünscht ihr euch in KSP?
dort sollten evtl. die Performancediskussionen hin, da die im Moment noch (leider) nicht Spruchreif sind...
ansonsten find ich, dass das KSC mit den Forschungsgebäuden drauf irgendwie sehr überladen aussieht (zumal das dann noch länger laden wird...
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gute Frage - Spezialitäten ändern sich ja auch mit der Zeit - im Moment liebe ichs eben mit Rovern durch die Gegend zu flitzen, ohne sie ständig wieder rumdrehen zu müssen...
Das mit den Missionsberichten stimmt schon - man könnte da sicher zahlreiche Artikel verfassen - nicht jeder ist halt Schriftsteller, aber ich hab mich mal bissel versucht meine aktuellen Taten in Worte zu kleiden:
Abenteuer Duna - Blog
ich würde sowas auch gern von anderen lesen - da könnte man sich sicherlich auch n paar Inspiationen holen... -
Ja das scheint angekündigt, aber ohne Termin - (vgl. älterer Post )
auch haben die Squadler schonmal mit der neuesten Unity Engine rumprobiert, aber nichts über die Ergebnisse verlauten lassen...(stand mal in ner weekly news...) -
genau - 64bit unterstützung soll kommen - evtl. wird dann manches fixer...