Beiträge von Uberlander

    :seriously:





    Also ich weis ja nicht ob bei mir etwas schief gegangen ist, aber ich finde die Übersetzung eine Kathastrophe!
    Manche Beschreibungen sind komplett auf deutsch, sehr viele komplett auf englisch andere Texte sind sogar gemischt!
    Viele Sachen sind total komisch übersetzt, wie z.B. Prograde mit "rechtsdrehend" oder was das für Blödsinn war...


    Für die die es auf englisch gewohnt sind, völlig unbrauchbar und auch für nur deutschsprachige Menschen kaum hilfreich.


    Habt ihr wirklich schon die Sprachausgabe in ihrer Gänze getestet?

    Mir ging es ehrlich gesagt primär um den letzten Punkt: "Grafikkarten". Ist ja aktuell ein neuer Trend. Und ist dieser "Heizkörper" erstmal installiert, produziert er nicht nur Hitze, sondern auch Geld. Viele Menschen heizen damit sogar im Sommer, wo es eh schon zu warm ist...


    Ich bin auf das Thema gekommen, da ich die letzten Tage hiervon gelesen habe:


    (Meldung Mitte letztes Jahr:)
    https://www.pcbuildersclub.com…9&relatedposts_position=1


    (Meldungen diesen Monat:)
    https://www.pcbuildersclub.com…e-explodieren-in-den-usa/


    https://www.pcbuildersclub.com…ps-als-normale-gpu-chips/


    Das finde ich im höchsten Maße erschreckend. Ich dachte diese Zeiten hätten sich zum Ende letzten Jahres wieder beruhigt. Statt dessen scheint es dieses Jahres endgültig in eine Katastrophe auszuarten?
    Ich hoffe keiner von euch hat dieses Jahr vor, seinen Rechner grafisch aufzurüsten. Das wird
    dann wol bald ein ganz besonders teurer Spaß.

    Zitat von Cheesecake

    DLCs sind so ne Sache. Da KSP mit Mods gut abgedeckt ist werden die meisten auf DLCs verzichten sofern sie keine wirklichen Neuerungen bringen. Ein DLC für 20€ wo grade mal 5 neue Parts drin sind wird sich wohl schlecht verkaufen. und spätestens nach dem zweiten oder dritten DLC wird da die Luft definitv raus sein. Wer will dann noch 20 weitere Euros in ein Spiel stecken dass dann 7 oder 8 Jahre alt ist?


    Genau das wird auch der Grund sein, warum die Modder so verarscht werden, indem ständig die API geändert wird. Damit sie mürbe werden und aufgeben und man die DLCs besser verkaufen kann. Es wird sehr viele Spieler geben, denen die Mods auf die Nerven gehen, gerade weil sie nie aktuell bleiben und dann lieber zu Vanilla KSP und seinen DLCs greifen. Denn wenn Squad es den Modentwicklern schwer macht, wird es auch gleichzeitig den Spielern schwer gemacht, vernünftig mit den Mods spielen zu können und viele greifen dann lieber genervt zu den DLCs.


    Mal eine unhöfliche Behauptung von mir: Squad tut so, als seien sie Modder freundlich, lassen sich von den Mods für ihre eigenen DLCs inspirieren... Und damit die kostenlosen Mods keine Konkurrenz zu ihren Inhaltlich schlechteren Bezahl DLCs werden, werden kurz vorher alle Mods zerschossen, indem wiedermal die Mod-API grundlegend verändert wird. Wer sich noch erinnern kann, Squad kam ursprünglich aus dem Marketingbereich. Ich glaube diese Passion hat auch das neue Team übernommen.


    Ich glaube die Liebe zu KSP ist verloren gegangen, als sie plötzlich ihren Erfolg damit hatten. Jetzt werden damit nur noch Brieftaschen leer gemacht. Es ist wie überall, wird jemand zu groß, wird er raffgierig. Ist natürlich nur eine Behauptung von mir. KSP wird niemals fertig werden. Deswegen hoffe ich auch auf ein KSP 2.0 von einem großen Entwicklerstudio, das die Lizenz noch rechtzeitig kauft, bevor der Preis dafür zu sehr aufgebläht wurde.

