Beiträge von Balduin

    Hallo ich verschiebe Die abuteile oft nach ausen. Habe aber nach eineigen fluchen einen weg gefunden sie wieder in die mitte zu bekommen.


    Mein weg( Vermute das es nicht der einfachste ist ...aber er ist verläslich)


    1. Verschiebe nur seitwärts.
    2. Drehe die ansicht nach einem verschieben immer um 90° und dann wieder seitwärts.
    3. das abwechselnd bis du gehofft in der für dich angebrachten possition bist.
    4. schaue dabei Wertikal gerade ... so gut es geht.


    So mache ich es und komme damit fast genau in die mitte.


    Hoffe das es hilft wenn nicht oder ich habe unverständlich geschriben. kann ich ja den ablauf mal auf Twitch stellen. Falls bedarf besteht.

    Götterwerkzeuge in den Hand von uns KSPlern. Na da sage ich nur fröhlichen Weltuntergang :thumbdown: ...und wieder aufgang :thumbup: .... und wieder untergang :thumbdown: .....und auf :thumbup: ....und unter :thumbdown: .....auf :thumbup: ...unter :thumbdown: ...auf :thumbup: ....usw. :facepalm: :grin:

    Den Asteroriten von letzter Woche hätten wir, wenn wir nur ein wenig weiter wären, im geostationären Orbit Einfangen und dort für z.B. für ein Marsschiff ausschachten können. Das verlangt natürlich das wir seine bahn schn 10 bis 20 jahre vorher gewust hätten. und dann gleich ein Starkes Roboter Bremsschiff mit auf kurs gebracht hätten. Weiters Problem ist die benötigte Treibstoffmenge da hätte aber ein starker Erdgesützter Laser gezielt einen teil des Asteroriten verdampfen und so ihn ausbremsen können.
    Wenn der Roboter schon 10 jahre auf ihn drauf gewesen wäre. Könnte er in dieser Zeit Teilweise den Asteroiten verwerten. Der Abraum würde dann als Bremsmasse durch die Laserenergie in einer Brennkammer Verdampft und wie ein Raketenstrahl ausgestoßen.
    Ach ja der Erdlaser ist NATÜRLICH solarbetrieben. ;)

    Das Anflaschen geht ...aber... Man muss einen aus etwas entfernung schräg von oben liegenden blickwinkel haben. Natürlich keine lösung aber vieleicht hilft es. Habe ansosten das gefühl das es einen hauch mehr ruckelt. Ach ja die Mun Sonde "Virus" Hat jetzt vvviiiieeeellllll mehr drehkraft, was aber auf dem Mun net auf die platte kommen konnte. Muss jetzt mit SAS fahren.

    Hallo,


    deine Aufstiegsstufe ist Bestimmt um einiges Leistungsstärker als die kleine last die du darauf transportierst. Denke aber ds das Gewicht der last bei dieser aufhängunsbauweise nur schwer erhöht werden kann ohne das es zerbricht. die stüzstreben würde ich höher anbringen (oben an den tank und nicht an der Verkleidung der Rakete. Die Reiseeinheit (alles von der Atomengin aufwerts)... ist würde ich sagen effizient gehalten und sollte bis Jool kommen. Spätestens mit der doppelten menge an ausentanks. Denke das aber schon die mitlere orangene stufe dich weit über den Orbit hinaus tragen wird. Nun sage ich noch Wilkommen in der interplanetaren Liga :)


    Mit vollem Ruckelantrieb voran


    Balduin

    [webdisk]194[/webdisk]Dies ist das Grundlegende Chassi meiner Superschiffe.


    Daraus habe ich meine großen Frachter gebaut. Wenn ihr Verbesserrungsvorschläge habt bin ganz ohr.


    Was kann man damit machen und was kann es.:


    Die Lifter an den Seiten können eine 300 t last in einen Vororbit schieben. Hier gilt natürlich weniger Last kommt weiter. von 0 bis 300t ist alles drin.


    Die Last sollte aber dennoch etwas Schub geben können um den Orbit abzuschliesen.


    Ohne Last entseht bei Mittagssonne ein Fast Duna Fast Eve Orbit( nur des Intressehalbers).


