hat sich erledigt - Danke trotzdem!
Das blöde Ding war ca. 1m unterm Boden versteckt...
hat sich erledigt - Danke trotzdem!
Das blöde Ding war ca. 1m unterm Boden versteckt...
Hallo Leute - ich hab mal wieder den Mun besucht um meiner Anomaliesammlung eine weitere hinzuzufügen, doch kann ich an der ISA-MapSat-Stelle nix finden - ich befinde mich hier (Mitte des Bildes - Koordinaten stehen rechts im Infoteil):
ich vermute ja, dass dort wieder ein Monolith sein Unwesen treibt, allerdings seh ich ihn nicht - entweder schwebt er in der Luft, oder er ist im Boden vergraben allerdings vor schwarzem bzw. grauem Hintergrund nicht auszumachen... Hat jemand nen Tipp für mich bzw. war schonmal dort?
Willkommen im Forum -
Ich wünsch Dir allzeit genügend Sprit im Tank und möge auch bei Dir
Jebediah niemals sterben !
Sehr lobenswert - ich flieg Kerbals auch nie ohne Rückfahrkarte irgendwohin!
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum
Ich spiele nun seit ca. 5 Tagen KSP und komme einfach nicht mehr davon los.
ja das kenn ich - KSP ist ein echt süchtigmachender Zeitvertreib (vielleicht sollte man ne Selbsthilfegruppe gründen...;) )
Nichtsdestotrotz gilt natürlich auch für Dich: Möge Dir Jebediah niemals sterben!!
ok Trivium - sieht auch fein aus, Danke - wär mal beides was für ein Selgald-Video...
@Trivium
Mein Startklammern sind immer schön auf dem Boden geblieben, was mir auf dem Runway schonmal zum Verhängniss wurde
Hab mir mal die Lazor Mods angesehn - da scheint man unzählige Fenster zu haben und das sieht auf den Screens sehr unübersichtlich aus... beim Docking Port Alignment Indicator hat man nur 1 kleines Fenster, welches alle Infos beinhaltet... Kann ja jeder nehmen, was ihm besser gefällt...
ich Docke immer nur im Docking modus, finde das einfacher als mit den anderen Tasten.
ich finde das die anzeige im Docking modus so aussehen sollte wie bei dem mod, vllt. wird sie es ja noch, das spiel ist immerhin eine Alpha! version.
Rendevouz sind eigentlich auch kein Problem ohne mods, sind sogar ein recht einfaches manöver.
ganz meiner Meinung / stimme 100% zu
einigen wir uns, dass du prima Videos machst ?
@trivium
-hab halt mit Mechjeb 0 Erfahrung
-von dem Lazor-Mods hört man ja einiges über Bugs wie fliegenden Startklammern und so...
vor ein paar Tagen habe ich eine geniale Mod gefunden, die das händische Docken extrem vereinfacht, einem aber nicht das Steuern abnimmt, sondern nur ein kleine Hilfsanzeige zur Verfügung stellt.
Es handelt sich um den Mod
Docking Port Alignment Indicator
durch installation dieses Mods erhält man diese neue Anzeige, sobald man "Control from here" beim Dockingport des anfliegenden Schiffs und anschließend "Set als Target" beim Zieldockingport eingestellt hat:
wie genial diese Anzeige funktioniert zeigt dieses kleine Video:
[video]
[/video]dieses Video sagt eigentlich alles... (fehlt nur noch ein deutsches Review von Selgald )
Da ich ein überwiegend Vanilla Spieler bin, wünschte ich mir sowas geniales nat. von Squad implementiert. Ich denke allerdings, das so n Mod auch für Spieler, die Mechjebverweigerer sind ne gute Hilfe darstellt - es handelt sich ja nur um eine grafische Hilfe der eigenen Steuerung, also nicht um einen Eingriff in die Spielmechanik... Evtl. werde ich also schwach und installier mir das Teil vorm nächsten Docken
(Liebe Mechjeb-User - das geht nicht gegen Euch (nur mal prophylaktisch angemerkt...;) ))
Willkommen auch von mir - hab den Post bisher übersehen... Also Du machst feine Mod-Videos - sowas seh ich mir ganz gerne an
Auch für Dich gilt natürlich: Möge Jebediah niemals sterben !!
den aktuellen Weekly News (Link) kann man entnehmen, dass mit der 0.22 wahrscheinlich hauptsächlich ein erster Karrieremodus eingeführt werden soll und das SAS noch ein Feintuning erhalten wird. Evtl. erwartet uns auch endlich ein Subassembly Manager in Vanilla...
Was daneben aber auch sehr interessant ist, ist diese Übersicht der durchgeführten und kommenden Implementierungen in KSP :
ich freue mich dabei vor allem auf:
- den Asteroidengürtel und die Gasplaneten inkl. Monden (wobei man auf Gasplaneten wahrscheinlich ja eh nicht landen kann...)
- das Obsevatorium
- den 64bit Support
was mir da noch fehlen würde - was ich nicht gesehen hab - das Raumsonden irgendeinen Nutzen haben bzw. das mehr "Wissenschaft" ins Spiel kommen soll (vom Ressourcensystem abgesehen)
Was meint ihr zu diesem Strukturplan? Und mal die kontroverse Frage gestellt: Macht es Sinn das Squad jetzt schon am Karrieremodus werkelt oder sollte erstmal das Grundgerüst des Games fertiggestellt sein? (immer noch Antennen ohne Funktion - Mehrprozessor oder wenigstens 64bit-Unterstützung u.ä. zuerst implementieren?)
wußt ichs doch - Hehe
Gratulation zum gelungenen Start!
dann solltest du evtl die Demo erneut installieren - da scheint irgendwas mit der installation nich geklappt zu haben - hört sich zumindest nach nem Bug an - Neuinstallation hilft da meist...
war ja nur n Beispiel für den rel. einfachen Aufbau meiner einfachsten Rakete - schmalere hatte ich nie...
WASD empfinde ich als lästig!
Hm... damit steuere ich hauptsächlich - man kann nat. auch nen Joystick oder Gamepad nehmen aber WASD funktioniert eigentlich auch ganz gut...
Wie willst Du ohne diese Werte bestimmen wann Du überhaupt in den GravityTurn einschwenkst? In welchen Winkel? Bei welcher Höhe willst Du wieder raus sein? Wie willst Du bestimmen wie Du für die aktuelle Konfiguration überhaupt ein günstiger Gravity Turn aussieht? Nach Gefühl oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ich mach das tatsächlich nach Gefühl und - Du wirst es nicht glauben - ich schaffe sehr schöne Kreisförmige Orbits - kein Problem!
Alles anzeigenDer MechJeb ist die einzige Möglichkeit um an
1.) dringend nötige Werte
und
2.) dringend nötige Werkzeuge
ran zu kommen die man braucht um KSP als Simulation und nicht "als Spiel" zu nutzen.
hm - komischerweise schaffen es hier im Forum ne Menge Leute ohne dringend nötige Werkzeuge.
Was genau ist für Dich der Unterschied zwischen Spiel und Simulation - KSP soll doch nicht die Wirklichkeit abbilden - bzw. es gibt keine Beweise, dass es da draußen wirklich irgendwo ein Kerbol-System gibt...
Alles anzeigenIch glaube das ist der Knackpunkt.
Für mich ist Ksp ein Spiel bei dem ich viel über Astronomie und Raumfahrt lernen kann.
Für Andere ist es eine Simulation.
100% Zustimmung - als reine Simulation ist KSP denk ich auch viel zu verspielt und ungenau... mir machts so Spaß, wies ist...
und wieder ein Zweifler bekehrt