Beiträge von Balduin

    So Jungs Balduins Mobilebergwerksbasis ist unterwegs. 8)


    Das wurde Geerntet. :)



    So sieht der Planet jetzt aus! :whistling:


    1/4 Des planeten fehlt, hatte ca 90min gedauert. Wie es aussieht werden wenn die resoresen mal nicht mehr so einfach zu bekommen sind, Viele Schiffe aus Erde gebaut. :facepalm:


    Ist das Eigenbau genug ?( :P :P


    Und morgen auch in ihrem Garten! :D

    Stimmt schon gewaltige kanonen sind sehr stark...dann baut doch ein permatarnschiff und jagt die fetten dinger wie im Uboot krieg :) oder baut kleine maximal 200 teile moster und wacht einen auf Wolfsrudel. Ihr habt seit dem neuen Schildupdate mit euren Riesenpöttten einiges zu befürchtenn vor den kleinen Dingern besonderes wenn sie in Schwärmen kommen. Denke das wir erst mal Krieg führen sollten und dann sehen wie schnell wirklich die Schiffe von euch ( und mir sterben). Binn da mal gespannt.


    Ich befürchte das es dann eher passieren wird das vor einer schlacht die Waffensaktionsgilde einvernehmich mit allen parteien die schiffe auf waffenstärke prüft (dopingtests und so) und dann doch die angegriffenen bittet sich überracht zu geben, da der angreifer ja einen hinterhalt gelegt hat. Ich selbst habe auf meinen Megalon schiffskern, Mehrer überpauerte waffenkonzepte aufgesetzt und ich kann sagen von ausen kann mir keiner sagen ob das nun die Planetenzerstörer ;P variante ist oder die zum piratenklatschen :thumbup: . In hoffen auf baldiges ballancing.



    Dieses intervie mit dem Programiere (spricht deutsch) sollte etwas licht bringen. Fürchten wir uns voer dem tag wo man seinen megapott trotz vollen bankkonto nicht mehr in 1 min ersetzen kann. ;(
    http://www.twitch.tv/coopmine/c/2573534



    in hoffen auf ein schönes Massaker Euer Balduin. 8)

    Ich empfehl 2-3 von mir geschaffene Jaeger Tüpen (leicht mittel schwer) in die für Piraten span vorgesehenes Verzeichnis aufzunehmen. Sind nerfig wie schmeisfliegen nicht zu groß eher kein und nur mittelstar Geschützt bewaffnet für ihre größe im verhältnis. Wenn Intresse besteht gebe ich euch die dateien.


    Auch als Standart Jäger für alle zu kaufen wäre es interesant.


    Der preis ohne eingebautes Faktion und ai modul ligt bei 28k bis 50k im vergelich zum Standart Piratenschiff mit 160+k definitif etwas leichter zu bekämpfen. Aber nerfig wie Schmeisfliegen für große Schiffe. Diese brauchen dann wirklich leichte abwehrtürme.


    Dann würden nur noch ein schönes Piraten/Handelsgilde Hauptschiff 400K 4 Dockinplätze 8Türme und ein Fregatte (1 Turm) ca 100k fehlen


    Vieleicht noch ein Frachtschiff ca 150k wert (2türme) aber sonst Schwach das würde dann das Universum bereichern.
    Wenn dann Piraten / Handelsgilde spant auftaucht sind es dann immer bunte Verbände.
    Bei interesse würde ich gerne auch andere dies für euch basteln.

    Totesstern Hauptwaffen Kern ist 12% Erforschungsvortschrit. Bis jetzt braucht man nur 2 Schuss einen Planeten der länge nach zu durchschlagen.





    Man beachte den langen tunnel und nur das Kleine schiff das den Schaden gemacht hat. :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

    Ja jedesmal wenn die Handelsgilde mit ihren Schiffen vorbeikommt. Wird ein Handelsposten aufgefüllt sollte keines der Schiffe die Station erreichen (wegen Piraten oder anderen Spielern) dann bleibt das Lager leer.

    Immer gerne und hoffe auf schöne Gefechte. Ach so ...bin ja schon bei den Kerbal Atomic Wariern ....also kein Balduinisches Imperium ;( ... was sollst bin dabei :thumbup: .


