Beiträge von KnutG

    Naja ist ja ein TexturMod- richtige Wolken müssten ja auch ein Volumen haben um richtig durchfliegen zu können - mal sehn, was KSP in dieser Hinsicht in Zukunft noch bringt...

    sieht man die Wolken bei Kerbin dann auch im Spiel (so wie man sich das vorstellt)? Sieht Dunas Oberfläche auch anders aus (so wie der Mars)?


    also Kerbin sieht ausm Weltall dann eben so aus, als hätte es Wolken - so etwa:



    um so näher man Kerbin kommt je mehr wird in die Nahmap geblendet, die die richtige 3D Landschaft texturiert und nicht die bkoße Kerbinkugel, die für weiter weg verwendung findet - von weiter weg siehts richtig klasse aus ungefähr so:



    bei Duna hat mir allerdings die Wolkenmap nicht so gefallen, da Duna starke Höhenunterschiede aufweist und so die Wolken auch die Höhen mitmachen also wie angemalt aussehen - deswegen nutz ich für Duna ne wolkenlose Map...

    also in dem Kerbin-Unterverzeichnis sollte eine Kerbin1 (tga oder png) Datei liegen und evtl noch eine Kerbin2 Datei - dabei ist Kerbin1 die colormap und Kerbin 2 die bumpmap (dass die Berge hoch und die Täler tief wirken). Ist die Kerbin2 Datei nicht vorhanden verwendet die Mod die Ingamebumpmap - das geht auch.


    Wenn Du alles so richtig installiert hast und es stürzt trotzdem ab wird es wohl daran liegen, dass nicht genug Speicher zur Verfüguzng steht (KSP kann ja nur 4GB nutzen und universe replacer ist auch ganz schön ressourcenhungrig) - evtl. könntest du die Map mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf die Hälfte der Größe runterskalieren , dann ist halt die Auflösung nicht so riesig, aber der RAM wird geschont...

    Momentchen Jeb - ich hab da noch kein Video zu gefunden - ich schau mal fix...


    Hier bitteschön (ist mir doch glatt durch die Lappen gegangen ;) )




    zusätzlich gabs dieses Foto vom Start, auf dem ein fliegender Frosch zu sehen ist (vielleicht mit den Kerbals verwandt...):


    Schade das es diesesmal kein lustiges Kerbals video gibt.

    in den letzten weekly news stand:


    Zitat

    Daniel (DanRosas): Helped Max with the 0.22 release update video and I finally have an animatic!

    das könnte darauf hindeuten, dass es bereits ein Kerbalviodeo für das Release 0.22 gibt. Auf jeden Fall werden wir mit der 0.22 wieder ein neues Kerbalvideo bekommen (war tzumindest bei den letzten Updates immer so...)


    Ich mag die Kerbals auch :thumbsup:

    In der aktuellen Weekly Newsist mir ein interessanter Eintrag aufgefallen. Und zwar heißt es da bei Mu:


    Zitat

    Been working on a major optimisation package which sees the scene
    transition lag greatly reduced and also some optimizations in the core
    code which help with larger number of ships and parts.


    Also wird in der 0.22 evtl schon bissel was optimiert sein - also dass Schiffe mit vielen Teilen evtl. nicht mehr so sehr laggen...


    man darf gespannt sein...

    Hab das ganze jetzt nochmal mit den Werten im den jeweiligen config-Dateien im Spiel verglichen - die Werte im engl. Wiki scheinen falsch zu sein - hier mal zum Vergleich das SAS und das ASAS, wie sie in der jeweiligen cfg. Datei stehen:


    SAS(Inline Reaction Wheel) | ASAS (Inline Advanced Stabilizer)
    ---------------------------------|--------------------------------------------
    Masse: 0,3.................... | Masse: 0,5
    Kosten: 600................... | Kosten 1100
    Torque 20..................... | Torque 20
    ohne Steuerungscomputer... | mit Steuerungscomputer



    die restlichen Werte scheinen übereinzustimmen...
    Diese Werte scheinen auch wieder Sinn zu ergeben. Also ist der Vorteil des SAS die geringere Masse (und später evtl der geringere Preis)

    gute Frage - Spezialitäten ändern sich ja auch mit der Zeit - im Moment liebe ichs eben mit Rovern durch die Gegend zu flitzen, ohne sie ständig wieder rumdrehen zu müssen... ;)
    Das mit den Missionsberichten stimmt schon - man könnte da sicher zahlreiche Artikel verfassen - nicht jeder ist halt Schriftsteller, aber ich hab mich mal bissel versucht meine aktuellen Taten in Worte zu kleiden:
    Abenteuer Duna - Blog
    ich würde sowas auch gern von anderen lesen - da könnte man sich sicherlich auch n paar Inspiationen holen...

    Also das soll wie folgt funzen:
    Du hast ne singleplayerkampagne die du wie dereinst wing commander spielen kannst. Ich glaub, wenn Du die durchgespielt hast erhälst du den Bürgerstatus und kannst dann mit deinem Schiff online kämpfen handeln spielen - also ist es zum einen ein singleplayer spiel und zum anderen eine art Weltraum MMo...

    Hab gestern mal rausgefunden, wie man Screenshots erstellt (F12) und hab mal noch 2 Bilder meines Hangars gemacht, auf denen man meine aktuellen Grafikprobleme sehen kann - bei mir ist nämlich eine Hangarwand mir grauen und schwarzen Flächen verkleidet und der obere Laufgang nebst zweiter Leiter sind unsichtbar... ;) (Habs schonmal bei RSI gepostet mal sehn ob da was dabei rauskommt...) :


    hier steht er in der Luft uns man sieht die komische Wand:


    und hier wird die unsichtbare Leiter runtergeklettert...


    warum hat meine Spielfigur eigentlich ne Glatze - ich hoffe mal später gibts nochn bissel Haupthaar spendiert (wird sonst so kalt aufm Kopf...)

    Edit:


    OK, hab ne Antwort ausm RSI-Forum:

    Zitat

    this is a known issue introduced with the patch released on Friday. And
    it is being reported about once every other hour or so. Everyone with
    the discount hanger is seeing it until they release the next version.

    Also schaumermal wies mitm nächsten update wird...

    Ich selbst hatte ehrlichgesagt nie die Demo. Ich hab KSP damals (April) bei Steam entdeckt, mir die Beschreibung durchgelesen und 2 Videos angesehn und schon musste ich die Vollversion haben! Nicht, weil ich zu viel Geld übrig hätte, sondern weil das genau mein Ding war - also ein Spiel auf das man ein Leben lang gewartet hat...(gut-das mag ne Winzigkeit übertrieben sein, aber ich liebe KSP...;) )

    So weit ich das weiß, ist das kein Gedankenspiel (mehr), sondern geplant. Bewerbung abgeschlossen, Auswahlverfahren läuft demnächst


    Mag sein, Bewerber zu finden ist ja wahrschienlich nicht die Herausforderung, sondern die Marshardware (Raketen, Wohnmodule, Rover, Habitate, Nahrungsversorgung). Das teure ist nicht die Bewerber finden, sondern eine nicht existierende Technik zu entwickeln, zu erforschen und zu bauen...