Beiträge von woeller3

    Ich benutze diesen Tech Tree auch sehr gerne und er funktioniert in der 1.4.2 ohne Probleme.

    Downloade und installiere https://spacedock.info/mod/20

    Downloade und installiere https://spacedock.info/mod/534


    Es sind keine weiteren SETI Mods nötig um den Tech Tree mit den Stock Parts und der Erweiterung zu spielen. Die neuen Teile aus der Erweiterung sind allerdings erst sehr spät im Tech Tree verfügbar, da es dafür noch keine Anpassung gibt. Die russischen kapseln bleiben also am Anfang.


    Empfehlenswert ist HideEmptyTechTreeNodes um ungenutze Tech Nodes im R&D auszublenden: https://spacedock.info/mod/577


    Ich würde auch dringend einen passenden Contract Pack benutzen.

    Career Evolution Contract Pack eignet sich hervorragend: https://spacedock.info/mod/1418

    Dieses Contract Pack ist wie sehr viele Mods abhängig vom Module Manager: https://ksp.sarbian.com/jenkin…t/ModuleManager-3.0.6.zip

    Die Eingangsfrage erläutert eigentlich schon fast alles. Aber nachdem Version 1.4.1 erschienen ist, sind nun auch schon viele Mods auf diesen Stand gebracht.
    Ich persönlich warte nach einem Update immer eine Weile bevor ich mich diesem widme, bis meine "Must Have Mods" ein update erfahren haben. Ich habe einige KSP Installationen in denen die Modanzahl den 3 stelligen Bereich überschreiten aber es bedarf nur einiger wenige, damit es bei mir mit der aktuellsten KSP Version losgehen kann. Ohne diese, würde ich KSP nicht starten.


    Diese wären:
    Better Burn Time (10 mal besser als die Stoock Variante)
    Gravity Turn (nach gefühlt tausenden von Raketenstarts laufen die bei mir automatisiert)
    Kerbal Engineer (nach gefühlt tausenden von Raketenstarts will man effizenter sein)
    Precice Maneuver (nie wieder den Stock Manöver Gizmo benutzen)
    NavBallDockingAlignmentIndicator (unklompliziertes Docking)


    Darüber hinaus benutze ich sehr gerne:
    Antenna Helper
    Chatterer
    Procedural Parts
    Scansat
    Scatterer
    SVE/EVE
    Tweakscale
    VensStockRevamp


    Bei diesen Mods muß ich auch nicht unbedingt auf ein update warten. Bei dem ein oder anderen wäre das vermutlich vergebens :D
    Was benutz ihr so als Mindesvorraussetzung an Mods bevor ihr updatet? Spielt jemand vielleicht sogar komplett Stock, von Konsolenversionen mal abgesehen?

    Ich kann voll und ganz nachvollziehen das man eine Forensofware aktuell halten möchte und ich habe auch schon selber erlebt welche Probleme das mit dem aufrechterhalten des Designs mit sich bringen kann.
    Allerdings erinnert das von euch vorgestellte sehr stark an die ganzen 0815 phpbb Boards die im Netz herumschwirren. Auf solchen Seiten bleibe ich nicht gerne sehr lang, sondern informiere mich meist kurz und ziehe dann weiter. Für mich muß eine Internetpräsenz vor allem optisch ansprechend sein damit sie immer wieder meine Aufmerksamkeit bekommt. Dazu gehört meiner Meinung nach, das sie zum Thema passt. Das ist sicher nicht immer ganz leicht das Thema auch im Design einer Seite zu treffen, aber KSP erschwert es nicht all zu sehr. Und an dieser Stelle kann ich den meisten nur zustimmen, das ein dunkleres Design einfach besser zu KSP passt.
    Darüber hinaus denke ich, das eine Seite dringend wiedererkennungswert braucht. Der ginge vollkommen verloren, da KSP.de unter dem jetzigen Design bekannt ist. Vermutlich fragen sich viele die nicht so häufig hier vorbei schauen ob sie auf der richtigen Seite gelandet wärem, sobald eine Umstellung erfolgt ist. Generell erinnert das vorgestellte Design auch zu sehr an das Englischsprachige Forum. ICh finde man sollte sich deutlich davon unterscheiden.
    DIe blauen Farbtöne sollten also mehr zum Ausdruck gebracht werden. Der Hintergrund mit der Milchstrasse kommt kaum noch zur Geltung ohne die Transparenz. Eine Mögleche Lösung könnten Freiräume zwischen den Post/Themen sein um hellere Farbtöne für den Content nutzen zu können, falls das wirklich erwünscht ist.

