Beiträge von Uberlander

    Das mit den Contracts finde ich ein bischen dämlich. Man muss doch Aufgaben erfüllen, die Kerbin fordert und nicht was man selber will.
    Das ist so, als wolle Kerbin eigentlich den Weltraum erforschen, aber weil das KSP lieber nur Flugzeuge baut, gibt Kerbin einfach nach und fordert nur noch Aufträge die per Flugzeug auf Kerbin zu erledigen sind?
    Gerade das man dazu gewzungen wird, mal was anderes zu machen, macht das Spiel doch so abwechslungsreich. Und am Ende denkt man dann "hey, eigentlich hatte ich da keine Lust zu aber am Ende hat das sogar Spaß gemacht". Wenn die Contracts sich jetzt an die eigenen Ziele richten, sitzen wir doch wieder in der Sandbox und machen nur das was wir wollen?

    Ich sehe schon, über manche Dinge lohnt es sich nicht zu diskutieren...
    Diese beiden Sachen kann man miteinander nicht vergleichen. Wenn man bisherige Parts ineinander steckt, dann ist es dem Spieler überlassen dies zu tun und die nehmen dann auch meist bei weitem nicht so viel Raum ein, wie diese Triebwerke. Bei den gezeigten Triebwerken hingegen ist man dazu gezwungen und bestimmte Dinge sind damit garnicht mehr möglich/sinnig (ich bleibe beim Beispiel VTOL) oder wie sich der Abbruch solcher Teile gestalten soll, bzw. das Glitchproblem, wenns wobbelt bzw. dass es generell unsinnig ist Dinge zu berechnen, die man eh nicht zu Gesicht bekommt. Kurz, wenn man durch solche Triebwerke weniger Dinge bauen kann, ist es für mich ein Rückschritt. Und das man Dinge freischwebend platzieren kann, ist Squads Schuld, das ließe sich ganz leicht beheben, in dem sich die Polygone zweier Objekte berühren müssen, um verbunden zu sein.


    Aber so hat halt jeder seinen eigenen Geschmack.
    Meiner Meinung nach gehen denen die Ideen aus und deswegen kommen die auf so Blödsinn. Einfach nur um was neues zu zeigen.

    Allan Sche Sar
    Ich finde auch die meisten Dinge am Update sinnig und freue mich richtig drauf, weil es dann wieder sehr viele neue Möglichkeiten gibt, weil ich genauso gerne Flugzeuge baue, eigentlich auch schon fast lieber als Raketen und Raumschiffe. Aber zumindest das finde ich total unsinnig und passt auch garnicht zu KSP. Zumal die meisten diese Triebwerke direkt in Tanks hinein bauen werden und wo ist das dann bitte realistisch? Entweder würde das Triebwerk absaufen oder der Tank explodieren oder der Tankinhalt zumindest extrem vermindert und all das wird sicherlich nicht eintreten. Ich finde es einfach albern und unsinnig. KSP ist eine eigene Welt, mit eigenen Gesetzen, da ist so ein Grad von Realismuss einfach übertrieben und passt einfach nicht zum Rest.

    Also ich finde das mit den versenkbaren Triebwerken total schwachsinnig. Erstmal ist es dann wiederum unrealistisch sowas in einen Tank zu versenken, Und wenn man es nicht in einen Tank versenken kann (wegen Realismus), dann ist man beim Bauen wieder eingeschränkt. Zweitens killt es nur unnötig die Performance. Da muss dann was berechnet werden, was eh nicht zu sehen ist... Zumal es wieder ein Teil ist, dass durch wobbeln herrausglitchen kann was dann doof aussieht. Und wie bricht so ein Teil eigentlich ab?
    So toll das in der Animation auch aussieht, im Spiel selbst halte ich es für absolut schwachsinnig. (man denke nur an VTOLs, da ist sowas garnicht zu gebrauchen)


    [edit]
    Also wirklich, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr muss ich meinen Kopf schütteln, wie man bloß auf solchen Schwachsinn kommen kann...
    Für KSP gibt es mehr als genug umsetzbare Ideen.. Aber sowas... :facepalm:
    Hat sich Porkjet jetzt von der Squad-Krankheit anstecken lassen oder was?

    Zitat

    -Anscheinend gibt es ein Problem, dass man ab und zu durch UI Elemente "durchklickt". Ist mir jetzt noch nie passiert, aber da jetzt alle Elemente in einem Prozess laufen sollte das gefixt sein.


    Na endlich. Mir passierte das ständig und es nervte höllisch! Wenn sich ein UI Element über einem Teil (im VAB z.b.) befand, hat man beim klicken des Elements auch gleich das Teil mit abgerissen. Das war auch ein Bug, der so lächerlich war... Nach JAHREN haben sie es also mal geschafft ihn zu fixen...

