Beiträge von Schnatta

    Einer der besten Mods der letzten Zeit wie ich finde ist der RasterProp Monitor.
    http://forum.kerbalspaceprogra…ockpit-%28v0-12%29-25-Dec


    Dieser fügt allen Cockpits voll funktionsfähige und frei konfigurierbare MFDs hinzu. Mit der aktuellen Version 0.12 wurden zusätzlich die Cockpits etwas umgestaltet und erweitert. Es ist mittlerweile im Großen und Ganzen möglich Flüge rein in IVA Perspektive durchzuführen. Zwar fehlen noch ein paar Möglichkeiten, aber der Mod hat sich in letzter Zeit sehr rasant weiterentwickelt.


    Zusätzlich zu empfehlen ist evntl. Mechjeb oder Kos sowie Scansat, für diese Mods sind bereits Erweiterungen für die MFDs integriert. Externe Kameras sind ebenfalls dabei.

    rejooh , das weiss ich. Es ging hauptsächlich darum das Dreikörperproblem zu vermeiden, was extrem rechenintensiv wäre und super komplex zu programmieren. Der einzige tatsächlich spielrelevante Verlust bei dem Modell so wie es in KSP ist, ist ja lediglich das Fehlen der Lagrange Punkte. Schade, aber zu verschmerzen.


    Abgesehen, vom Threadanfang waren meine Beiträge gar nicht mehr so ernst zu nehmen.

    Zitat

    Nebenbei ist das eine vereinfacherung der Physik-Engine um RAM zu sparen


    Oh bitte. Doch nicht die - Die haben das so programmiert - Erklärung. Das ist ja die billige - Gott wollte es so - Erklärung wenn die Kirche nicht weiter weiß. Damit lasse ich mich nicht abspeisen.


    Zitat

    Reicht sie nicht, Es gibt zwar keinen Escape-Point, aber ich fliege mit einem schiff inzwischen nurnoch geradeaus.


    Soweit ich's bei Squad nachgelesen habe reicht die unendlich, natürlich ist der Einfluss irgendwann vernachlässigenswert, dennoch ist sie da. Deine Bahn ist also mitnichten gerade. Nur wird das schon gar nicht mehr sichtbar sein.


    Zitat

    - Erleutere das bitte genauer


    Das Universum in KSP ist ein Wuerfel. Also die Sterne die man sieht, sind Texturen die im Inneren auf einen Würfel geklebt sind. Schaut man ganz genau hin, kann man soghar die Kanten erkennen wenn man's weiss.


    Zitat

    PS: Beleidige nicht meine Mutter


    Wo denkst Du hin?

    Also wenn wir schon eine große vereinheitlichte Theorie über Kerboversum aufstellen, dann muss die aber auch folgendes erklären können.


    - Was leuchtet da auf Kerbol? Kerbol ist zu klein für Kernfusion.
    - Warum ist das Kerbalversum ein Würfel?
    - Warum hört die Gravitation aller Planeten und Monde schlagartig auf, die Kerbols reicht aber unendlich?
    Und vor allem
    - Warum haben Kerbals zylindrische Köpfe aber runde Helme?


    Fette, verstrahlte Typen die auf einem schwarzen Loch leben erklären nur Teile all dieser Rätsel. :D

    Uff, das hätt ich jetzt nicht gedacht. Da hab ich wegen der Oberflächenbeschleunigung doch 'n üblen Denkfehler gemacht. Ich hab überhaupt nicht bedacht, daß die zum masseschwerpunkt hin ja exponentiell zunimmt.


    Also ist abgesehen, davon, daß Kerbin im Presswerk enstanden ist, alles soweit okay. Jetzt bin ich doch verblüfft.


    Herzlichen Dank für die Erläuterung :)

    Ich hab mal eine Frage aus Interesse. Die Physik in KSP ist ja 'n bisschen Phantasie. Die nötigen Bahngeschwindigkeiten für stabile Keplerbahnen sind in KSP ja im Vergleich zur Realität ja viel zu niedrig.


    Weiß Jemand, bzw. kann ich irgendwo nachlesen woran das liegt? Ist die Gravitationskonstante in KSP eine Andere oder sind die Bahngeschwindigkeiten willkürlich festgeschrieben? Oder gibt's feste Teiler?


    Die Fallbeschleunigung von Kerbin entspricht mit 1G ja dem der Erde, was sich durch eine extreme Dichte erklären liesse. Bei Erdgravitation und diesem geringen Umfang wäre eine nötige Geschwindigkeit für ein 200 km Orbit wohl über'n Daumen eher was über 8km/s.