    Finde ich auch schade. Das LES hat in KSP so oder so keinen Sinn. Wenn was passiert wird doch zu 99,999 % der Spieler den "Revert to" Button anklicken.


    Ich finde es gehört eigentlich zur Raumfahrt dazu, dass bei diesen komplexen Vorhaben und aufgrund der komplexen Technik schlimme Dinge passieren und man dann improvisieren muss. Gerade Rettungs oder Reparatur Missionen finde ich sehr spannend. Wozu haben Kerbals die Reparaturfähigkeit? Die Reifen gehen ja z.B. auch kaum mehr kaputt.


    In KSP ist alles viel zu berechenbar, es passiert nichts unerwartetes. Zumindest dadurch finde ich das Spiel langweilig. Ich hatte am Kreativmodus von Minecraft auch schon keinen Spaß, weil ich dafür nicht der Typ Spieler bin. Das Survivaln hingegen fand ich gut. Ich bin zwar sehr kreativ aber langfristig will ich, dass es einen Sinn hat, was ich da tue und nicht einfach nur gut aussieht, Schließlich will ich Ingenieur sein und kein Künstler.
    Für mich ist KSP ohnehin der reinste Cheat. Basenbau macht z.B. auch keinen Sinn ausser vieleicht Treibstoff zu farmen. Aber da braucht man sich auch keine Mühe machen, besonders effiziente Anlagen zu bauen oder nach dem ertragreichsten Ort zu suchen, denn man kann ja vorspulen. Dadurch dass nie etwas kaputt geht, keine Kerbals verhungern, man daher Jahrzehnte einfach vorspulen kann, hat man immer unendlich Treibstoff und Zeit im gesamten All zur Verfügung. Oder wenn man Kerbin bei der Rückreise verpasst, macht man einfach nochmal eine Runde um die Sonne, kostet ja keine Nahrung und schief gehen kann auch nichts... Rettungsmissionen braucht man keine. Wenn man nach einer Mission feststellt, dass das Raumschiff es nicht mehr zurück schafft aus Treibstoffmangel, wird es auch einfach Jahrelang an Ort und Stelle gelassen, anstatt es wenigstens schonmal so nahe wie möglich zur Erde zu bringen und gleichzeitig eine Abholmission zu starten... Ach es würden sich so viele Möglichkeiten eröffnen...


    In KSP muss sich einfach zu viel im eigenen Kopf abspielen, als dass es tatsächlich da wäre, um Spaß zu haben. Ich möchte aber lieber echte Herausforderungen und sie mir nicht einbilden...


    Eigentlich fehlt nur Kerbal-Lebenserhaltung im Spiel und technische Defekte. Alleine dadurch würde der Anspruch und vor allem die Spannung enorm steigen. Den 3. Punkt, den "Rouqelike" modus, dass man nicht reverten kann, gibt es ja wenigstens schon (wenn man es einstellt). Und mehr zu entdecken und nicht diese bescheuerten Squad Monoliten, die überall verteilt sind. Da machen die sich schon die Mühe, sowas zu verteilen, anstatt dann wenigstens was aufregendes dort hin zu stellen, wie damals die Pyramiden auf Kerbin, die man mit dem Rover befahren konnte... Squad wird mir immer ein Rätsel bleiben. Aber man hat ja bereits gesehen, dass die meisten mit dem Geld lieber abgehauen sind anstatt ihr Spiel mal fertig zu machen...


