Beiträge von Cheesecake

    Ich beginne den Gravity Turn auch auf dem Startpad. Aber wenn man Schwierigkeiten hat die Rakete hochzukriegen sollte man erstmal gucken dass sie die ersten paar tausend Meter grade hochfliegt.
    Zum beschleunigen unter 10.000 Meter: Das mach ich mittlerweile auch. Aber nur wenn man Fairings oben drauf hat. Ansonsten sollte man besser etwas langsamer machen.

    warum die unteren tanks leergepumpt? der masseschwerpunkt sollte bei raketen möglichst weit unten liegen. wenn dann noch finnen dran sind fliegt die mit sicherheit kerzengerade. du mußt nur folgendes beachten:
    - unter 10.000 Meter maximal auf 200m/s beschleunigen, danach langsam steigern
    - unter 10.000 Metern solltest du abrupte manöver vermeiden sonst fliegt dir das ding um die ohren. fliege die ersten paar tausend meter senkrecht nach oben, beginne dann den gravity-turn mit maximal 5° und steigere den dann ab 15.000 metern bis du beu 30-35.000 Metern auf 45° angekommen bist.

    du kannst Temperaturscans auch in den unterschiedlichen Biomen machen oder z.B. am KSC selbst. Da gibts bei jedem Gebäude Science-Punkte zu holen. Als nächstes könntest du ne kleine Sonde zum Mun schicken. Dort gibts dann ebenfalls Science für Temperatur etc. Man kann auch ohne SAS ne Rakete hochbringen. Einfach die Geschwindigkeiten einhalten und die kleinen Finnen anbauen. Dann geht das.

    Na mit der Science kannst du dann neue Bauteile freischalten. Da gibts dann auch weitere Experimente die wiederum neue Science bringen. Außerdem kannst du auf anderen Planeten/Monden Science sammeln.
    Manche Experimente funktionieren in jedem Biom, andere wiederum nur in bestimmten Höhen (niedriger orbit, hoher Orbit etc).

    Das sollte sich alles vertragen. Bei diesen Mods solltest du auch keine Probleme mit dem RAM kriegen. Die Speicherfressenden Mods sind eher die Part-Mods. Alarm-Clock sind z.b. nur wenige hundert kb.


    Das mit OpenGL: Da mußt du -force-opengl in die Startoptionen bei Steam eintragen. Stabiler laufen tuts damit nicht direkt. Es verbraucht aber weniger RAM.


    Wann die 64bit-Version für Windows offiziell (für Linux gibt es sie ja schon offiziell) kommt weiß niemand. Inoffiziell läuft sie aber bis auf den Karrieremodus recht gut.
    ;)

    Das ist auch im Browser so. Stört mich ebenfalls, auch wenn die Buttons ausgeblendet werden wenn man den Mauszeiger da wegnimmt. Erschwert aber das lesen des geschriebenen Textes und vor allem kann man am Ende nicht mehr reinklicken um dort etwas zu ändern.


    Noch was aufgefallen. Wollte gerade ältere Beiträge in der SB lesen. Jedesmal wenn jemand etwas neues schreibt wird man sofort wieder ganz nach oben katapultiert. das ist etwas nervig da man so kaum lesen kann was in der letzten halben stunde passiert ist.

    Das liegt halt daran dass vieles auf Realscale skaliert ist. da gibts dann nicht nur die Standardmaße wie in KSP sondern quasi alle Maße. Da kann es dann schonmal sein dass nen Tank den Durchmesser von 3,20 Metern hat, ein anderer dann 3,40 Meter etc. Bei RSS/RO sind daher Procedural Parts und Tweak Scale quasi Pflicht da man damit ingame alles auf die entsprechenden Maße skalieren kann.

    Realism Overhall skaliert keine Parts. Das liegt an RSS. Dann gibt es für diese Teile keine RSS-Configs. Man kann entweder Tweak Scale nutzen, in den configs der Parts skalieren oder am besten eine einfache Module-Manager-config schreiben.
    Alternativ kannst du auch im RSS-Thread im englischen Forum nachfragen ob jemand eine config schreibt bzw. schon hat.
    Im Zweifelsfall kann ich dir aber auch erklären wie man die parts skaliert.
    allerdings nutzt das wenig wenn es für die parts keine RO-config gibt.

