Beiträge von KnutG

    Das ist doch eh nur n Gedabnkenspiel und ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas Realität wird - die NASA bzw. wer da auch immer sich für sowas verantwortlich fühlt - wird ja nicht einfach sagen "fliegt ihr nur mal hin , werdet schon sehn, was ihr davon habt..." Auch bekommen die das nie finanziert...

    hab nochmal nachgesehn - das waren 35$ ich glaub die 30 waren limitiert und damals schon weg... auf jeden Fall hab ich Zugang zum Hangarmodul...

    Bin da auch mit dabei - hab damals die 30$ hingelegt - das nennt sich glaubich Veteran inkl. Scout - LTI
    Ich bin mal gespannt wie das wird - das Hangarmodul ist zwar ganz nett, ich war allerdings nicht überwältigt - am ersten Tag hats nicht funktioniert wegen Serverüberlastung. Dann gings - irgendwie sieht bei mir der Weltraum, den man ausm Hangar heraus sehen kann wie ein Grafikfehler aus...
    Ansonsten kann man sich halt in sein Schiff setzen und im Hangar bissel rumherlaufen - wenn man durchs Schiff kriecht kann man manchmal durch den eigenen Körper durchsehen, der kurz abgeschnitten dargestellt wird - sind sicher nochn paar Grafikbugs - ist ja auch nur ein früher Test - mal sehn, wie das am Ende wird...

    Littleterror


    1. Nunja Pläne gab es viele in den 60ern - dazu hier nochmal ein Link zu der 60er Jahre Mars/Duna Challenge Anfang der 60er hielt man ja auch noch für wahrscheinlich dass die Venus nen dichten Dschungel hat... ;)
    2. Ok - von mir aus ;) (wobei die Leut sicher länger als 6 Monate leben wollen ;) )
    3. OK: täglich telefonieren mit der Familie auf der Erde - kaum Zeitverzögerung - können jederzeit zurück -> Rettungsschiff (was sie nat. nicht tun ja, aber zur Not...)


    PS: übrigens: ich streite nicht, ich argumentiere ;)


    Edit:

    Zitat

    Ich halte das in jeder Hinsicht für ein Himmelfahrtskommando. Wer das
    unbedingt machen will, bitte. Da ich da nicht mitfliege halte ich's
    sogar für spannend und kann vielleicht noch zu Lebzeiten Jemanden auf
    dem Mars sehen. Allerdings denke ich, es scheitert noch auf der Erde.

    kann ich so unterschreiben schnatta! :thumbup:

    1. Die Technologie ist schon seit 1960 erforscht und Wernher von Braun hatte schon die Plan und Genehmigung für die Marskolonisation und hätte es auch durchgeführt wenn der Präsident die Gelder nicht für den Vietnamkrieg gestrichen hätte (Dann hätten wir nämlich heute schon längst Marskolonisierung).
    2. Die Leute haben dort oben Ärtzliche Hilfsmittel und werden 100%ig auf Krankheiten gescheckt, die Kapsel wird auch gecheckt also haben Bakterien etc. keine Chance dort einzudringen
    3. Haben die Menschen auf den Apollo-Missionen auch getan, gerade auf Apollo 13 wo alles schiefging, jedoch Wissen sie, das die Missionen ihr leben fordern wenn sie sich streiten und nicht zusammen Arbeiten... Das is ihr Job ;)


    1. Naja, die von Braun Pläne waren schon sehr optimistisch und er war als Leiter für die Marserkundung mit Satelliten eingesetzt worden. Das er ne Zusage für ein bemanntes Marsprogramm hatte wäre mir neu - gewollt hätte er es auf jeden Fall, aber sind Wollen und Vollbringen immer 2 Paar Schuhe...
    2. Bakterien haben sehr wohl eine Chance dort "einzudringen" allein der menschliche Körper beherbergt 100 Billionen verschiedenste (gutartige und weniger gutartige) Bakterien, die noch lange nicht alle erforscht sind und die teilweise Nahrung für den Menschen erst verwertbar machen - also ohne Bakterien würden die Marskolonisten schon nach kurzer Zeit verenden...
    3. Naja - Apollo war doch wohl ein überschaubarer Zeitraum des Zusammenlenbens - hier hieße es aber "für immer..." - das sich jeder das vor seinem Marsflug 100% durchdenken kann, was das wirklich bedeutet zweifle ich mal stark an...

    So, dass mit der Duna-Reise ist erfolgreich gewesen! Danny nochmal vielen Dank für den Aerobraking-Tipp - ohne hätt ichs sicher nicht geschafft und jetzt hab ich sogar noch Treibstoff übrig...
    Übrigens waren 20 km zu hoch, um einen Orbit zu erreichen - ich hatte aber zur Sicherheit mit F5 gespeichert. 9000Meter waren zu niedrig und ich hätte landen müssen - letzten Endes waren 11800m die Ideale Aerobrakehöhe - jetzt bin ich in der Umlaufbahn und werde demnächst meine Roverlander aussetzen...

    Zurück zum Thema:


    versteht irgendjemand schon das Forschungsmodul - ich seh da n paar Drähte raushängen und ansonsten erinnert mich das Design an unseren Serverraum.. ;)


    Ich hoff ja, dass die Forschungsteile auch in der Sandbox Einzug halten werden und nicht nur für den Techtree im Karrieremodus gedacht sind... und hoffentlich bleiben die Savegames diesmal Kompatibel - hab grad ne umfangreichere Mission angefangen (ich weiß bis zur 0.22 können trotz allem noch einige Wochen ins Land gehen...)

    aber wenn die Galactika der einzige Trãger ist dann die Galactika.


    also nen Sternenzerstörer kann man genausogut als Träger bezeichnen in Link steht er führt im Hangar 72 Sternjäger (Tie-Fighter u.ä.), 5 Angriffskanonenboote, 8 Lambda Fähren, 12 Landungsboote und 15 Sturmtrippentransporter mit. Außerdem hat ein Sternenzerstörer ja normalerweise dicke Schutzschilde, also wo bei der Galactica schon ne Menge Schaden verursacht wurde hat ein Sternzerstörer noch nichtmal nen Kratzer (wenn die Schildgeneratoren heil geblieben sind...)


    ganz klar der Sternzerstörer macht das Rennen ;)

    Hier mal ein Screenshot der IMAX Doku Magnificent Desolation (Hier die Nachstellung der Apollo 15 Mission) - ein IMAX-Film, der die Reisen der Apollo-Astronauten dokumentiert (im Studio neu gedreht) - den werd ich mir sicher auch mal ansehen. Es muss wirklich ein erhabenes Gefühl sein, dort oben zu stehen - in einer ganz anderen Welt. Mit VFX kann man das heutzutage ganz realistisch nachbauen, allerdings nicht 1969!


    Viel Spass beim Versuch sowas in einem Studio zu reproduzieren


    nicht, dass sowas nicht ginge - (heutzutage) man könnte den Rover im Studio photografieren und in ein echtes Mondbild reinretuschieren (kenn mich bissel mit Bildverarbeitung aus)
    Soll jetzt nicht heißen, das das Foto ein Fake sein soll ;)
    Ich verweise bei der Gelegenheit auf die phantastische HBO-Serie "from the earth to the moon" da gehts um das Apollo Programm und die Missionen. Prima gemacht aber halt auch nachgedreht... ;)

    Hallo,


    weil m.M.n. so ein Thema hier noch fehlt, (bzw. ich hier noch nicht gefunden hab) werde ich (oder andere) hier immer mal die Startvideos der aktuellsten Roketlaunchs posten.



    Den Anfang machen der vorgestrige Start der Delta IV Heavy mit NROL-65 als Nutzlast...



    ...sowie der gestrige Start einer Ariane V mit Eutelsat 25B & GSAT-7 als Nutzlasten:


    Bodenanalysen, Teleskope und natürlich ne Verwendung für Antennen wäre fein!


    Und weils zum Thema passt hol ich hier nochmal die schon vorbereiteten Kerbalanimationen zum Thema wieder hoch. Im Februar gabs nämlich schonmal Vorschauanimationen wie sowas aussehen könnte, wenn Kerbals Forschen:



    Proben sammeln



    etwas analysieren, sowie



    etwas reparieren


    Das will ich endlich im Spiel sehen !! :thumbsup:

    also du könntest dir höchstens den rover, den du im SPH gebaut hast rüberkopieren


    also einfach die craft-Datei vom SPH in den VAB-Ordner rüberkopieren kann ich gar nicht empfehlen-als ich das mal probiert hatte hat bei mir KSP total rumgesponnen - am Schluß half dann nur ne Neuinstallation....
    Subassembly Loader gibts glaubich nicht mehr für die 0.21 das Nachfolgeteil heißt jetzt subassembly Manager, macht das gleiche und ist mit 0.21 kompatibel... ( Spaceportlink )
    Ansonsten: Subassemblys speichern und laden wird wohl mit dem nächsten Update ins Vanilla (endlich) Einzug halten...!