    Was ist zu beachten:
    -Die Last sollte Schwingungsfrei auf den Rahmen verteut werden um abbrechende Teile zu verhindern.
    -Das Cassie selber verträgt vollschub die ganze Zeit (Achtung der Lifter darf nur zu 90% schub auf dauer verwendet werden sonst BOOM :D )
    -Um den Lifter Effizienter zu nutzen ist Grafititurn und das einhalten der Geschwindigkeitsluftwiederstanskrenze zu beachten. 1Km höhe so max. 110m/s bei 8000Km dürfens schon 215m/s sein und bei 16Km sollte man so um 425m/s liegen.


    Was kann passieren:
    In seltensten Fällen und bei schwingender Last können orangene Tanks abfallen. Bisher 1 mal passiert.
    Ihr Könnt leicht eure last in den Weltraum bringen.
    Es könnte anfangs ruckeln. Habe aber in der Standarteinstellung immer noch 1 zu 2 sec gehabt.


    Hoffe ihr habt Spass damit.


    Euer
    Balduin


    [webdisk]193[/webdisk]

    Herzlich willkommen, meine Frau zockt selber PC Speiele, deswegen kenne ich das nicht mit dem Grummeln.... aber solange sie dich daddeln läst ist sie doch eine ganz liebe, stimmts. ;)

    Hallo,


    Ich berechne die Rakete teilweise voraus und baue dann die benötigte menge an Triebwerken und tanks ein. Bei Supperschiffen ist jeder Antrieb der zuviel ist 6 Tonnen die sinnlos in den weltraum kommen. Eine Daumenregel Habe ich Ermittelt, bei den Großen Triebwerk gild Ein Orangener Tank und ein Maxitriebwerk zusammen 42t können leicht 4 weitere Tonnen an nutzlast Nach oben bringen.Aber die nutzlast muss selbst in den Orbit kommen. Ein weiterer Tank Verbessert das noch enorm. Da der Motor dann besser ausgelastet wird (Windwiederstand und Maximalgeschindigkeit. Die regel gilt also Plos keine Unötigen Motoren, und da hilft die Formel


    Schub / Gewichts Rate = Schub / (Gesamdgewicht * Fallbeschleunigung)


    3,325 = 1500KN / (46t * 9,807 )


    Das Spachuttel konnte min.1,5 Schaffen.


    Anhant dieser Vormel kann man schon Besser Planen. unter 1 Hebt das schiff garnet ab.


    Hoffe ich konte helfen


    Euer Balduin

    Hallo, Bitte sage uns was du für eine Karte und was für ein Netzteil du in deinem Pc eingebaut hast.


    Und ob der PC beim Start ein Beep signal von sich gibt ...und was es Nach HerstellerHandbuch Bedeutet.
    Alle anderen infos zu Herstellerdaten der Bauteile und des Motherborads und dem Prozessor könten auch etwas helfen.


    Es gibt merer Möglichkeiten.


    1. Neue Karte Defeckt


    2. Die Neue Karte braucht viel mehr Strom als die alt


    3.Treiber Probleme (würde aber nur das Betriebssystem betreffen)


    3. Ein Seltener Fall aber das Motherbord Bios könnte die neue Karte nicht akzeptieren (ist mir das letzte mal 1998 untergekommen)


    Problwarscheinlichkeiten in dieser Reienfolge. Habe Bestimmt noch was Vergessen.


    Bin etwas erfahren in PC Wartung und Zusammenbau. Bei Spezialsoftware Bleibe ich auf der Strecke.


    Bis dann der


    Balduin

    Nun ja ...Mc Flyever nicht böse ;) sein habe diesen bericht erst gelesen als ich deinen schnellstarter Rekord gebrochen hatte.
    Da sieht man was Passiert wenn ich meine Zeit auf Recordjagt einsetze :whistling:


    Na ja und meine Weltraumwerft würde bei dem Ironkerman auch punkten oder. :?:


    Danke für eure Antworten.


    Euer Balduin.

    Darf ich mitmachen.


    Muss ehrlich zugeben sieht fast aus wie die von euch auch. Hatte etwas aus Superlifter Forschung mit einfliesen lassen und ca 2h getüftelt. Warscheinlich nur etwas Glück Gehabt und 1:06 Erlangt. Hoffe das es gilt. Zu Bemerken ist das die Anfangshöhe der Raketenkanzel abgezogen vom Zielbild immer noch über 100km liegt.


    Na ja Schaut es euch selbst an. Glaube euch gehts auch so nach so einen Erfolg ist ein gutes inneres Gefühl da.


    Hier die Bilder als Anhang .


    Mit vollem Rucke...mist diesmal hat es garnet geruckelt ...*schniff* ;(

    Hallo
    und danke. Für eure Antworten und Infos.


