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Rover Hangar:
Was noch mir noch fehlt ist ein Rover Hangar in dem man gezielt Rover bauen kann.
Sowie mehr Bauteile für Rover und bessere Möglichkeiten sie leichter an oder in Raketen zu packen.
Außerdem wäre vor dem Hangar noch ein Fuhrpark gut in dem man seinen
Rover testen kann. Da kann es dann Flächen mit verschiedenen Steigungen
geben oder Huckelpisten.
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Hm, an so ne Art Cleanroom hatte ich auch schonmal gedacht. