Beiträge von MrESA

    Nein, keine offiziellen. Ich hab aber beim Gespräch über die CESRA Gründung schon vorgeschlagen eine Mission mit Panoramaphotos und Beschriftung der markanten Stellen (wie z.B. Krater etc.) zu machen :) .


    Das wäre ja evtl. was für dich ;)


    Ich hab ihm am öhh Samstag war das glaub durch ein Teleskop bei der Sternwarte Radebeul gesehn :D. Dort konnte ich auch den Jupiter sehen. Das fand ich irgendwie spannender.


    Ja Jupiter ist gerade super zu sehen. Allerdings sind Planenten durch das Teleskop auch auf dauer das selbe ;) ein Komet ist eben seltener und immer wieder was neues :)

    Also bei mir hing nur die Website wenn man mit etwas gedult nach 5min beim Downloadbutton war konnte ich bei mir ganz normal 420Mb in 20min herunterladen!
    Zudem wurde vor 2 Wochen ungefähr bekanntgegeben, dass man die fertigen features schon herausbringen will und dann in 0.20 erst die Recourssen weil wir sonst noch einige Zeit warten müssen obwohl großteile schon fertig implemetiert werden können.

    Wenn die Kapsel nicht die Kapsel ist in der die Kerbals starten (also die ausgewählte Kapsel vom Anfang) dann geht das im Moment nur via EVA und anschließendes einsteigen in die Mondlande-Kapsel.

    EIn Trost für alle die Panstarrs nicht sehen können, das Wetter ist im Moment allerdings hier bei uns gut:


    Im November könnte der Komet C 2012 S1 ISON fast den ganzen November sichtbar werden, sogar Tagsüber :!: Dabei kann er so hell wie der Vollmond werden :!:  
    Problem könte nur seine geringe Entfernung zur Sonne werden, er wird bevor er sichtbar werden könnte nur 1,8Mio. Km an der Sonne vorbei Fliegen und dabei evtl. Zerbrechen.


    Quelle: http://www.spiegel.de/wissensc…ls-der-mond-a-859151.html

    Das Problem hat der gesamte Deutschsprachige Raum glaub ich ;( .
    Am Samstag hat evtl. wenigstens Ostdeutschland und Süddeutschland etwas weniger Wolken :thumbup: . Die Hoffnung stirbt zu letzt!

    Ihr werdet mich jetzt gleich auslachen aber ich empfange weder N24 noch N-TV ...
    einige Dokus schau ich mir dann aber in Youtube an :) .


    @GamerXpension
    Also ich kenn Leute die sind in meinem Alter (16+) und würden so etwas nicht annähernd so gut hinbekommen!
    Zum Inhalt:
    -Ich würde nicht ausschließen das es auf dem Mars "leben" gab, allerdings würde ich leben in diesem Fall als irgendwass zwischen Kohlenwasserstoff und Einzeller definieren.

    ja, ich empfehle dir einfach mit simplen raketen zu beginnen ;) .
    also: Fallschirm, Pod, Decoupler, Tank + Engine
    und dann einfach rumprobieren und verbessern, lernt man mit der Zeit alles!

    @Lizard
    Du hast natürlich recht ;) . Für mich ist ein Space Shuttle einfach das was NASA gebaut hat, und wie du schon gesagt hast das in KSP ist nicht ganz einfach, ich hab nach 10min aufgegeben :D .


    Pingoin
    Explosionen sind wichtigster bestandteil KSP, ich wollte ihn einfach darauf einstellen . Wobei einem die Kerbals (mit den neuen Animation) irgendwie leid tun ;( .

    Hi, eigentlich kann man alles bauen ;) aber spaceshuttels sind relativ schwer da man die Rakete gut ausbalancieren muss. Der Routenplaner dient nur zur Unterstützung, lenken etc. musst du natürlich selbst.
    Wie man stabile Raketen hinbekommt lernt man mit der Zeit, stell dich bei KSP einfach auf viele Explosionen ein ^^ .