    Und fürchtet die Miranda Klasse :grin: (noch in bau :supersad: )

    Im connection Setup kurz bevor das spiel gestartet wird oben bei " TOOLS " auf reset univers und sicherheitsfrage bestätigen. Dann fängt alles von vorne an. ach ja und immer sich die letzten Koordinaten des eigen schiffs oder der Basis merken + immer 1 Shippcore ein antirebswürfel und einen Reaktor in der Tasche haben, dann kommt man schnell wieder in sichere Gefielde.
    Ach ja es lohnt sich immer auf der Naviliste nach den schff zu suchen wenn man nach den spannen mal nicht in der nähe ist ... es müsste eigendlich minimals 1 sector entfernt sein.


    Dazu die Erklärung lockt amn aus wärend man mit den Schiff auf einer Sektorgrenze, sich befindet so kann es sehr gut sein das das Schiff einem anderen Sector zugeortnet wird als man selber. Da die Sectoren sich um das zentralgestirn bewegen ist es dann eben etwas entfernt.


    Hoffe das hilft etwas.

    Der Rotationsverursacher kann auch schon ein um wenige pixel schreggesetzter Stützstrebe sein. Dieser nimmt dann den Druck anders auf als sein gegenüberligendes Stück bei Triebwerksdruck, was zu einer Schwachen Schräkstellung beim beschlenigen führen kann. Was in eine rotation münden wird. Die Lösung sind Steuerflügel in ausreichender Menge für den Atmospfhärenpart und SAS im Weltraum.
    Es kann dennoch eine Phase beim start geben wo die Atmosphäre schon zu dünn aber die Triebwerksleistung für das SAS zu stark ist. Da können Quergerichtete Minitriebwerke über Taskgruppen helfen.
    Viel Spass beim weitermachen.

    Mann da habe ich ja was losgetreten.



    Nun ja das ihr jetzt so viel Gelt in so kurzer Zeit bekommt ist momentan noch eher ein alpha efeckt. Will heisen das mit dem balancing der wirtschaft und des lootes, unweigerlich die spieler wirtschaft und das havesten ins spiel eintritt. Auch vermute ich das es so wie die Erze auch jedes Bautei in 5leveln geben wird und nur die Level 1 teile also die schwächsten beim Shop gespant werden. Also genissen wir das begleiten einer Spielentstehung mit all seinen vor und Nachteilen. Bei weiteren Fragen könnt ihr mich im Ts drauf ansprechen. Fröhliches würfel an einander tackern.

    Hallo,


    hiermit möchte ich euch geschmack machen auf ein noch in den Alpa Schuhen steckendes Spiel.
    Es geht um Star-Made ein Spiel über Würfel, Plasmakanonenwürfel, Reaktorwürfel, Hüllenwürfel, Lichtquellenwürfel, Abbaulaserwürfel, und und und. Es ist so komplex und doch so einfach man baut aus diesen Achteckigen teilen, ein Schiffchen ne raumstation oder auf den Scheibenwelten die die Sonne umkreisen ne Weltraumbasis. So groß oder klein wie es einem belibt. Weltraumkapf und Dockfights sind inkusive.


    Was das beste ist fürs erste ist es kostenlos. Wer aber das spiel dennoch schon kaufen will kann es für nur 3$ über paypal erwerben. Das sichert einem dann auch alle zuküftigen updates.


    Die stuererung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig da auch das flugverhalten der schiffe eine michung von Elite und Wingcomander ist. Schelcht designte Schiffe fliegen auch schlecht und halten keinen Huster aus.


    Aber es gibt kein richtig oder falsch beim Schiffsbau sondern nur die regel mache es dem gegener möglichst schwer deinen Schiffskern zu Treffen denn solange du das Schiff über dieses Modul steuerst sind es deine HP die dann fallen. Was dann unweigerlich deinen Tot bedeuten kann. Ein schiff kann nicht nur von einem spieler gesteuert werden sondern von einer ganzen Manschaft solange die bauweise dies unterstützt. Geschütztürme und andockknoten machen lust mal einen 10 Mann/Frau Raumjäger tragenden riesenpott zu einen Multiplayerduell zu schicken.


    Die spielemechanick ist so weit stabiel. Aber die ingame Wirtschaft hat noch keinerlei balancing erfaheren was dazu führen soll das mann sehr schnell an sehr viel Geld kommt. ( Macht euch nichts daraus und genist es später wird es warscheinlich wochen dauern ein 10 000 + würfelschiff zu bauen und in die schlacht zu schicken. Jetzt ist es eine frage von ca 13-6h. )


    Ich stehe euch gerne für Spielfragen zur verfügung auch wenn ich selber noch am entdecken bin.


