Beiträge von KnutG

    Die Herausforderungen der bemannten Landung sind schon höher, da hier ja Sprit für die Rückreise dabei, bzw. die Konstruktion Rückreisefähig sein sollte. (zumindest bei meinen bemannten Flügen lass ich nie einen Kerbal dort versauern). Wer nur bemannt zu den Planeten fliegt und die Kerbals dort stranden lässt sollte seine Missionen lieber mit Sonden oder Rovern durchführen. ( Habt ein Herz für die Kerbals ;) )


    Deswegen halte ich auch ne bemannte Eve-Erkundung für die Königsdisziplin in KSP, da es dort besonders schwierig ist wieder in nen Orbit zu kommen ...

    Demnach scheint es wirklich ein Bug am Dunapol zu sein, da ich hier auf 2000m lande, was nicht zu hoch ist und die Schirme sich entfalten, wenn ich vorher lang genug abbremse - ansonsten aber bleiben sie nur semi-entfaltet (bis zum Einschlag)

    Vielleicht gibts ja einen Bug das die erst 500 meter unter 0 öffenen und wenn ein Berg höher als 500 Meter ist die Fallschirme nur halbgeöffnet bleiben ?


    Auffällig ist ja, dass die Fallschirme sich ordentlich öffnen, wenn ich nur langsam genug anfliege... Evtl. ist die Entfalthöhe gerade bei ner polaren Landung in ner ungünstigen Höhe, dass gerade dann die detaillierte Dunaoberfläche in den Speicher geschaufelt wird und dann bei hoher Geschwindigkeit die Abfrage für die Schirmöffnung untergeht - das also schon eine Art Bug sein könnte...

    Hi Leute,


    ich mache grad wiederholt Fallschirmlandungen auf Duna und teste, wann sich die Fallschirme eigentlich richtig öffnen. Wie Mc?l?ever im zugehörigen Blog schon richtig angemerkt hat werden die Fallschirme auf Duna ab einer bestimmten Höhe ausgelöst:


    orange MK25er bei 10?057 Metern
    blaue MK2 bzw MK16er bei 8?987 Metern (diese Werte sind aus dem engl. Wiki)


    die Schirme werden bei diesen Höhen auf Duna semi-entfaltet und sollten sich später voll entfalten... dies geschieht allerdings nicht in jedem Fall.
    Ich habe mal getestet mit 850 m/s reinzukommen - Fallschirme auslösen - Fallschirme halten - aber entfalten sich nicht vollständig - demzufolge fast ungebremster Crash
    das selbe mit 500 m/s
    Erst bei einem Versuch mit ca. 300 m/s entfalten sich die Schirme.
    Gibt es dazu irgendwo exakte Werte, welche Gecshwindigkeiten man höchstens haben darf, damit die Bremsfallschirme komplett öffnen? Hab dazu nix wirklich finden können - im engl. Forum steht nur die orangenen sollten sich 2500m überm Grund öffnen und die blauen in 500 Metern überm Boden. Oder liegt das an KSP selber, dass die Engine, wenn man zu schnell reinkommt (und evtl. nicht besonders viele Frames pro Sekunde hat) beispielsweise die 2500er Marke zu schnell überspringt und nicht mehr rechtzeitig öffnen kann?


    (Edit - evtl sollte das eher in den Bereich "Fragen" rein - kann das evtl. ein Moderator mal verschieben?)

    1) die Oberflächen bleiben immer gleich
    2) nein, das sollte schon funkzionieren - also zuerst leert sich der tank, von welchem die treibstoffleitung angeht - egal aus wievielen Tanks das Ziel besteht - die Füllstandsanzeige im Soiel neben der Triebwerksanzeige ist nur nicht immer aug gesamtfüllstände ausgelegt - die zeigt manchmal weniger an, als wirkliech noch da ist...
    3) ich weiß nicht, ob ich genau verstehe, was du meinst - wenn du ne treibstoffdurchleitung hast hast du das atomengine am Zieltank? dann gehts natürlich...

    also mein plan wäre jetzt mir eine engine zu cheaten mit 9999999999 schub, unendlich treibstoff, kein gewicht und mechjeb. da bin ich nach 5 min wieder zurück....


    schau mal in die Regeln:


    Zitat

    - nur Infinite Fuel erlaubt, keine anderen Cheats (!)

    also nix mit engine cheaten und 0 gewicht... ;)


    Wow - was für ne Geschichte... so spielt halt das Leben... :D

    kann man nicht unter jedes triebwerk nen normalen decoupler verbauen und an die wieder nen TVR-Adapter bauen und drunter nen Tank? - falls das so nicht geht kannst du evtl erst versuchen erst nen verteiler drunter zu verbauen (mit oben ein Eingang / unten 4) und an den dann decoupler (4x) verbauen - das ganze rumdrehen und dann an die 4 Triebwerke pappen? Verstehste wie ichs meine?

    Hier der gestrige Start der Antares mit Cygnus in Richtung ISS:


    diesmal leider nur als link, da ich nicht weiß, wie der flowplayer hier zu verlinken ist:


    Videolink


    und hier ein Startfoto:



    derweil steht die Falcon 9 v1.1 mit CASSIOPE für ihren Jungfernflug (am evtl. 29.9.) auf der Startrampe in Vandenberg bereit...

    Eine aneinander Reihung von Screenshots spricht mich nicht an.


    Ich z.Bsp reihe ja nicht Screenshots aneinander sondern versuche mit Hilfe der Screenshots die abenteuerliche Geschichte der Kerbals zu erzählen - unkommentiert wär das nat. blöd aber ganz ohne Bilder wärs glaubich nicht so packend... grad die Gesichtsausdrücke der Kerbals sind doch immer wieder eine Schau ! ;)

    verrats mal lieber keinem... ;) - theoretisch sollte das möglich sein - ich hab meine steamversion vom PC aufn stick kopiert und KSP dann von meinem laptop aus vom stick starten können...