    1) Am besten im Orbit von Kerbin da man a) viel besser aus einem Kerbin-Orbit zu anderen Planeten aufbricht und b) ist die Station sehr einfach zu erreichen.
    2) Station Science kannst du problemlos auch in der 1.0.4 nutzen. Allerdings ist die neueste Version davon nciht die 0.4 sondern 1.5. Du hast da also eine sehr alte Version ausgegraben. Hier findest du die aktuellste Version.
    3) Da gibt es sogar sehr viele Mods. Guck einfach mal im englischen Forum bei Add-On Releases oder Add-On Developement. Da gibts Unmengen an Mods sowohl für neue Aufträge als auch Forschungs-Mods womit man Science generieren kann.
    4) Ja, damit ist das Stock-Forschungslabor gemeint. Station Science liefert aber auch Labors mit. Automatisch generieren die aber keine Science. Du mußt a) erstmal Forscher (Scientist) in das Labor stecken und b) erforschte Science in dieses Labor bringen. Die Forscher arbeiten diese Science dann auf und du bekommst mehr wieder raus. D.h. du kannst deine Science damit vermehren.

    Das mit den einzelnen Teilen von Raumstationen geht per Stock. Einfach die Raumstation im VAB bauen und dann die einzelnen Module als Subassembly abspeichern. Dann kannst du später ne Rakete laden/bauen und setzt einfach das entsprechende Subassembly oben als Nutzlast drauf. Da muß man dann zwar etwas mit dem Rootpart rumspielen aber wenn mans mal raus hat isses nicht besonders schwierig.


    Sortieren nach Mods: Geht teilweise auch per Stock, wie KASA schon schrieb. Das funktioniert aber leider so nicht mit allen Mods. Dafür gibts dann einen extra Mod Filter Extensions .

    Ist ja eigentlich logisch dass das nicht auf Planeten mit großer Anziehungskraft funktioniert. Ansonsten müssten die Kerbals ja nen Raketenrucksack haben. Der Rucksack der Kerbals hat aber lediglich kleine Steuerdüsen.


    Troll : Frauen fragt man weder nach dem Alter noch nach dem Gewicht.

    Moin und herzlich Willkommen im Forum.


    Tipps für gute Mods könnte ich dir ne Menge geben. Das würde wahrscheinlich erstmal alles sprengen. :D
    Aber ein paar Sachen geb ich dir schonmal.
    Neben Alarm-Clock ist z.B. TransferWindow Planer sehr sinnvoll. Ebenso Kerbal Engineer.
    Empfehlen kann ich z.B. KIS/KAS.
    Ansonsten einfach mal ins englische Forum schauen. Da findest du (fast) alles was das Herz begehrt.

    Nutzt du Stockparts oder Mods? Bei den Mods gibts einige die nach 0.90 nicht auf das neue Hitzesystem umgestellt wurden. Die erhitzen dann ohne Grund und explodieren. Das passierte vor den Fixes z.B. bei KW-Rocketry.

    *lol* Ok, ich war davon ausgegangen dass du die Antennen dran hast. Die müssen natürlich dran. Aber auch dann sind diese internen Karten nicht wirklich das wahre. Besser ist da immer ein USB-Stick den man per Kabel und dem, in der Regel, mitgelieferten Standfuß überall frei aufstellen kann. Normalerweise sollten die Antennen immer so ab halber Zimmerhöhe bis knapp unter die Decke montiert werden da es dort am wenigsten Hindernisse gibt. Die Möglichkeit hat man mit den internen nicht.


    Kleiner Tipp noch zu der internen Karte: Wenn die 2 oder 3 Antennen hat dann richte die in unterschiedliche Richtungen aus. Das erhöht den Empfang.

    Ist das ne interne wlan-karte? also in einen slot eingebaut?
    - interne Karten kann man quasi vergessen da die Antennen meist direkt an der Karte angebracht sind. denkbar schlechte Stelle wenn man bedenkt dass auf der einen Seite meist ein Schreibtisch steht und auf der anderen eine Wand ist. Schlechter bis gar kein Empfang ist da vorprogrammiert.
    Wenn möglich immer einen USB-Stick für WLAN nutzen da man diesen oft frei positionieren kann.
    Das problem hatte ich selbst schon. seit ich die karte rausgeschmissen habe gibts keine probleme mehr.
    Nutzt du die Software der WLAN-Karte um nach Netzwerken zu suchen oder dieses Windowstool?
    - immer die mitgelieferte software nutzen. das windows-tool ist hingegen für den hintern und findet häufiger mal netze nicht.