Beiträge von Uberlander

    Das mit den Batterien ist mir noch garnicht so in den Sinn gekommen. :huh: Das macht eigentlich Sinn, wenn man z.B. einen Satelliten ins All befördern will, und vergisst auf die Energie zu achten. Dann hat man plötzlich, wenn der Strom weg ist, einen toten Satelliten im All, der seine Solarpanele nicht ausfahren kann. Wenn man vor dem Starten eine der Batterien abschalten würde und im All plötzlich keine Energie mehr hat, hätte man dann wenigstens diese Notreserve... Ich fahre zwar im Flug (im All) öfters die Solarpanele aus, um nachzutanken aber je nach Komplexität der Mission, vergisst man auch das mal. :whistling:


    Die Reserverbatterie kommt in meine Start-Checkliste. :thumbup:

    Heyho Kerbal Freunde! :)


    Nachdem ich heute das Forum total zugespammt habe, bin ich auf die Idee gekommen, man könnte sich ja auch mal vorstellen. :grin:
    Ich bin der Uberlander, 27 Jahre alt und wohne an der Ostsee.
    Ich interessiere mich sehr für Physik und auch Astronomie und überhaupt alles, was mit dieser Welt zu tun hat. :grin: Bin wahnsinnig kreativ und liebe das basteln. Also jemand, wie auch die meisten anderen hier. :D Da ist KSP logischerweise ein Traumspiel für mich. :thumbup:


    Wie ich auf KSP gekommen bin, weiß ich ehrlich gesagt garnicht mehr. 8| Und das, obwohl ich es erst vor ein par Tagen entdeckt habe. Der Schlafentzug den mir die Kerbals beschert haben, hat irgendwie an meinem Gedächtniss genagt glaub ich. :D Aber vieleicht fällt es mir noch ein. Ich recherchiere viel im Internet und da stößt man dann ja zwangsläufig auf etwas interessantes.


    Trotz meines "jungen" Alters bin ich Spieler seit dem Atari 2600 (das aus Plastik) und bisher gabs nichts, das kompliziert genug war, mich in die Schranken zu weisen. (EVE-Online hat das auch nicht geschafft :whistling: )



    So, aber genug getrollt und selbst beweihräuchert. (das ist mein Thread, da darf ich das! :D )
    Ich glaube Jebediah ist ansteckend. :D



    In KSP achte ich sehr darauf, dass meinen Kerbys nix passiert. Etwas Herrausforderung sollte dann ja doch schon sein und irgendwie tuen die mir auch Leid. :rolleyes: Ich benutze keine Mods, solange es Updates gibt, bzw. das Spiel noch nicht fertig und anschließend langweilig wird. (was beides wol noch seeehr lange dauern wird. :D ) Und habe auch vor alles zu nutzen, also auch Flugzeuge und Rover. Raketen baue ich immer möglichst effektiv und wirtschaftlich, damit sie vernünftig aussehen und bin auch ziemlich perfektionistisch, bzw. penibel. Ich weiß schon einiges über KSP, die letzten Versionen, Bugs etc. Aber Geheimnisse schaue ich mir nicht an, die möchte ich selber herrausfinden und die Planeten selber entdecken. Das macht KSP ja auch aus. Über die kommenden Features freue ich mich sehr. in den Stationen rumlaufen und dinge reparieren, einfach klasse. :D


    Sooo viel hab ich in KSP noch nicht erreicht. Hab Jebediah nach ein par Fehlschlägen (gestorben ist er nicht aber den Ozean kennt er mittlerweile ziemlich gut :D ) ins All und wieder zurück gebracht. Einen Satelliten in den geostationären Orbit, direkt über dem Kerbal Space Center geparkt (siehe Bilder) und extrem nervenaufreibend mit einer Sonde (die ich mittlerweile potthässlich finde. :seriously: +Lander, auf dem Bild nicht mehr zu sehen) eine Punktlandung (+- 5km) auf dem Mun versucht, der ja auch Geostationär ist und wollte auf der zu Kerbol gerichteten Seite landen. Der Lander, der das Ding runtergebracht hat, war ausgezeichnet. Aber das Landen muss man erstmal üben. Nach 2 Fehlschlägen beim Aufsetzen hab ich das Ding beim dritten Mal mit ach und krach abegesetzt und dabei aber ne Menge wichtiger Tricks gelernt, dass es beim nächsten Mal nicht mehr das Problem sein sollte.


    Achso, was ich noch vorhab, ist ein Flug (erstmal nur ins All und zurück, später andocken an ne Sation und dann Reise zum Mun) nur mit der Cockpitansicht. (Route planen in der Radaransicht) Aber damit warte ich noch, bis ich meinen Joystick habe... :pinch:

    Wie werden diese Satelliten denn ausgesetzt ? Vermutlich hab ich keine Ahnung von sowas. Aber irgendwie sieht das Bild von Lizard gefährlich aus... 8|

    Nur weil ein par Dinge belegt wurden, müssen alle anderen die damit direkt oder indirekt zusammenhängen nicht auch stimmen. ;) Und das mit den Aliens ist sehr verwerflich, da niemand weiß, wie hoch prozentual tatsächlich Leben im Universum möglich ist, wann eine Art wieder ausgestorben ist, bis sie eine andere besucht hat, die auch erstmal wachsen und auf einem ähnlich technischen und geistigen Stand sein muss, um diesen Besuch zu begreifen und für die Nachwelt zu "speichern". (evtl. wurde unsere Erde ja schon besucht, nur da waren wir noch nicht fähig sowas für die Nachwelt festzuhalten) und wenn wir uns bald endgültig weggebombt haben und anschließend die Aliens kommen, kriegen wir davon auch nichts mehr mit. ;)


    Viele Tierarten sind ausgestorben, weil sie so stark expandiert sind, dass sie sich irgendwann die Lebensgrundlage weggefressen haben. So viele Zivilisationen sind untergegangen, weil sie zu groß und unbeherschbar geworden sind. Und dass der Mensch die nächsten 500 Jahre sich selbst überlebt, ist auch nicht sehr warscheinlich. Andere "Rassen" werden da ähnliche Probleme haben. Und wenn man dann noch die Lebensdauer dieses Universums bedenkt ist eh "bald" alles zu ende, und fängt wieder von vorne an, bevor man jemand anderen getroffen hat oder dieses Universum verstanden hat, um den nächsten Neuanfang (Urknall oder was auch immer) zu überwinden...

    Theorien heißen Theorien, weils Theorien sind. ;) Viele halten Einstein, für das Genie überhaupt, vergessen aber dabei, dass das auch nur ein Mensch war. Der Mensch weiß übers Universum nichtmal ein Bruchteil, will aber schon heute alles verstehen... Deswegen ist ja auch der Gottglaube enstanden, weil der Mensch die Welt sofort verstehen will und wenn ers nicht kann, denkt er sich eben was aus, bis das Gegenteil bewiesen wird... Immer diese Ungeduld... :D


    Ich hab die Vermutung, mit der Lichtgeschwindigkeit verhält es sich wie damals mit den Propellermaschinen und der Übersachallgeschwinigkeit. Mit einer Propellermaschine gerät man kurz vor der Schallmauer auch an eine unüberwindbare Grenze. Strahlentriebwerke haben dieses Problem dann gelöst und eine neue Erkenntniss gebracht: die überwindbare Schallmauer... Evtl. gibts auch eine Lichtmauer, die man überwinden kann. Wir haben nur noch kein technisches Mittel dafür entwickelt. ;)


    Solange alles nur Theorie ist, glaube ich an garnichts. Man kann es in Betracht ziehen, mehr nicht.


    An dunkle Energie glaube ich übrigens auch nicht. Ich ziehe die Variante in betracht, dass unser Universum 4 dimensional ist und die Planeten sich auf der anderen Seite des Universums (gegenüber des Urknalls) sich wieder zu einem Haufen zusammenziehen und daher alles beschleunigt. (und es wieder zum Urknall kommt... und wieder und wieder und wieder...) Kann man sich wie einen Luftballon vorstellen und die Planeten darauf sind Punkte. (allso alles um eine Dimension herunter gerechnet, damit man es sich vorstellen kann) Dann wird plötzlich alles logisch, wonach dann unser Universum bereits seine Halbwertzeit überschritten hat.

    Ist ein Joystick in KSP eigentlich brauchbar ? Eigentlich ist das Spiel ja prädestiniert dafür. Dafür muss dann aber auch die Umsetzung stimmen.
    Bzw. gibt es hier welche die in KSP einen Joystick verwenden und wenn ja, wo und welchen ?


    Ich will mir nämlich einen zulegen, hatte ich sowieso schon lange mal vor, da in einigen Spielen sowas deutlich besser ist, als alle anderen Eingabegeräte. Aber irgendwie hat mich KSP dazu erst gebracht, als ich angefangen habe, die Flugzeuge zu testen. Für die Raketen und vor allem fürs docken ist es aber auch besser, wenn man mal feinfühliger steuern kann, als mit der Tastatur.


    Ist da was geplant, Joysticks möglichst brauchbar einzubinden ? Zumindest von Forcefeedback wird man aber wol ewig träumen dürfen?

    Ich fänds gut, wenn sie später endgültig sterben würden, zumindest im Kariere modus. Die 3 sollten dann als einzige orange Helme bekommen. Dann muss man mit denen besonders vorsichtig umgehen. Z.b. anfangs lieber erstmal in eine Raumstation stecken oder ausreichend unbemannte Testflüge machen, wie das ja in echt auch geschieht. Und wenn man dann meint, das Risiko auf sich zu nehmen, kommen die 3 ins Spiel. Wenn es später evtl. mal Erfahrungspunkte gibt, sollte es für die 3 dann doppelt so viele geben, dann wirds noch spannender. :D


    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, wenn die 3 sterben, kommen sie bereits jetzt nie wieder. Weiß aber nichtmehr wo und ob as evtl. nicht auch nur eine Vermutung war, weil sie ne Weile brauchen, bis sie wieder da sind... ?(

    Ich habe das Spiel angetestet und möchte es kaufen. Finde es einfach genial, was die Entwickler sich da ausgedacht haben! :)
    Muss man es jetzt über Steam kaufen/aktivieren oder geht das einfach über die Herstellerseite ? Ich verstehe nicht, wenn man das Spiel ebreits besitzt, warum man es dann noch nachträglich bei Steam aktiviert ? Ich habe es noch nie genutzt und möchte es nicht komplizierter machen als nötig. Oder ist das notwendig wegen der Updates ?