    Hat also Kerbin gleiche Fallbeschleunigung und trotzdem niedrigere Gravitation als die Erde oder sind die Bahngeschwindigkeiten verändert?

    MechJeb kann immer Autostage, sogar bei eigenen Zündungen, man muss es nur bei den Utilities ein- oder ausschalten, je nach Gusto.


    Fallschirme etc. kann er beim Landen aber auch ohne Autostage, da reichts das Feld in der Landing Guidance zu aktivieren, dann werden die unabhängig von der Stage genutzt.

    Zumindest von mir hätten sie keinen Euro gesehen. Aber ich Idiot hab vorbestellt. Aus X-R wird auch mit Bugfixing kein anständiges Spiel mehr, weil das ganze Ding grottig ist.


    Komisch, sobalds um den schnellen Taler geht, werden alle so gierig, daß sie auch in kauf nehmen, jedes Vertrauen ihrer Kunden zu verspielen. Das nächste Egosoft Game schau ich mir so kritisch vorher an, daß sie kaum 'ne Chance haben 'nen Euro von mir zu bekommen. X-R hätte ich nichtmal im Sale für'n 10er genommen.


    Immer mehr Gamer wandern zu Indie ab. Auch Egosoft ist mehr oder weniger als Indie groß geworden.


    Wie blöd muss man eigentlich sein, wenn man genau das Abzocken vorantreibt, weswegen die Kunden abhauen?


    Allein in Deutschland gibt es so viele Beispiele, was mit Abzockerbuden langfristig passiert. Man schaue sich nur die JoWood Story an. Bin nur den Kopf am schütteln. Naja, Egosoft vielleicht nicht - aber ICH hab dazu gelernt. Kein Presale mehr!


    Ich krieg mich bei diesem Spiel einfach nicht mehr ein.


    Kisten öffnen auf Raumstationen! 8| Nicht nur, daß man ohne Knosequenzen Sachen klauen kann - nein, man trägt sie noch am Mann. Da macht man eben mal eine kleine Schachtel auf und stibitzt sich 10 Fusionsreaktoren die man dann in der Hosentasche trägt. Deswegen merkts wohl auch keiner.


    Da merkt man doch, daß die Zielgruppe von X-R Vollidioten sind. Und genauso fühlt man sich beim zocken die ganze zeit. Wie ein Idiot. :facepalm:


    Fusionsreaktoren trägt man in der Hosentasche, aber eine Raumstation muss man Schraube für Schraube aus 10 Zentimeter Entfernung abscannen damit man sie überhaupt findet. Wer denkt sich sowas völlig hirnrissiges aus? :cursing:


    Oder die Highways, wären sie irgendwie echt, könnt ich mich ja noch damit anfreunden. Aber die sind ja nur ein Minispiel ohne irgend einen Sinn. Klemm Dich in einem geschlossenen Highway hinter ein Schiff und Du bleibst für immer in seinem Windschatten. Na klar. Weil der vor Dir die Ausfahrt nicht findet. Logisch. 25 Schiffe vor Dir und Du bretterst aus dem Highway raus weil er zu Ende ist. Huch, wo sind all die anderen Schiffe? Kurz vorher auf die Bremse getreten und wollen nicht raus. Während an jeder Station 30 KM Stau ist. Ist ja auch kein Wunder, denn auch die Schiffe fahren nur im Kreisverkehr. In keinem X merkst Du so sehr, daß Du in einem Spiel festhängst wo alles nur sinnlose Platzfüller sind.

    Hab ich schon probiert, ist noch enttäuschend.


    Wobei ich sagen muss, das Potential ist enorm. Aber ausgereift ist was Anderes. Man kann ein bisschen mit rumprobieren, aber wirkliche Missionen sind im Großen und Ganzen nicht realisierbar. Ganz versteh ich auch nicht die Änderungen in der Skalierung der teile, vieles wirkt deplaziert und unpassend.


    Da fehlt noch so viel Feinschliff, aber das Potential ist da. ist schon beeindruckend Kerbin als Erde, Mun als Mond alles in Originalabmessungen.


    Ein stabiles 200 km Orbit hab ich gemacht, dann hab ich aufgegeben, weil ich gemerkt habe, daß mit den derzeitigen teilen kein Blumentopf zu gewinnen ist. Auch wenn sie verändert wurden ist alles noch zu sehr Vanilla und überhaupt nicht balanciert.

