Beiträge von woeller3

    Alternativ kann man auch Diazos Vertical Velocity nutzen. Das führt den Suicidburn automatisch aus. Nutze ich gerade für meinen Skycrane. Das gute daran: das läßt sich auch über Actiongroups steuern und man kann die Zielhöhe eingeben. Mein Skycrane soll ja z.B. nicht landen sondern 10 Meter über dem Boden schweben.

    Das könntest du gerne mal in einem kleinen Tutorial erklären ;)
    Fände ich sehr interessant, da ich auch schon mal ein wenig mit den Smartparts experimentiert habe und ist sicher nützlich für so manch andere Applikation.

    Oh Oh.... Doppelpost! Bitte nicht böse sein! Mal an die Mod Spezialisten. Habe da was in NEar Future gefunden das auf Engine ISP/Thrust abzielt.



    kann das Zeug hier alle Engines beeinflussen?

    In meinem Test, ohne Mods hab ich das ganze über den Daumen gepeilt und es änlich wie SpaceX gemacht - naja nicht wirklich. :D
    Erst einen Burn durchgeführt der mein Craft gut abbremst auf unter 1k m/s nach dem deorbit. Dann fällt es frei und nach Gefühl den Suidide Burn ausgeführt. Bei ca 3000m über Seelevel dann langsam dabei den Schub verringert. Höhe und Geschwindigkeit im Auge behalten und dann kommt ja der Punkt an dem der Schatten vollständig geladen wird. Ab da ist es eigentlich einfach.


    Theoretisch ist ein Suicide Burn die effektivste Landemöglichkeit wenn man mit Triebwerken arbeitet. Ich rate dafür zu Better Burn Time. Oder zu KER. Beide zeigen die Zeit bis zum Einschlag und die erforderlichen dV an. Bzw den Start des Burns.

    Ich hab 5 Verschiedene KSP Versionen und eine davon ist nun halt mal wieder komplett neu. Und nur da scheint es auch zu funktionieren. Demnach wäre es wirklich interessant welcher Mod für dieses Phänomen sorgt, das die Engines runtergeregelt werden.

    Ich habe auch mal ein paar kurze Tests gemacht. Neuinstallation des Spiels, keine Mods.
    LV-T45 Swivel - erfolgreich gelandet mit Suicide Burn. Keine Abschaltung des Triebwerks.
    Mainsail ebenfalls erfolgreicht gelandet ohne Abschaltung.


    Irgendwelche Überbleibsel aus einem gemoddeten Spiel scheinen noch an den Engines rumzuspielen, wenn man Mods nur gelöscht hat. Vielleicht findet man etwas in dem persistant Save File.

    Vollkommen richtig. Ich hab mal bei "Real Engines" reingeschaut und mich ein wenig erschrocken :D Ohne will ich aber auch nicht spielen. Das ganze macht propulsive Landings in der Atmosphäre natürlich schwerer.


    @mabehe: weiter versuchen, oder andere Engine testen? Ein Ergebnis würde mich wirklich interessieren.

    Nein, nicht unbedingt @Cheesecake. Ich habe diese Situation erst gestern in Stock gehabt.
    Alle Engines haben eine Atmosphären Kurve, hier die der Rhino:

    Code
    1. atmosphereCurve
    2. {
    3. key = 0 340
    4. key = 1 205
    5. key = 5 0.001
    6. }


    Key 0 stellt die ISP im Vakuum dar
    Key 1 stellt es auf Seelevel dar
    Und Key 5 sind sind dann der Umgebungsdruck bei 5 Atmosphären.


    Ich hab es nicht getestet aber ich gehe schwer davon aus das sich der direkte Umgebungsdruck beim Wiedereintritt stark erhöht und die Engine in der dichteren Atmosphärenschicht abschaltet.
    Bei mir war es so, das die Schubkontrolle runtergeregelt wurde und nicht mehr bedienbar war.


    Edit
    Einfache Lösung:
    Früher die Geschwindigkeit verzögern. Unter 500 m/s wäre ein guter Anfang denke ich.

