@seb-eisdrache
Dein Link geht nicht - ich vermute du hast im Linknamen ein ö verwendet, dass html nicht richtig aufgelöst bekommt...
Ich hab letztens mein erstes Docking mit diesem Tool durchgeführt - ein Traum! Was bisher die Hauptschwierigkeit beim Docken war, dass manchmal aus der Kameraperspektive ein Anflug gut aussah, der aber in Wirklichkeit zu weit seitlich vorbei ging - deshalb musste man immer aus verschiedenen Blickwinkeln beurteilen, ob man richtig rein kommt... Das entfällt jetzt:
Man nähert sich zuerst dem Dockingport und bremst in einiger Entfernung erstmal auf 0 ab (rel. zum Ziel) Danach wählt man seinen Dockingport aus (Rechtsklick) und aktiviert "Control from here" und anschließend klickt man rechts auf den Zieldockingport und klickt auf "Set as target" dadurch wird dieses Fenster aktiviert/eingeblendet:

der erste Vorteil dieses Fensters -> unten links wird der Abstand zum Ziel angezeigt... Das klingt jetzt nach nix Neuem, aber wer schonmal an langen Raumstationen angedockt hat, dem wird aufgefallen sein, das der distance-Wert den Vanilla angiebt ein Abstandswert zum Zentrum oder zum Pod des Zieles Anzeigt also da mal gut 10 Meter stehen kann, obwohl man den Port schon berührt (vgl folgendes Bild)
der Distance Wert im neuen Fenster der Mod allerdings zeigt den realen Abstand von Dockingport zu Dockingport an (vgl. Bild unten). Desweiteren wird rechts unten die Eigengeschwindigkeit zum Target angezeigt - im Gegensatz zur Vanilla-Anzeige aber mit einer Kommastelle mehr (vgl. auch Bild unten)

Ansonsten ist die Vorgehensweise wie folgt:
man rotiert sein Schiff so, dass der orange Helper im Zentrum des hellgrauen Fadenkreuzes ist - dadurch hat man die Dockingports parrallel zueinander gebracht. Jetzt muss man nur noch sein Schiff so nach links rechts oben oder unten verschieben (RCS), dass das grüne und das hellgraue Fadenkreuz aufeinanderpassen und man sitzt genau vorm Dockingport - jetzt nur noch leicht annähern und man hat gedockt - ich glaube so sanft hab ich noch nie gedockt... Da gabs kein Nachschwingen oder Wobbeln nach dem Andocken!
Fazit: ich bleibe dabei: Squad -> sowas gehört ins Vanilla!