    @eisdrache. Der ganz unten? Ja, der ist aus KSPX, sind 75% vom Jumbotank


    @McFly, okay. dann werd ich mir das mal merken. Hatte eigentlich noch nie Probleme mit den Decouplern, aber man lernt ja nie aus.

    Ich hatte mal was ähnliches:
    Ich wollte eine Kapsel an eine Raumstation docken, beim annähern an die Station, wurde von einen an der Station gedockten Shuttle das Cockpit abgetrennt, ohne Erkennbare ursache oder Decopler.... ich vermute es waren teile die leicht "Verschmeltzen" dran schuld.


    Also scheinen sich wohl tatsächlich einfach mal Teile zu lösen.


    mmmh, wenn man überlegt, daß die ja in der Montagehalle einfach alle zusammengeklebt werden und da nicht eine Schraube oder Schweissnaht ist, dann ist das vielleicht Materialermüdung im Kerbel Klebstoff. :D :D :D

    Da ich gerade keine dieser Sonden aktiv habe, hab ich mal den Zustand in der Konstruktionshalle nachgestelt. In dieser Form flog sie auf 'ner transferbahn von KLerbin nach Duna, ungefähr auf halbem Weg.


    Zerbrochen ist sie zwischen dem 800er Tank und dem Atomtriebwerk. Die Verkleidung des Atomtriebwerks war noch drumherum und die zweite Hälfte zählte als normaler Debris.


    Selbst wenn ich wöllte, ich wüsste ja nichtmal wie sowas mit Absicht gehen soll, es ist da ja kein Decoupler. Der war ja auch mit ab.

    Triebwerke wie gesagt, waren aus. RCS hatte das Ding gar nicht, auch da war nichts. SAS war aus, es war im Grunde alles abgeschaltet, bis halt auf Solarzellen. Die Sonde hat auch nicht rotiert, also G-Kräfte waren es auch nicht.


    Was meinst Du mit Kompaktbauweise? Hab das Ding halt ganz normal zusammengeschraubt. Es war absolut nichts besonderes an der Konstruktion. Die war ja nichtmal groß, eine kleine Sonde zum landen an der Spitze, dann kam ein kleiner Satellit, dann der 800er Tank, Atomtriebwerk und am Ende hing noch die letzte Stage mit einem mittleren Rockomax Tank und dem Skipper triebwerk. Da noch Treibstoff vom Ejection Burn übrig war hab ich die dran gelassen. Alles hinter dem 800er Tank war komplett abgerissen.


    Debris war's nicht, ich hab in dem Savegame kein einziges Debristeil in einer Sonnenumlaufbahn.


    Ich vermute natürlich auch den Kraken, nur hab ich von sowas noch nie gelesen. Das bekloppte war, daß ich ja nicht am Rechner war, ich kann's deswegen eben nun so gar nicht verstehen. Die exakt gleiche Konstruktion hatte ich schon mehrfach verwendet, nie mit irgendwelchen Problemen.


    Also Leute, lasst eure Sonden nicht uneobachtet. Oder gebt das Rauchen auf :D

    Mir ist neulich was sehr seltsames passiert. Ich hatte eine Sonde auf dem Weg nach Duna. Die Sonde bestand aus mehreren Einzelteilen, war aber nicht sonderlich groß. Auch die Anzahl der teile war eher normal.


    Das Spiel lief in Echtzeit und die Sonde befand sich auf der Transferbahn, die Sonde war das aktive Schiff. Alles war bestens. Ich bin in die Küche gegangen und hab mir'n kaffee gemacht, dann war ich auf'n Balkon eine rauchen. Wie ich wieder an den PC komme, ist die Sonde mittig zerbrochen. Leider war schon 'n Autosave und es war im Svegame. Konnte den Flug canceln.


    Zuerste dachte ich, der Kater wär auf'n Schreibtisch gesprungen und hätte 'ne Stage ausgelöst, aber an der Bruchstelle war kein Decoupler oder überhaupt ne Stage. Relativ in der Mitte war ein Atomtriebwerk an einem 800er Stock Tank. Zwischen dem Tank und dem Atomtriebwerk ist die Sonde einfach durchgebrochen, ohne irgend eine erkennbare Aussenwirkung. Weder rotierte sie, noch waren irgendwelche Zündungen am laufen, sie schwebte frei im Raum.


    Wird jetzt geprüft ob man als Spieler den Raum verlässt und dann beginnt KSP ein Eigenleben? :D


    Die Sonde war in diesen beiden Bruchstücken nutzlos. Bringt mich jetzt nicht um, dennoch bin ich neugierig ob das Jemand anders auch mal hatte.