    Die sollen das Spiel lieber absofort ganz aufgeben, damit sich die Modder wenigstens ungestört dran auslassen können, die können das eh besser als Squad. Aber durch die ständigen, teils unsinnigen Mini-Updates, werden nur die Modder vergrault und am Ende wird es so kommen, dass auch in 3 Jahren noch dran rumgepatcht wird, es kaum mehr jemand spielt und auch die Modder sich verzogen haben und wir immernoch das annähernd selbe halbgare KSP haben wie jetzt, samt tausender alter Mods die schon lange nicht mehr funktionieren. Es vegetiert vor sich hin, weil Squad sich selbst und aber auch die Modder bremst...



    Ich will nicht ständig neue Spielstände anfangen, aufgrund inkompatibel gewordener Mods oder Spielständen, aufgrund neuer Updates. Ich will auch mal endlich richtig loslegen und das Kerbolsystem beleben. Aber ich befürchte diese Gelegenheit wird sich mir mit KSP niemals bieten. Das was es derzeit zu bieten hat reicht mir nicht. Dabei wären es nur so kleine Dinge die noch fehlen und den Rest sollen sie den Mods überlassen.

    Wo ich gerade meinen Avatar so betrachtet habe, fällt mir ein, ist denn nun eigentlich irgendwie irgendwann mal geplant, das man seine Kerbals individualsisieren kann? Ich weiß schon den Namen von dem Programm garnicht mehr, mit dem ich meinen Avatar gemacht habe, aber wenn Squad schon so ein Stück Software besitzt, wieso fügen die das nicht in KSP ein? Endlich mal Kerbals die unterschiedllich aussehen, sodass sie nicht nur durch ihren Namen zu unterscheiden sind. Die Helme sind groß genug für Bärte/Haare und Accecoires und auf Kerbin oder im Cockpit könnte man den Raumanzug ganz ausziehen. Sowas fehlt mir noch. Wieso will das keiner, dass die Community dort keinen Druck ausübt? Ist doch Softwaretechnisch alles dafür da und muss nur noch integriert werden? Verstehe ich nicht.

    Ich trage aktiv zum Umweltschutz bei, in dem ich meinen ausgeatmeten Kohlendioxid der Pflanzenwelt spende und damit deren Erhalt unterstütze. Ich hätte gerne infrarot/ultraviolet blinkend! (Farbcode #h4h4h4 und #001337 in der Frequenz von 500ms)


    Zufälligerweise gefällt mir meine Farbe so wie sie ist. ;P


    Aber für Teammitglieder könnte man darüber nachdenken deren Schriftfond, Größe oder fett/kursiv Schrifft zu verändern (sofern der Code das zulässt), da für einen Neuling sonst eh nicht erschitlich ist, welche Farbe was zu bedeuten hat.

    Sehr merkwürdig. Einerseits wirkt die Übersetzung ins Deutsche (und evtl auch die anderen Sprachen) sehr unglücklich, andererseits machen sie sich die enorme Mühe, selbst die Texturen in jede Sprache zu konvertieren... Irgendwie wiedersprüchlich...


    Wenn ich höre, dass selbst Kerbal- und Eigennamen übersetzt werden, dann macht das wirklich den Eindruck, als würde einfach komplett alles durch den Googleübersetzer geworfen... Ausserdem wirkt das auch irgendwie narzistisch. In jedem Land der Erde sind alle Kulturen vertreten. Gerade Raumfahrt ist besonders international. Was will man da denn für deutsche Namen einführen? Adolf und Göbbels oder wie?
    Genauso, dass sie rausgefunden haben, das Worte und Sätze in jeder Sprache unterschiedlich lang sind, wirkt ganz schön peinlich. Entweder war das nur sehr unglücklich ausgedrückt oder die sind ähnlich nationalistisch wie die Franzosen.


    Dieses Lokalisierungsupdate macht einen völlig schizophrenen Eindruck auf mich.


