Beiträge von Stargazer

    Normal bezog sich auf meine Geforce. Der PC wurde quasi um eine alte Grafikkarte herumgebaut und kostete ca 1400€. Ich hatte damals noch nicht genug Schotter für die 690 titanium. :whistling:

    Ich muss auch sagen, dass Ich bezüglich der fps keine probleme habe. Gerade wenn Ich meine Orbitale Kommando Zentrale (etwas mehr als 300 Teile) in den physical time warp schicke habe ich hier und da mal ein kleines ruckeln.
    Habe eine ganz normale Nvidia geforce 570 GTX, 16gb RAM und nen i7 Hexa Core.

    Und ich kann dir sagen es war jeden Euro wert. Du wirst dir spielerisch einiges an Raketenwissenschaft aneignen welche wahrscheinlich ohne dem "trial and error" system in zu trockener Mathematik enden würde.
    Bin schon gespannt auf deine Screenshots.

    Im Moment gibt es meines Wissens nach leider nur eine englische Version des Spiels. Weitere Sprachen sind für spätere Updates geplant.


    Man könnte das Interesse allerdings nutzen um sich schon mal ein paar Vokabeln anzueignen da selbst die Übersetzung ins Deutsche, oftmals Fremdwörter aufwirft, wird und man sowieso nicht umher kommen. ;)

    Willkommen Gab, schön das du deinen Weg zu uns gefunden hast!


    Was genau begeistert dich denn so an KSP? Hattest du vorher schon eine Affinität für Weltraum und Raketenwissenschaft oder bist du als blutiger Anfänger an das Thema gekommen?



    Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß auf deinen kosmischen Reisen.

    Mir ist einmal das Mechjeb Fenster im VHB verschwunden mit der Angezeigten gesammtmasse des Schiffes und den DeltaV Werten X( . Selbst nach mehrmaligen Neustart von KSP.
    Lösung des Problems: Ich habe mir eine neue Version von MechJeb heruntergeladen und danach die alten "mumech" Daten aus den "Parts" und "Plugins" Ordner gelöscht (Ships kopiere ich sowieso nie).
    Als dann das "frische" MechJeb entpackt und hineinkopiert hat es wieder funktioniert. :thumbsup:

    Grüß dich, Stefan!


    Ich kann mich noch gut an mein "Boah..." erinnern als ich KSP vor ca 6 Monaten gekauft habe. Mittlerweile kann Ich einige Kommunikationssatelliten eine Orbital Kommando Station sowie zahlreiche Außenposten in ganz Kerbol mein eigen nennen. Mein derzeitiges bestreben liegt darin die Lagrange-Punkte (http://de.wikipedia.org/wiki/Lagrange-Punkte) zu finden um effiziente Treibstofflager für interplanetare Reisen zu etablieren.


    To Eeloo and beyond!

    Ich hatte dieses Problem ganz am Anfang meiner KSP Zeit als ich auch die bi, tri und quad coupler in beide Richtungen verwenden wollte und schmerzlich feststellen musste, dass es nicht funktioniert. Es gibt da aber einen kleinen Trick mit dem man dieses Problem beheben kann. Geht einfach mal in euren "Parts" Ordner und sucht dort nach den jeweiligen
    "cl_large_biAdapter / cl_large_triAdapter / cl_large_quadAdapter" wo ihr einfach das part.cfg (config) mit dem note oder note++ öffnet (Bennent das ursprüngliche part.cfg file in partold.cfg oder partbkp.cfg, um ein back up zu haben).



    Scrollt einfach ein wenig nach unten bis Ihr zu dieser Zeile gelangt.


    "// keeps fuel from flowing FROM the bottom nodes (prevents stack imbalances and such)"


    Gleich darauf flogt die Zeile die Ihr nun "editieren", besser gesagt einfach rauslöschen müsst.


    "NoCrossFeedNodeKey = bottom"


    Jetzt nur nicht vergessen die editierte Datei unter "part.cfg" abzuspeichern und voilá, schon funktioniert es. :thumbup:
    Ich habe selbst bisher keine Probleme bei dieser Modifizierung entdeckt.

    Sei gegrüßt!



    Mit Freude sehe ich einen weiteren rationalistischen Freund des Atheismus, dessen geistiges Talent die Indoktrination der wirtschaftspolitischen Axiome unserer Gesellschaft zu übersteigen scheint.


    Mögen sich unsere Spiegelneuronen ergänzen!




    Fly safe!
    daydreaming Stargazer

    Zitat

    das wäre perfekt, von mir aus dass man noch die brenndauer einstellen kann

    Wenn du den Mod RemoteTech verwendest dann kannst du das auch. :thumbup:

    Zitat

    In dem Sinne ist meine Mission ein Fehlschlag, weil ich das Triebwerk nur zu ca. 30% zünden kann, sonst sind die Batterien nach 10 Sekunden leer gesaugt.

    Also ich verwende den Balka Solar Wing für große (Interplanetare) Sonden. Deses Solarpanel versorgt durch absolute bewegungsfreiheit in alle räumlichen Richtungen, bis zu 5 mittlere (1.25m) Ionentriebwerke mit genug Strom um Sie permanent auf 100% laufen zu lassen. (200 + 200 electric charge per second)


    Der "Balka Solar Wing" ist im "Kosmos Space Station Parts Pack" (Mod) enthalten.





    Viel Glück & Fly safe!
    daydreaming Stargazer

    Ein NASA finanziertes Forschungsprojekt hat die Existenz von unerklärlichen Portalen zwischen der Erde und der Sonne entdeckt. Die NASA hat Science-Fiction in Wissenschaft umgesetzt durch die Bekanntgabe der Entdeckung von verborgenen "Portalen" in magnetischen Feldern in der nähe der Erde. Genannt X-Punkte oder Elektronendiffusionsregionen. Anstatt intergalaktischen Falten im Raum, welche zu verschiedenen Galaxien und Planeten führen, helfen diese Portale beim übertragen des Magnetfeldes von der Sonne zur Erde. Im Wesentlichen sind diese Portale Beihilfen beim Transfer von Tonnen von magnetisch geladenen Teilchen, welche aus der Sonne fließend, die nördlichen und südlichen Polarlichter und geomagnetischen Stürme bewirken. "'We call them X-points or electron diffusion regions", sagte der Plasma Physiker Jack Scudder von der University of Iowa, der diese Studiert. Sie sind Orte, an denen das Magnetfeld der Erde sich mit dem Magnetfeld der Sonne verbindet, wodurch sich ein ununterbrochener Fluss von unserem eigenen Planeten zu der Atmosphäre der Sonne 93.000.000 Meilen entfernt erstreckt.


    [video]

    [/video]


    Offizieller Nasa Bericht:
    http://www.nasa.gov/mission_pa…rth/news/mag-portals.html


    daydreaming Stargazer