    Zumindest Grafisch würden Androidgeräte locker mit KSP fertig werden. :P Von daher ist das garnicht soweit hergeholt und logisch, dass viele von sowas träumen. Ist nur die Frage ob die Mobileprozessoren auch mit der Physikberechnung hinterherkommen würden. Jetzt mal davon ausgegangen, KSP wäre effizient programmiert, was es halt nicht ist... Zulange warten sollten sie mit sowas jedenfalls nicht, falls sie doch mit dem Gedanken spielen. Minecraft auf dem Handy war für mich immer ein Traum. Es ist aber dabei geblieben. Als es fürs Smartphone rauskam, war ich schon lange nicht mehr daran interessiert. Aber Erfolg hat es scheinbar dennoch. Mal abgesehen davon, dass es komischerweise deutlich abgespeckter ist, als das Original, was glaube ich Absicht ist, um die Spieler mit Updates möglichst lange bei der Stange zu behalten. Anders kann ich mir diesen Blödsinn nicht erklären. Vermutlich wäre es mit KSP nicht anders.



    Habe KSP jetzt schon wieder seit Monaten nicht angerührt. Es braucht noch einiges, mich wieder zurück zu holen. Das nächste Update wird da wol auch noch nicht reichen...

    @ Cheesecake
    Scarabaeus meint "Space ENGINE" das ist was ganz anderes als Space Engineers! ;)


    Ich weiß ja nicht wie die Objekte noch im ersten Teil berechnet wurden aber diese "Dreikörper"-Berechnungen zwingen generell jeden Rechner in die Knie... Deswegen werden in KSP generell nur max 2 Körper berechnet, weil alles andere zu kompliziert und Rechenintensiv wäre.

    Da muss ich Eurofighter teils zustimmen:
    Wenn die Features zu kompliziert werden, erreichen sie mit ihrem Spiel nur noch die Hardcore Simulatorfans. Squad will sein Spiel aber einer möglichst breiten Masse zugänglich machen und dazu gehören auch viel jüngere Spieler.
    Bei den Fairings stimme ich aber nicht zu. Ich finde sie schrecklich. ^^

    Also die Solarpanels werden sicherlich für den Flugzeug- und teils auch Roverbau ausgezeichnet geeignet sein.
    Denn dort kann man meist nur die Minipanele verwenden, weil die restlichen ausfahbaren abreißen. Bedeutet: viel weniger Teile!
    Das ist zum einen gut für die Performance, man kann schneller bauen, wenn man viel Solarleistung benötigt und im Karrieremodus kommt man nicht so schnell ans Teilelimit.
    Also super geeignet für z.B. große Solarflieger.

    Das mit den Solarpanelen ist Absicht und wurde zum Release so eingerichtet, damit auch die teureren Modelle ihre Daseinsberechtigung haben. Das kann man auch in den Infos beim Bauen nachlesen, welche Panele retractfähig sind und welche nicht. Evtl. kann man sie mit Hilfe eines Kerbals wieder retracten.

    @ Quazar501
    Du hast aber kein Vanillatriebwerk verwendet. Evtl. erzeugt dein Mod-Triebwerk generell zu viel Hitze. Evtl. beißen sich deine Mods mit den neuen KSP-Versionen.
    Wenn man Tests mit neuen KSP-Features macht, sollte man diese natürlich erstmal rein in der Vanillaversion ausprobieren, alles andere verfälscht ja nur die Ergebnisse.

    Zitat von Cheesecake

    Problem ist nur dass man auf Konsolen nicht so ohne weiteres Updates nachreichen kann, wenn ich mich nicht stark irre. Folglich sollte das Spiel möglichst Bugfrei laufen wenns portiert wird.


    Und wieder jemand der von Konsolen keine Ahnung hat.
    Natürlich kann man für Konsolen genauso oft Updates herraushauen wie für PC. Als ich noch PS3 gespielt habe, kamen für sämtliche Spiele regelmäßig Updates herraus. Bestes Beispiel war Dust514. Dafür kamen in der Closed- und anschließenden öffentlichen Betaphase auch fast wöchentliche Updates. Oft wurden die gesamten Spieldaten getauscht, wenn die Updates zu gravierend waren. Evtl. läuft es auf Konsolen etwas verzögert, weil zumindest bei der Playstation Sony immer drüber schauen muss, bevor das Update auf die PSN Server gespielt wird.