    Da waren ein paar kleine und gute Gedankenanstöße dabei. Muss sagen das es eine Herausvorderrung für mich ist, mit so wenigen Teilen auszukommen :whistling: .


    Hatte auch mal einen 9000 Teile Moloch gegen Himmel geschossen. War ein "Wass geht Moment" von mir, nicht zerbrochen aber hat sich verwunden wie eine Schiffschraube und dann gedreht wie ein Propeller. KSP verdrägt das sehr schlecht :wacko: . Na ja was solls, meine Vorschungen gehen weiter. Arme Kerbals.




    Zu McFlyever

    Zitat

    Warum verwendest du im ersten Bild soviel MonoProp. ?


    nun ja vvviiieeelleeiiicchhhtt etwas über das Ziel Rausgeschossen. Aber als Treibstofffrachter dachte ich mir muss auch MonoProp im Überschuss an Bord sein.




    Eine Frage ist es bei euch auch so das viele Teile(1000 und mehr blind verbaut) noch lange kein starkes Ruckeln verursacen. Aber 30 und mehr Triebwerke schon. Gleiches bei Batterien habe mal 2 Supertanks mit 900 Batterien betakert unten ein Jumbo Triebwerk und ein Krantz aus Ions für den Weltraum oben. Die Batteriemenge Reichte aus um ein Xenontank leerzubrennen am Stück. Aber es Ruckelte um ein vielfaches mehr als beim Start Weltraumstation (1100 Teile).


    Oder einfach gesprochen habt ihr auch bemerkt das mansche Bauteile mehr Rechenleistung fressen als andere?



    Bis zum nächsten mal euer
    Balduin

    Hallo
    nach langen Forschungen und sehr viel Fehlschlägen, an Orbitlifter Konzepten, sind zwei als erfolgreicher zu deklarieren. Hier die Fotos mit Funktionsmodul.


    Dies ist der erste Teilerfolg eines Spritlieverdienstes. Bei den 600t Endstufen Schiffen bin ich Stark an der Maximalen Struckturellenhaltbarkeit angelangt. Um die 16Km Starthöhe bekam ich oft Zusammenbrüche bei anderen Projekten,
    nicht so bei diesen Schiff.
    Seine Endstufe Wiegt ca. 300t Ich habe es auf den Namen KSS Hermes getauft.
    [gallery]870[/gallery]
    [gallery]871[/gallery]
    [gallery]872[/gallery]


    Viel kleiner aber für die Weltraumwerft umso nützlicher ist der bauteile Frachter. Kann auch mit anderen Sachen bestückt werden. Endstufe mit Fracht ca. 40 t Davon 20t Nutzlast. Kann Güter
    biszu 400-500km Orbit liefern und Zurückkehren
    [gallery]873[/gallery]
    [gallery]874[/gallery]


    Vom Ruckeln beim Start brauche ich in beiden fällen nicht zu Sprechen. Aber beide Endstufen sind Ruckelfrei.


    Frage an euch Wie bringt ihr eure Bauteile in den Orbit. Das würde mich bennend Interesieren.
    und was Haltet ihr von diesen Antriebsconcept. Geich vorneweg es ist SSSeeeeehhhhhrrrr robust. Ich Schätze es kann ca.120-140t Endstufenlast können in den Orbit getragen Werden,so vermute ich.
    [gallery]851[/gallery]


    Mit Vollen Ruckelantrieb voran euer Balduin

    Hallo,


    deine Anleitung hat mich auch auf weitere schöne Ideen gebracht. Desweiteren ein schön und sauberes Design.


    Zu Punkt 2.


    Zitat

    Zu 2.
    Sie überhitzen wenn man sie zu hoch dreht. Deshalb darf man beim Start nur etwas mehr als 50% Schub geben. Die Dadurch errecichte Schubwirkung reicht aber dicke aus um das ding während dem Start durch die Schallmauer zu treiben. Man könnte stattdessen auc Quabits tipp zum Stacken von Triebwerken verwenden und 8 200er Triebwerje pro Tank verwenden. Aber das würde die Konstrunktion aufwändiger machen und die Performance beim Start wäre total mieserabel.


    Ich stelle bei den 1500kN Triebwerk immer auf 2 Punkte unter Max. ( Das sieht dann eine Haaresbreite über dem Zielpunkt aus, feiner geht das nicht) Dann Werden die heiss aber gehen aber nicht in die Binsen.


    Bis denn euer


    Balduin