Für den Kontakt brauchen beide Seiten eine entsprechende Antenne mit der nötigen Reichweite.
Zitat von Scara
Warum unlogisch? Auf der Empfängerseite brauchst du ja ebenfalls eine Leistungsfähige Antenne um die Signale zu empfangen. Glaube kaum dass man mit einer Radio-Antenne ein Signal vom Mars empfangen kann. Außerdem würde ja eine One-Way-Verbindung nicht wirklich was bringen, schließlich willst du ja nicht nur Signale von der Sonde empfangen sondern auch Signale schicken. Folglich brauchst du auch um Kerbin einen Sat mit einer Antenne entsprechender Reichweite.
@themscheDa deine Sonde ja schon auf Kerbin ausgerichtet ist, ist es kein Problem wenn sie jetzt erstmal den Kontakt verliert. Immerhin dauert die Reise ja noch etwas.
Schieß also in der Zwischenzeit einen weiteren Sat mit einer 88-88 in den Kerbin Orbit und verbinde ihn über eine Omni oder eine DTS-M1 mit deinem Kerbin-Netzwerk. Anschließend richtest du die 88-88 auf die Sonde. Und schon hast du wieder Kontakt.
Schlimmer wäre es wenn die Sonde noch nicht ausgerichtet ist. Dann kannst du nach einmaligem Kontaktverlust auch logischerweise keinen Kontakt mehr herstellen.