    Die deutsche Community Übersetzung nehmen sie vieleicht aus dem Grund nicht an, weil sie befürchten, die könnte volksverhetzende Inhalte oder ähnliches beinhalten, was sie selbst nicht prüfen können, da sie selbst kein deutsch sprechen. Und sowas von einer seriösen Agentur prüfen zu lassen, ist dann vieleicht auch wieder so teuer, dass sie es lieber möglichst günstig selbst machen (per Algorythmus oder Teams denen sie mehr vertrauen). Ist aber alles nur eine Vermutung.


    Vermutlich haben wir am Ende eine Mischung von allem. Manche Sprachen sind durch bestimmte Teams besonders liebevoll ausgestaltet, während andere einfach nur durch einen Generator geworfen werden.

    Der erste Gedanke der mir kam, als ich von DLCs gelesen habe war: "Wenn Squad für Updates schon so ewig lange braucht, wieviele Jahre brauchen sie dann erst für einen ganzen DLC?"


    Ich wäre auch dafür Geld zu bezahlen, wenn der Inhal stimmt. Mein Problem ist nur, es dauert alles irgendwie viel zu lange. Ich bin immernoch in Warteposition. KSP ist ein sehr merkwürdiges Spiel. Eines der besten die ich je gespielt habe, (bezogen auf meinen persönlichen Geschmack) und auch das woran ich mit die schönsten Erinnerungen habe. Aber die letzten Jahre, kaum bis garnicht gespielt aber immernoch in voller Hoffnung, es bald wieder anzufangen, wenn es endlich ausreichend Inhalt bietet, bzw. man endlich das Gefühl hat, dass es fertig ist.


    Das Antennenupdate finde ich schon extrem wichtig. Endlich gibt es einen Sinn, Satelliten ins All zu ballern. Aber das alleine reicht nicht. Auf den vielen Planeten gibt es immernoch überall nur das selbe zu entdecken. (nichts)

    Das mit den Fallschirmen gefällt mir sehr.
    Aber was passiert wenn man hunderte an so eine Kapsel packt? Gibt ja viele, die bauen eine Vielzahl Fallschirme an ihre überschweren Konstrukionen, die sie z.B. auf Duna landen wollen (als Beispiel)... Wird die Konstruktion dann zu einer Fallschirm Kugel? Und was passiert mit den Fallschirmen die dann über Kopf stehen? Bei zu vielen, dürfen doch die meisten keinen Bremseffekt mehr erzeugen. Cool wäre, wenn die Fallschirme sich bei einer zu großen Anzahl sich alle gegenseitig am Öffnen hindern, und man dann ganz viele fast ungeöffnete Fallschirme an der Konstruktion hängen hat.


    @ Delenor
    Hm... bist du dir sicher, dass das mit den Fallschirmen nicht an deinen Mods liegt?

    Zitat

    -Die Überarbeitung der Biomkarten ist abgeschlossen. Insbesondere auf Eeloo und Duna sollte es jetzt interessante Stellen zu entdecken geben

    Optisch "interessant"? Oder soll das nur bedeuten, dass es mehr Biome zum scannen gibt?



    Zitat

    -Leider zum Ende noch eine traurige Nachricht, Kasper kündigte letzten Freitag an das Team in naher Zukunft ebenfalls zu verlassen. Das Team wird ihn vermissen und wünscht ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.

    Taja, da gehen sie alle nach und nach in den Ruhestand, nachdem sie sich mit KSP dumm und dusselig verdient haben... ;P




    Was hat es eigentlich mit diesen Triebwerksgehäusen auf sich? Ich sehe auf dem Bild Triebwerke ohne und dann nochmal die selben mit Gehäuse.
    Ist das nur optisch? Hat das irgend einen Sinn? Theoretisch müssten die Dinger mit Gehäuse schneller überhitzen.

    Das stört mich auch sehr. Ich warte auch schon drauf, dass KSP endlich komplett "final wird". Ich möchte mir die Mods auch erst installieren, wenn man weiß, dass man diese auch dauerhaft nutzen kann und nicht jedesmal von vorne anfangen muss.


    Aber ich befürchte das werden wir nicht mehr erleben. An KSP wird so lange noch rumgedoktort, bis das Interesse der Modder und der Spieler zu gering geworden ist und dann verläuft sich das ganze. Vieleicht gibts bis dahin dann eine Art neues KSP, mit der hoffentlich nicht das selbe passiert. Hatte zwar Spaß mit KSP, aber nie das Gefühl gehabt, ein fertiges Spiel zu spielen. Und ebenso hatte ich nie das Gefühl, "jetzt kannst du endlich Mods installieren und genießen".


    Da habe ich persönlich das Gefühl, es wäre besser, Squad stellt die Updaterei ein und überlässt den Rest den Moddern, die ja eh bessere Features entwickeln. Durch diese ständige Flickerei hingegen, werden die Modder solange gebremst, bis sie keine Lust mehr haben.
    Und ich selber werde auch nie dazu kommen, mit Mods riesige Stationen und Netzwerke zu installieren, weils mit dem nächsten Update wieder hinfällig wird.

    Wenn ihr den Link gelesen hättet, statt ihn zu überfliegen, dann hättet ihr gesehen dass auch auf Antimaterie und Raumkrümmung eingegangen wurde. Ersteres kostet zu viel Gewicht, das ausserdem extrem aufwendig gelagert werden müssen (den ganzen Flug über müsste man es mit einem extremen Magnetfeld in Schwebe halten,woher zur Hölle soll man diese Energie über hunderte Jahre hinweg hernehmen?)
    Abgesehen davon, guckt euch an, wie extrem viel Energie CERN aufwenden muss, um nur ein einziges Antimaterieteilchen herzustellen, das wird später vermutlich auch nicht effeltiv genug werden, dass der Aufwand lohnt...
    Letzteres kostet viel zu viel Energie. Selbst unsere Sonne hat nicht genug Energie, den Raum so stark zu krümmen, dass es für einen Tunnel bis zur nächsten Sonne reicht. Ihr macht euch das immer zu einfach. Ignoriert, wieviel Gewicht das ganze kostet, oder woher die Energie kommen soll, geschweige woher die Ressourcen für diese riesigen Maschinen kommen sollen.
    Mit Kernfusion habe ich mich schon beschäftigt. Das bringt bei weitem nicht so viel Energie, wie viele glauben.
    Und zum Thema Religion. Nur weil ich etwas glaube, wird es deswegen nicht wahr. :-P (siehe Gott)


    Aber war mir schon völlig klar, dass das hier defintiv das falsche Forum für soetwas ist. Es ist schließlich der ultimative Menschheitstraum. ;-) Und an Gott glauben auch die meisten, obwohl es ihn defintiv nicht gibt. Die Menschen brauchen noch viele Jahrtausende, um erwachsen zu werden. Auch wenn sie sich selbst defintiv nich so lange überleben werden. Aber das ist nur meine Meinung. ;-)




    Übrigens: Die Vergleiche hinken.
    Damals dachte der Mensch die Welt sei eine Scheibe. Ja, aber schon damals war es technologisch trotzdem möglich zu diesem "Rand" zu reisen (hätte es ihn gegeben) und das wussten die Menschen auch damals schon, sie haben sich nur nicht getraut.


    Damals kannte man auch das Energieerhaltungsgesetz noch nicht. Heute kennt man die Grenzen von Technologien bereits, obwohl sie noch nicht entwickelt wurden.
    Es stehen ja schon alleine die G Kräfte im Weg! Toll, dann haste halt einen Super Antrieb. Der darf trotzdem dauerhaft nicht mit mehr als 3 G beschleunigen, weil die Menschen darin sonst sterben. Also hast du darin schon mal eine enorme Bremse, egal welche Technik du einsetzt. Abgesehen davon brauchen diese hungrigen Triebwerke viel Resourcen und die Lebenserhaltungssysteme, Platten gegen Strahlung, Gewicht ist eines der größten Probleme, dass kennt ihr doch schon aus KSP. E=MC² Wenn die Erde nur begrenzte Ressourcen hat, lässt sie sich auch nur begrenzt nutzen. Ebenso ist die Energie der Sonne und aller anderen Planeten in unserem Solarsystem begrenzt. Da kann man sich sonst wie auf den Kopf stellen.