    Die Zeiten von Atari, Sega und Supernintendo sind vorbei. ;) Heute hängen die Konsolen ständig am Netz und die Spiele werden genauso geupdatet wie am PC. Zumindest spätestens seit der PS3 bzw. XBox360.




    Aber wie wäre es, wenn jemand mal berichtet, wie sich das neue Heatsystem äussert? Gibt es spürbare Änderungen?

    Zitat

    Vielleicht ein kleiner, dezenter Hinweis darauf, dass man in Zukunft im Career-Mode auch mit Asteroiden-Einschlägen rechnen sollte,
    und diese Bedrohungen rechtzeitig abzuwenden sind?


    Ist natürlich nur Spekulation, aber der Gedanke ist mir schon seit der Einführung der zerstörbaren Gebäude gekommen...


    Es gibt nur eine einzige kleine Gruppe an Gebäuden auf Kerbin, die zerstörbar sind. Das der Asteroid genau auf diese sürzt, ist extrem unwarscheinlich. ;)
    Und ansonsten gibt es auf Kerbin nichts, das zerstörbar ist. Obwol mir dauerhafte Einschlagskrater, je nach größe des Asteroids, für die man Strafe zahlen müsste mir sehr gefallen würden.
    (das wären im einfachsten Fall z.B. simple 3D-Modelle, die einfach auf die vorhandene Kerbin Oberfläche drauf gesetzt werden, ist technisch sehr leicht umzusetzen)

    Hab das Update noch nicht getestet aber die neuen Radiatioren sind auch nur halbherzig implementiert. Die großen öffnen sich viel zu schnell, sie lassen sich generell nicht tweaken (man kann beim bauen nicht schauen, wie sie ausgefaltet aussehen) und es fehlt an Daten. Man hat überhaupt keine Ahnung, welcher Radiator wie viel Hitze ableitet etc...


    Woran sie aber gedacht haben, die Panels richten sich quer zur Sonne aus, um möglichst wenig Sonnenstrahlen ab zu bekommen.
    Evtl. ist der Wirkungsgrad der festen Radiatoren höher, wenn man sie von der Sonne abwendet.
    Die Funktion ist also quasi sehr ähnlch den Solarpanels, nur das diese umgekehrt, besser funktionieren, je weniger Sonnenlicht sie abbekommnen.

    Man merkt, das die meisten Meckerfritzen hier noch nie einen Controller in der Hand hatten. :D
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten, kann ich dazu nur sagen.
    Was für Tasten braucht man in KSP denn hauptsächlich? Maus, Leertaste und WASD und das wars. Und die WASD Steuerung ist meistens totale Scheiße, weil man damit nicht feinfühlig steuern kann. Gerade für Dockingmanöver ist ein Controller besser geeigent als selbst ein Joystick. (der Controller hat 2 + Schultertasten, die man geichzeitig drücken kann) Der linke Stick zum nicken und gieren und der rechte für seitliche und aufundab Bewegung. Mit den Schultertasten gehts vor und zurück. Das ist wesentlich eleganter als der verkrampfte doppelte Affengriff den man auf der Tastatur veranstalten muss. Und präzise sind diese Sticks auch. Shooter kann man damit auch wunderbar spielen. Konnte mich damals mit BF3 auf der Ps3 nicht beklagen oder MAG, als es das noch gab. Klar, mit Maus machts mehr Spaß aber man gewöhnt sich an alles und diesen Aimbotquatsch gibts höchstens in GTA. Und in BF3 konnte man Panzer und vor allem Helikopter mit Controller wesentlich besser spielen, als mit jeder anderen Eingabemöglichkeit. Viele Profis am PC haben parallel einen PS3 der XBox Controller angeschlossen und auf diesen umgeswitcht, sobald sie ein Fahrzeug betreten haben, weil die Tastatur halt keine gescheiten analogen Eingaben zulässt.
    Klar das bauen wird auf der PS4 ETWAS langsamer aber dafür hat man 2 Sticks und haufenweise Tasten am Controller. Dafür ist die Steuerung dann auf Controller um so besser und vor allem feinfühliger, als mit ner digitalen Tastatur.


    Den meisten Teil der Diskusionen hier kann man schlichtweg nicht ernst nehmen, weil sie einfach nur von Konsolenhatern stammen.
    Ich glaube auch, dadurch das KSP bereits für PC optimiert ist, kann die Steuerung durch den zusätzlichen PS4 Support nur besser werden, weil dort Erfahrungen entstehen, die auch der PC Version zugute kommen. Und wenn Sqaud was verhunzt, dann gibts nen Moder, der es wieder rückgängig macht. ;)


    Mit X-Rebirth kann man das auch nicht vergleichen. Dieses Spiel wurde von Grund auf für die XBox konstruiert und im letzten Moment dann doch nur noch auf PC portiert, als man kurz vor Ende der Entwicklung merkte, dass das mit der XBox doch nichts mehr wird. Dort war es also quasi genau umgekehrt.
    Aber solche Vergleiche sind halt die üblichen, nicht zu Ende gedachten Oberflächlichkeiten.


    Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, das KSP noch viel zu verbugt ist, um es jetzt auf andere Geräte zu portieren und sie die Ressourcen besser anders nutzen sollten.
    Und generell gilt: Suqad kommt aus Mexico. Wer das land kennt, der braucht sich auch nicht zu wundern, wie dort die Arbeitsmoral ist. :party:

    @ Fr3aKyHDx bist du Defence oder Space?
    Wie ich das gelesen habe arbeitet Frankreich daran, in Les Mureaux. Und wenn es sich überhaupt durchsetzt, dann ist mit ner Produktion erst in 10 Jahren zu rechnen.
    Lustigerweise hab ich bei Airbus People davon noch nix gelesen oder hab ichs übersehen?


    Mich würde mal interessieren wie das Kostenverhältniss zu KSP ist, ob sich das sich das dort auch lohnt, die Triebwerke auf diese Weise zurück zu führen.
    Zumindest mal angenommen es wäre mit Fallschirmen nicht möglich, da man in KSP ja absolut alles mit Fallschirmen heile landen kann, was in Wirklichkeit ja nicht geht.

    Das hat mit den Gimbalwerten doch nur sehr begrenzt was zu tun!
    Damals hatte man beim SAS das Problem, wenn es in nem Flugzeug z.B. aktiv war, dass die Flügel ständig voll ausgeschlagen sind und umher zitterten. Jeder hier kennt das. Irgendwann wurde es dann intelligenter und entsprechend smoother/träger.
    Heute gibt es diesen Scheiß wieder. Nur der Stabilitätsasisstent funktioniert noch so wie er soll. Alle anderen Modi hingegen funktionieren wie damals. Schalte ich z.B. auf Prograde, oder noch schlimmer auf Targetverfolgung, dann schaut mal auf die Triebwerke, die zittern dann wie sau umher und die Rakete schaukelt sich dabei teilweise auf, bis es sie völig herum reißt, obwohl man sie zuvor absolut stabil ausgerichtet hat. Das hat weder was mit der Aerodynamik noch mit dem Gimbal zu tun. Da hat Squad schlichtweg vergessen, die Verbesserungen des Stabilityasisstenten auch in die neuen Modi miteinzubauen. Daher sind die neuen Modi für mich völlig unbrauchbar. Ich finde sie zwar absolut sinnig und hab mich drauf gefreut, dass das eingebautwurde aber sie funktionieren schlichtweg nicht, weil nahezu alle Vehikel damit irgendwann ausser Kontrolle geraten und ich dann wieder den Stabilitätsasissten einschalten muss und den Rest manuel mache, weil das das einzige ist, was zuverlässig funktioniert. Squad hat auch da einfach wieder nur geschlafen. :really:


    Ich habe diesen Mist auch auf Youtubevideos schon gesehen. Selbst Kapseln beim Wiedereintritt kann man nicht auf z.B. Retrograde einstellen, weil sie dann teilweise völlig ausser Kontroll geraten. (driften z.B. massiv vom eingestellten Retrograde weg oder zittern durch die Gegend, wohingegen manuelle Ausrichtung und Stabilityassistent mit der selben Kapsel ausgezeichnet funktioniert).
    Das kann ja auch nicht sein, dass ein Wiedereintritt völlig ohne SAS, also unkontrolliert besser funktioniert, als wenn ich auf Retrograde-Ausrichtung stelle, und genau dieser Asisstent alles ausser Kontrolle bringt. :facepalm:


    Und ich habe KSP nach 1.0 komplett gelöscht und neu angefangen, mit neuen Spielständen.

    War wol auch nicht anders zu erwarten. Das Spiel Miner Wars haben sie auch mittendrin einfach aufgegeben. Darauf basierend dann Space Engineers entwickelt, weil sie wol fanden, dass sei eine spaßigere Idee, wie es sich am Ende ja auch bewahrheitet hat. Aber hatten die vor kurzem nicht noch gemeint, dass sie an Space Engineers kontinuierlich weiterentwickeln wollen? Planeten sind ja eigentlich auch noch geplant. Mir persönlich fehlt immernoch das gewisse Etwas. Vermutlich mehr Survival Aspekte. Kreativmod hat mich in Minecraft schon nie gereizt, weil ich gleichzeitig einfach auch ne Herrausforderung brauche.