    Um euch selber ein bild zu machen gibt es ein paar möglichkeiten.


    1. Meinen Twitch kanal dort könnt ihr in den alten Sendungen nachscheuen ...wenn das Bild keine Kerbals zeigt ist es bestimmt "Star-Made" ;P http://www.twitch.tv/Balduin_KSP
    2. Yogcast http://www.youtube.com/watch?v=hgHgcttS39w
    3. Das (bis jetzt) kostenlose Spiel testen http://star-made.org/download
    4. ein paar Bilder noch für den ersten Eindruck am ende dieses posts.
    5. Fragt bei unseren TS dieser seite dort ist ein eintrag für Star-Made











    Ein Spiel um überragend zu sein. :thumbup:


    Auf Fragen freue ich mich jetzt schon.

    [webdisk]308[/webdisk]Voll wiederverwertbares Frachtshutle.


    Dieses voll wiederverwertbares Frachtshuttle kann vom Boden starten 1,5t Fracht in einen um die 100km Orbit bringen und sicher landen. So jetzt kommt das tolle mit einem Servicefahrzeug kann man ohne Probleme neu auftanken und auch neue Fracht anbringen.( die Versorgungsfahrzuege sind noch in entwicklung. Es wird nächste woche nachgereicht, toll wäre auch wenn jemand etwas bauen und mir zukommen lassen könnte) Danach geht es weiter zurück in den Orbit.
    Oder auch umgekehrt vom Orbit voll im Gleitflug auch mit leichter Motorhilfe zum Ziel und dann wieder nach oben zum Mutterschiff.
    Die hintere Kapsel ist einfach nur ein Lastbeispiel. Hier steht es frei innerhalb der Belastungskrenzen zu wechseln oder planko zu fliegen.


    Die L2 Variante hat eine bessere Bodenfreiheit und es wurden die Düsenjettriebwerke etwas nach ausen versetzt. dadurch kann Frachtgut mit mehr Umfang geladenwerden. Desweiteren wurden 2 Zusätzliche Lufteinlässe gesetzt was das Shuttle noch effizienter macht da eine höhere Geschwindigkeit und höhe erreicht werden kann. Ihre Tragkraft liegt bei 1.8t (also ein 6 Wegekuppler mit allen 6 Dockingports).



    Anleitung:
    Die Düsentriebwerke können bis 0.14 Airintake zuverlässig arbeiten. Und die ganze Zeit vollen Schub geben.
    In einer höhe von 20-25 km einfach ordentlich geschwindigkeit holen so 1300m/s oder etwas mehr sind ausreichend. Es geht aber noch mehr. Etwas Übung und gut eingesetztes ASAS helfen sehr gut. In der Geschwindigkeitsammelphase schön den Ball falchhalten maxial 10m/s Steigen lassen.
    Wenn alles gut gelaufen ist drückt man dann die "2" und die "1" in diser Folge. Dadurch werden die Raketenantriebe gestartet und die Jettriebwerke gestoppt. Jetzt sachte auf 45° Steigung hochziehen und auf die Map umschalten. Dort beobachten bis der AP punkt auf die Gewünschte höhe gestigen ist, 100km sind ne gute höhe. Jetzt am AP einen Orbitabschlusskurs setzen und vollenden. Wenn alles so läuft wie bei den drei Tests. Einer wurde auf meinem Twitsh Kanal gezeigt. Bleibt bei dieser Version 300-350Liter Raketen Liquid Treibstoff. Für weiteren Spass.


    Um in eine Landebahn einzuschenken werden davon ca 100 benötigt was so ca 200 DeltaV an Bremsleistung gibt. Wenn man mittig der großen Wüste den Startpunkt des Bremsmanöfers setzt dann kommt man sehr gut in der nähe der Landebahn einschwenken.


    Vorbreitungen für die Landung, alles noch verfügbare an Treibstoff in den forderen Flugzeugtank umtanken das hilft den Schwerkunkt nach vorne zu bringen. Die steuerrung auf schwach einstellen!! ( Immer die Nase auf die Fluggrichtung halten ASAS Funktioniert leider nicht!!!) Dafür läst es sich gut steuern.


    Bei nicht zu verschwenderichen Manöfern im Orbit sollt noch 50-100 Km Flugreichweite mit Motorhilfe im Tank sein, zusätzlich zum Gleitflug. Der antrieb wird nicht zum landen gebraucht.


    Ein wichtiger hinweis, die Flugzeugtriebwerke erst in einer höhe von 4500km starten dort ist das Triebwerk am effizienten.
    Der schub darf 33% nicht überschreiten, da es sonst sehr schwer zu steuern ist.
    Alle meine Landungen haben das Rollfeld getroffen und ich bin ein mittelmäsiger Pilot denke also das es recht einfach zu steuern ist, wenn auch beim ersten mal fieleicht noch überraschendes verhalten an den Tag legt.


    Sollte es mal doch ausbrechen RCS ...RCS...RCS... damit ist es leicht das SChiff abzufangen, 30 Einheiten im Mono Tank sollten dafür reichen.


    So das war es mit der Anleitung hoffe sie hilft und war nicht zu lang.


    Der richtige spass mit dem Schiff kommt aber auf wenn ihr es nach Lyrath schafft oder auf Ketan Antrieb umrüstet. Würde mich über eure Flugerfahrungen mit dem Kerbarang L1 freuen und was ihr daraus noch macht.


    Also viel Spass damit.


    [webdisk]307[/webdisk] [webdisk]309[/webdisk]

    Hi, nun ja ich stelle hier keinen Rekort auf. Dennoch möchte ich mein Versuch mit euch teilen. Die Balistika hat fast perfeckte flugeigenschaften nur mit der Reichweite kommt das liebe Teil nicht hin ( Der windwiederstand ) bestwert war 364km. Was nicht so beintruckend ist. Dafür haben die Triebwerke einen schönen Brummton und mit den Austritsfeuerefeckt wurde ich vollends für mein versagen entschädigt. 8)
    Hier die Bilder.

    Wenn ihr das Teil an die Startrampe bringt schaut mal wie viel Ram KSP dann braucht.. Denke das Neben den CPU auch der Ram weggefressen wird TodesMond braucht selber 4 Gb ram. Auserdem Fressen z.b. Triebwerke und Batterien sehr viel Rechenleistung. Hatte mal ne Megabatt gebaut. Diese Bestand aus 1000 Batterien die radial an 2 Orangene Tanks Getackert wurden. Ziel war es die Tanks im Orbit Platzen zu lassen um dann das Trümmerfeld zu verfolgen. So ne art Schrotflinte für den Weltraum .. Ruckelorgie hoch 3. Mehr als sonst bei mir.

    Schliese mich Quazar an, das alte Galerriedesign war besser man konnte schneller sehen ob bei bildern wo kommentare stattgefunden hatten neue komentare dazukommen. Die kleinen Bilder sind sehr unangenem. Fand das alte Design nicht Überladen. Bin aber auch nicht der standert Forenbenutzer.

    Habe auch mich in Day Z eingespielt. War vorher ein großer Arma 2 Fan :love: , doch dann...... Alle server verwandelteten sich in DAYZ Monster :wacko: ... Keine Kriege mehr gegen andere Spieler ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Day Z ist ok :whistling: . Randvoll mit möchtegern und profie Arschlöschern :swear: . Die Einstiegshürde ist enorm :wacko: . Nicht nur das man einfach hilfslos in eine Welt geworfen wurde (manschmal in totaler nacht) nein Schlimmer......Man muss auch noch die andersartige Arma Steuerrung beherschen ?( . Ich bin selber ein Arma 2 Veteran (über 300 Stunden gespielt) :thumbsup: .


    Hoffe auf das Standalone und Arma 3.


    :!: 3 Tips für die die DayZ zocken wollen( der MOD ) :!:


    1 ). Dayzcomander sonst wird das uptodate sein von Arma2 und den Mod zur Qual.
    2.) Nehmt Freunde mit die über alles im Spiel verlieren lachen können. Und last den Hetzer, den Agroschieber und das Arschloch zu Hause. Sind alle schon dort und zur genüge.
    3.) Benutzt "Frendly" oder "Freund" (German server Only) so oft wie möglich und meint es dabei ernst. Vieleicht kommt ja der seltene moment und ich trefft jemand der euch ebenfals ein "Frendly" entgegen schmettert und nicht eine Salve aus der AK.


    Viel Spass wenn ihr dort seit. :D