Beiträge von KnutG

    Hi Leute,


    ich mache grad wiederholt Fallschirmlandungen auf Duna und teste, wann sich die Fallschirme eigentlich richtig öffnen. Wie Mc?l?ever im zugehörigen Blog schon richtig angemerkt hat werden die Fallschirme auf Duna ab einer bestimmten Höhe ausgelöst:


    orange MK25er bei 10?057 Metern
    blaue MK2 bzw MK16er bei 8?987 Metern (diese Werte sind aus dem engl. Wiki)


    die Schirme werden bei diesen Höhen auf Duna semi-entfaltet und sollten sich später voll entfalten... dies geschieht allerdings nicht in jedem Fall.
    Ich habe mal getestet mit 850 m/s reinzukommen - Fallschirme auslösen - Fallschirme halten - aber entfalten sich nicht vollständig - demzufolge fast ungebremster Crash
    das selbe mit 500 m/s
    Erst bei einem Versuch mit ca. 300 m/s entfalten sich die Schirme.
    Gibt es dazu irgendwo exakte Werte, welche Gecshwindigkeiten man höchstens haben darf, damit die Bremsfallschirme komplett öffnen? Hab dazu nix wirklich finden können - im engl. Forum steht nur die orangenen sollten sich 2500m überm Grund öffnen und die blauen in 500 Metern überm Boden. Oder liegt das an KSP selber, dass die Engine, wenn man zu schnell reinkommt (und evtl. nicht besonders viele Frames pro Sekunde hat) beispielsweise die 2500er Marke zu schnell überspringt und nicht mehr rechtzeitig öffnen kann?


    (Edit - evtl sollte das eher in den Bereich "Fragen" rein - kann das evtl. ein Moderator mal verschieben?)

    1) die Oberflächen bleiben immer gleich
    2) nein, das sollte schon funkzionieren - also zuerst leert sich der tank, von welchem die treibstoffleitung angeht - egal aus wievielen Tanks das Ziel besteht - die Füllstandsanzeige im Soiel neben der Triebwerksanzeige ist nur nicht immer aug gesamtfüllstände ausgelegt - die zeigt manchmal weniger an, als wirkliech noch da ist...
    3) ich weiß nicht, ob ich genau verstehe, was du meinst - wenn du ne treibstoffdurchleitung hast hast du das atomengine am Zieltank? dann gehts natürlich...

    also mein plan wäre jetzt mir eine engine zu cheaten mit 9999999999 schub, unendlich treibstoff, kein gewicht und mechjeb. da bin ich nach 5 min wieder zurück....


    schau mal in die Regeln:


    Zitat

    - nur Infinite Fuel erlaubt, keine anderen Cheats (!)

    also nix mit engine cheaten und 0 gewicht... ;)


    Wow - was für ne Geschichte... so spielt halt das Leben... :D

    kann man nicht unter jedes triebwerk nen normalen decoupler verbauen und an die wieder nen TVR-Adapter bauen und drunter nen Tank? - falls das so nicht geht kannst du evtl erst versuchen erst nen verteiler drunter zu verbauen (mit oben ein Eingang / unten 4) und an den dann decoupler (4x) verbauen - das ganze rumdrehen und dann an die 4 Triebwerke pappen? Verstehste wie ichs meine?

    Hier der gestrige Start der Antares mit Cygnus in Richtung ISS:


    diesmal leider nur als link, da ich nicht weiß, wie der flowplayer hier zu verlinken ist:


    Videolink


    und hier ein Startfoto:



    derweil steht die Falcon 9 v1.1 mit CASSIOPE für ihren Jungfernflug (am evtl. 29.9.) auf der Startrampe in Vandenberg bereit...

    Eine aneinander Reihung von Screenshots spricht mich nicht an.


    Ich z.Bsp reihe ja nicht Screenshots aneinander sondern versuche mit Hilfe der Screenshots die abenteuerliche Geschichte der Kerbals zu erzählen - unkommentiert wär das nat. blöd aber ganz ohne Bilder wärs glaubich nicht so packend... grad die Gesichtsausdrücke der Kerbals sind doch immer wieder eine Schau ! ;)

    verrats mal lieber keinem... ;) - theoretisch sollte das möglich sein - ich hab meine steamversion vom PC aufn stick kopiert und KSP dann von meinem laptop aus vom stick starten können...

    Klar geht das - prinzipiell kann man ja alles downloaden... ;) - Aber zu Deiner Frage - KSP ist ja nur ein bißchen mit der Steamversion verbunden - kopiert man den KSP-Ordner aus Steam raus und startet die KSP.exe funzt das genauso, auch wenn man keinen steam auf dem ausführenden PC hat (habich schon getestet...) also kannst du halt auch irgendne ältere Version downloaden - irgendwo auf der Festplatte speichern und von dort aus starten - das kümmert dann die steamversion nicht...