    WTF mir wurde gesagt KSP wird nicht mehr weiterentwickelt o.OIch wusste von 1.4 nicht mal was

    Einfach Samstags mall hier rein schauen:
    Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates


    Das Squad update kommt in der Nacht von Freitag auf Samstag und @Quazar501 ist in der Regel immer sehr schnell das ganze ins deutsche zu übersetzen un dort reinzustellen.
    Ich bin mir sicher das KSP noch das ein oder andere update erhält und wenn der kommene DLC gut läuft vielleicht sogar noch ein weiterer entwickelt wird.

    habe es gerade ausprobiert(mit kleiner Nutzlast) geht nicht

    Togusa hat doch ein Bild dazu gepostet. Es geht also sehr wohl! Ich tippe mal auf deine Piloten Fähigkeiten die nicht ausreichen. Es sei denn dein "geht nicht" bezieht sich mal wieder auf die Parts die bei dir noch nicht freigeschaltet sind. In dem Fall solltest du das auch dazu schreiben, da sonst Mißverständnisse entstehen.
    Generell denke ich, du solltest noch ein wenig weiter den Tech Tree erforschen und die eigenen Fähigkeiten verbessern, anstatt sich dem Frust auszusetzen immer wieder mit einem SSTO zu scheitern. Diese Dinger sind nicht die einfachsten Vehikel zu planen und fliegen.

    Es bleibt immer noch die Möglichkeit einige Wochen zu warten und mit der 1.3.1 weiter zu spielen bevor man auf 1.4 wechselt. Das ist vermutlich durchaus empfehlenswert, wenn man viele Mods installiert hat.
    Erfahrungsgemäß funktionieren die meisten Part Mods auch nach einem Upgrade, allerdings ohne Garantie. Plugins hingegen hatten in der Vergangenheit häufig Schwierigkeiten.

    Da du bisher alles auschließt, wird es schwer dir zu helfen denke ich. vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Idee

    Dass es bei einer größeren Anzahl an Mods auch schonmal im Hauptmenü ruckelt ist normal. Insbesondere gehen Partmods sehr auf die Performance und davon hast du eine Menge und teilweise auch recht große. Ich denke dass das Problem an der großen Masse an Mods liegt.

    Ein Anfang wäre auch Partmods rauszunehmen und KSP zu starten.

    Ist zumiundest für mich nicht neu und habe ich auch immer so gemacht. Das Phenomän blieb dennoch. Und hat wirklich nichts mit dem Problem zu tun.
    Denn:
    Ich habe das Problem gelöst! Der Druck ist tatsächlich zu hoch. Und in den MJ Utilities gibt es die Option "limit Q to x pa"
    Wird dieser Wert errreicht, schalten die Treibwerke ab. Die Lösung ist also, diese Option einfach abzuschalten. Schon kann man seine Triebwerke normal nutzen.


    Also @mabehe, installier all die Mods du du haben willst, schalt die Option in MJ ab und freu dich über funktioniernede Engines ;)
    Aber pass diesmal auf das alle Mods richtig installiert sind. Im zweifelsfall postest du einfach noch mal einen Screenshot und @Cheesecake hilft dir sicher aus.