Beiträge von KnutG

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Ich wünsch Dir allzeit genügend Treibstoff und natürlich Möge Jebediah niemals sterben !!

    @Eurofighter


    mich musst Du nicht überzeugen - ich bin ja auch dafür, aber ich fürchte der Allgemeinheit dürften solche Parolen, wie "mit dem Geld sollte man lieber den Hunger in der Welt bekämpfen" oder "haben wir auf der Erde nicht genug irdische Probleme" eher zusagen und wenn man zuerst alle irdenen Probleme lösen wöllte käme man nie irgendwohin - nichtmal zurück auf den Mond...

    Man schickt Leute zum Mars und macht daraus eine Big Brother Sendung bis Sie gestorben sind?


    Naja - die werden ja nich gezwungen, sondern wollen das selber - also selber Schuld... (ich würd mir ja die Landung ansehn und dann evtl. bissel Forschung) - wird ja eh nix also was solls ;)


    wenn man die Sache ganz nüchtern betrachtet wäre natürlich die Frage zu stellen "Was solln wir dort auf dem Mars?" Ne Antwort, die wirklich Überzeugend und notwendig klingt hat noch niemand gegeben - es gibt da meist nur Platitüden wie, "Aufbruch der Menschheit zu neuen Horizonten" oder "Der Mensch kann nicht ewig in seiner Wiege bleiben"...
    Mit sowas kann man halt keine Massen Überzeugen - da müsste schon ein "Klassenfeind" her, der da innerhalb kürzester Zeit hin will - und dann würde man beweisen wollen, dass mans besser kann (vgl. Mondlandung) ...

    hier mal ein Link zu der Marsone - Geschichte -> Link


    die Roadmap sieht ja extrem optimistisch aus: 2023 soll die erste Crew aud dem Mars landen - ich halte dass im Moment leider für völlig unrealistisch -
    Hauptproblem: die Finanzierung (wie immer)
    Ich hoffe ja, ich hab unrecht und die ziehen das Ding durch ... ;)

    das Large Adavanced SAS Modul übernimmt nur Steuerung von RSC und Flügeln und übt keine eigene Kraft aus.


    hab nochmal bissel im aktuellen wiki (engl.) gestöbert - wenn die Werte dort stimmen übt das Large ASAS die selbe Kraft aus, wie der Inline Advanced Stabilizer, der ebenfalls Reaction Wheels enthält...
    d.h. der Einzige Unterschied liegt im Durchmesser, der Masse und dem Preis...
    Außerdem üben alle 3 SAS-Typen den gleichen Drehmoment aus (20), sodass der Inline Reaction Wheel scheinbar keinerlei Vorteile zu bringen scheint - der ist nur schwerer und hat keinen Steuercomputer dabei...


    wofür der Avionics Package seit dem neuen SAS noch gut sein soll bleibt mir schleierhaft... (der hat ja früher trotz aktiviertem SAS das Teil steuerbar gemacht, was der aktuelle SAS ja jetzt von selbst hat...)

    Boa da wird einem ja schlecht vor so viel Fenstern am Bildschirm.
    Immer wenn ich sowas seh bin ich stolz das ich alles selber mach. Ich kenn es nicht und habs nie verwendet (wie schon oft angemerkt) aber da würd mir der Spaß verloren gehn wenn alles der Computer macht. Kerbal Space Program lebt meiner meinung nach sehr von der ständigen Lebensgefahr der Kerbals.

    Geht mir ähnlich... Es ist ja schon ein erhebendes Gefühl selbst gedockt zu haben (nach vielem getüftel) oder selbst weich gelandet zu sein und an nem Ort, den man Treffen wollte ;) Automatische Steuerung nimmt einem diesen Spaß m.M.n. .
    Nichtsdestotrotz soll halt jeder selber entscheiden, wie er KSP am liebsten spielt - es gibt eben Mechjebber und Nichtmechjebber die Fronten scheinen da manchmal bissel verhärtet... man sollte aber immer auch den anderen Standpunkt akzeptieren ;)


    Hauptsache Jeb überlebt... ;)

    wow vertikale Geschwindigkeit - das hatte ich bisher immer übersehen, obwohl ich jetzt kein Newbie mehr bin... is ja n Ding ;) (obwohl horizontale Geschwindigkeit beim Landen interessanter wäre...)

    Interessante Frage - ich trau mich gar nicht öfter nach den Stunden zu schauen ;) - also hab mal nachgesehen - 205 Stunden insgesamt bisher und ich hab KSP seit April diesen Jahres.
    Daneben hab ich Frau und 2 Kinder und auch nen 40h Job - also kann ich eigentlich gar nicht soo viel spielen... ;)


    LG zurück :)


    PS.: im Steam bin ich knut73 falls mich jmd adden möchte ;) Steamprofillink

    gegen das wabbeln helfen nur Struts, die man ja aber nur bei den einzelnen Segmenten verbauen kann (abgesehen von Mods, die das nachträgliche verkabeln im All ermöglichen) ansonsten helfen evtl. die großen Dockingports, dass es nicht so wackelt - die haben eine größere Verbindungsfläche...

    Auch von mir herzliches Willkommen im Forum!


    Ich kann ebenfalls bestätigen, dass man mit KSP für 20€ soviel Spaß hat wie anderswo nicht für 100 ;)


    Allzeit genügend Sprit im Tank und möge auch bei Dir Jebediah niemals sterben !!


    PS.: Man ist so jung wie man sich fühlt... ;)