    Für jene die mit der Datenübertragung nicht zufrieden sind gibt es zwei nützlliche Module Manager patches:

    Code
    1. @PART[*]:HAS[MODULE[ModuleScienceExperiment]]{ @MODULE[ModuleScienceExperiment] { @xmitDataScalar = 1.0 }}


    Mit diesem Patch können die vollen möglichen Science Punkte übertragen werden.


    Code
    1. @EXPERIMENT_DEFINITION[*]{ %baseValue = #$scienceCap$}

    Mit diesem Patch entfällt das Cap und man kann bei der ersten Übertragung 100% der Daten senden.



    Ein dritter Patch ist sehr angenehm wenn man den Science Container nicht mag.

    Code
    1. @PART[*]:HAS[@MODULE[ModuleScienceContainer]]:HAS[@MODULE[ModuleScienceLab|ModuleCommand]]
    2. {
    3. @MODULE[ModuleScienceContainer]
    4. {
    5. %canBeTransferredToInVessel = True
    6. %canTransferInVessel = True
    7. %showStatus = True
    8. }
    9. }

    Hiermit wirde dem Science Lab und allen Command Pods ein Science Container hinzugefügt.

    Es geht für mich nicht darum ob ich Vorteile in Discord sehe oder nicht oder diese Verstanden habe @Schwalbe. Und daher kann ich deine Frage erneut mit „nein“ beantworten. Ich brauch es nicht.


    Es muß sich auch keiner Sorgen machen das ich Wutanfälle bekomme. Da muß schon viel mehr passieren. Selbst wenn ich das noch 5 mal wiederholen müsste, bis der letzte verstanden hat das ich ich kein Discord brauche, ist meine Psyche gefestigt genug um auch dann noch die Ruhe zu behalten.

    -snip-

    Schön und gut. Aber du hast den zitierten Satz scheinbar nicht richtig interpretiert. Ich nutze kein Discord und werde es in Zukunft auch nicht. Es geht darum das ein Discord Channel mit der Shoutbox hier im Forum verbunden werden könnte. Das bedeutet das wir die Discord Nachrichten auch in der SB verfolgen könnten. Und alleine für diesen Fall wünsche ich mir eine Funktion hier im Forum die Discord Nachrichten die in der SB erscheinen wahlweise ausblenden zu dürfen.
    Bitte sei mir nicht böse, aber das stand alles in meinem Post. Wenn ich also schreibe das ich kein Discord brauche, dann brauche ich auch all seine tollen Funktionen nicht und du hättest dir ein Zitat meines Posts sowie deine schöne Liste sparen können. So wurde ich jedoch unplanmäßig in diese Thema zurückgeholt um das nochmal klarzustellen.
    Ich denke aber das ich nun deutlich genug war und mir niemand mehr Discord Funktionen erklären möchte. Das ich deinen Text aus dem Zitat gelöscht habe, soll auch verdeutlichen das mir Discord herzlichst egal ist.

    Discord hin oder her. Foren und deren Shoutboxen haben schon so viel mehr überlebt in den letzten, wie viele sind es, 20 Jahre?
    Es wird Leute geben die Discord nutzen wollen, andere eben die SB. Für micht persönlich sehe ich keinen Mehrwert eines Discord Servers. Wozu ein Browsertab aufmachen wo Discord steht wenn ich direkt im Forum landen kann?
    Ich brauch keine Extra App auf dem Smartphone, selbst wenn sie nur wenige kB groß wäre. Das erledigt alles mein Browser und ich bin im Forum.


    Man sollte sich vielleicht auch nicht einmal so große Sorgen darüber machen welche Auswirkungen eine Einführung haben könnte. Sei es nun als Nutzer oder als Zuständiger Admin. Einfach machen! Und wenn SB und Discord dann auch noch miteinander verbunden sind, wird vermutlich niemand einen Nachteil dadurch haben. Vielmehr könnte es wieder mehr Deutschsprachige interessierte an KSP zusammenbringen.
    Ich würde mir dann nur wünschen, das ich die Discord Nachrichten in der SB auch wahlweise ausblenden kann. Vielleicht möchte ich gewisse Diskussionen die dort stattfinen nicht verfolgen.