Beiträge von KnutG

    Hallo Leute - ich hab mal wieder den Mun besucht um meiner Anomaliesammlung eine weitere hinzuzufügen, doch kann ich an der ISA-MapSat-Stelle nix finden - ich befinde mich hier (Mitte des Bildes - Koordinaten stehen rechts im Infoteil):

    ich vermute ja, dass dort wieder ein Monolith sein Unwesen treibt, allerdings seh ich ihn nicht - entweder schwebt er in der Luft, oder er ist im Boden vergraben allerdings vor schwarzem bzw. grauem Hintergrund nicht auszumachen... Hat jemand nen Tipp für mich bzw. war schonmal dort?

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum

    Ich spiele nun seit ca. 5 Tagen KSP und komme einfach nicht mehr davon los.


    ja das kenn ich - KSP ist ein echt süchtigmachender Zeitvertreib (vielleicht sollte man ne Selbsthilfegruppe gründen...;) )


    Nichtsdestotrotz gilt natürlich auch für Dich: Möge Dir Jebediah niemals sterben!!

    vor ein paar Tagen habe ich eine geniale Mod gefunden, die das händische Docken extrem vereinfacht, einem aber nicht das Steuern abnimmt, sondern nur ein kleine Hilfsanzeige zur Verfügung stellt.


    Es handelt sich um den Mod


    Docking Port Alignment Indicator


    durch installation dieses Mods erhält man diese neue Anzeige, sobald man "Control from here" beim Dockingport des anfliegenden Schiffs und anschließend "Set als Target" beim Zieldockingport eingestellt hat:


    wie genial diese Anzeige funktioniert zeigt dieses kleine Video:

    [video]

    [/video]


    dieses Video sagt eigentlich alles... (fehlt nur noch ein deutsches Review von Selgald ;) )


    Da ich ein überwiegend Vanilla Spieler bin, wünschte ich mir sowas geniales nat. von Squad implementiert. Ich denke allerdings, das so n Mod auch für Spieler, die Mechjebverweigerer sind ne gute Hilfe darstellt - es handelt sich ja nur um eine grafische Hilfe der eigenen Steuerung, also nicht um einen Eingriff in die Spielmechanik... Evtl. werde ich also schwach und installier mir das Teil vorm nächsten Docken ;)


    (Liebe Mechjeb-User - das geht nicht gegen Euch (nur mal prophylaktisch angemerkt...;) ))

    Willkommen auch von mir - hab den Post bisher übersehen... Also Du machst feine Mod-Videos - sowas seh ich mir ganz gerne an :thumbup:


    Auch für Dich gilt natürlich: Möge Jebediah niemals sterben !!

    den aktuellen Weekly News (Link) kann man entnehmen, dass mit der 0.22 wahrscheinlich hauptsächlich ein erster Karrieremodus eingeführt werden soll und das SAS noch ein Feintuning erhalten wird. Evtl. erwartet uns auch endlich ein Subassembly Manager in Vanilla...


    Was daneben aber auch sehr interessant ist, ist diese Übersicht der durchgeführten und kommenden Implementierungen in KSP :



    ich freue mich dabei vor allem auf:


    - den Asteroidengürtel und die Gasplaneten inkl. Monden (wobei man auf Gasplaneten wahrscheinlich ja eh nicht landen kann...)
    - das Obsevatorium
    - den 64bit Support


    was mir da noch fehlen würde - was ich nicht gesehen hab - das Raumsonden irgendeinen Nutzen haben bzw. das mehr "Wissenschaft" ins Spiel kommen soll (vom Ressourcensystem abgesehen)


    Was meint ihr zu diesem Strukturplan? Und mal die kontroverse Frage gestellt: Macht es Sinn das Squad jetzt schon am Karrieremodus werkelt oder sollte erstmal das Grundgerüst des Games fertiggestellt sein? (immer noch Antennen ohne Funktion - Mehrprozessor oder wenigstens 64bit-Unterstützung u.ä. zuerst implementieren?)

    dann solltest du evtl die Demo erneut installieren - da scheint irgendwas mit der installation nich geklappt zu haben - hört sich zumindest nach nem Bug an - Neuinstallation hilft da meist...

    mit den Fl 400ern sollte es gehn- hier findest Du ne Liste aller Teile und was sie beinhalten also oxidizer usw. -> Parts(Liquid Fuel Tanks mit nerLiquid Fuel Engine müsste starten... )
    hier mal ein Bild meiner ersten Orbitalrakete - ich hab gleich mit großen Tanks angefangen...


    @Schnatta


    WASD empfinde ich als lästig!

    Hm... damit steuere ich hauptsächlich - man kann nat. auch nen Joystick oder Gamepad nehmen aber WASD funktioniert eigentlich auch ganz gut...

    Wie willst Du ohne diese Werte bestimmen wann Du überhaupt in den GravityTurn einschwenkst? In welchen Winkel? Bei welcher Höhe willst Du wieder raus sein? Wie willst Du bestimmen wie Du für die aktuelle Konfiguration überhaupt ein günstiger Gravity Turn aussieht? Nach Gefühl oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Ich mach das tatsächlich nach Gefühl und - Du wirst es nicht glauben - ich schaffe sehr schöne Kreisförmige Orbits - kein Problem! ;)


    hm - komischerweise schaffen es hier im Forum ne Menge Leute ohne dringend nötige Werkzeuge.
    Was genau ist für Dich der Unterschied zwischen Spiel und Simulation - KSP soll doch nicht die Wirklichkeit abbilden - bzw. es gibt keine Beweise, dass es da draußen wirklich irgendwo ein Kerbol-System gibt... ;)

    100% Zustimmung - als reine Simulation ist KSP denk ich auch viel zu verspielt und ungenau... mir machts so Spaß, wies ist...