    Aber ihr habt den Text nicht gelesen und macht Apfel-Birnenvergleiche.Aber jeder Mensch darf drann glauben woran er will. ;-) Wollte nur meine persönliche Sicht dazu kund tun, weil ich Technik begeistert bin, interessiere ich mich sehr für aktuelle Technologien und bereits die neusten Nachrichten zum Stand der aktuellen Fusionsreaktortechnik waren sehr ernüchternd, sie sind spürbar besser als alles, was es bisher gab aber das Energieproblem der Erde werden auch die nicht annähernd lösen, wie vor vielen Jahren immer behauptet wurde.



    Der Mensch ist ein Visionär und hat vieles erreicht, woran er nicht glaubte. Aber auch der Mensch gerät irgendwann an seine Grenzen. Nur weil es bisher gut lief, heist es nicht, dass es immer so sein wird. Daher spielt es kaum eine Rolle, was damals war und was man damals dachte. Wir wissen immernoch nicht alles und vieleicht werden interstellare Reisen doch irgendwann realistisch. Aber derzeit kommen einfach immer mehr wissenschaftliche Fakten auf den Tisch, die es immer unwarscheinlicher werden lassen.

    Das Problem ist nur, dass der Mensch ohnehin niemals das Weltall bereisen wird.
    Link


    Unser Mars ist tot und daher selbst mit Terraformingversuche nicht kollonisierbar (erloschener Kern), und interstellare Reisen auch in 100.000 Jahren energetisch und logistisch unmöglich.
    Der Mensch wird die Erde niemals verlassen.
    (dieses Problem haben übrigens auch Außerirdische, die uns technisch vollkommen überlegen wären: das Energieerhaltungsgesetz lässt sich nicht umgehen! Deswegen sind auch "UFO-Besuche" schon generell totaler Schwachsinn)


    Kommunikation mit Außerirdischen wird es vermutlich auch nie geben, da aufgrund von Wahrscheinlichkeiten eine Zivilisation bereits wieder ausgestorben ist, bevor sie die Funkwellen einer anderen erreicht. (das All und die Abstände zwischen den Sonnen sind einfach zu groß, selbst für Funkwellen)




    So fantastisch das Reisen durchs All auch ist, oder das in Kontakt treten mit Aliens... Die Realität sieht anders aus.

    Ich finde es immernoch albern, dass in allen nicht finalen Tiers, alle Straßen zu sehen sind. Als ob die Kerbals von Anfang an wüssten, wo sie zukünftig ihre Gebäude mit welcher Form und Größe hinbauen...
    Bzw. haben sie kaum Geld, für eine gescheite Scheune, aber pflastern schonmal mal von Anfang an alles mit teuren Straßen zu?
    Verstehe ich nicht, was sich Squad dabei gedacht hat. Bzw. verstehe ich nicht, warum es andere nicht stört. :P
    Ich finde es ist ein riesiger Logikfehler. Wäre auch mal ne Idee für eine Mod. Wiedermal was zum "weg-modden"...

    Die neuen Symbole beziehen sich wol auf das Antennen-Netzwerk Gedöns, das sie neu einführen wollen.


    Ich habe die Reputation immer als Ansporn benutzt, sie zu maxen. Also zu Beginn auf's abolute Minimum gestellt, dass sie auch nur langsam steigt und dann war mein Ziel, irgendwann zum Maximum zu kommen. So hatte man auch das Gefühl ein völlig runter gekommenes, ehemals gescheitertes Weltraumprogram wieder an die Spitze zu bringen...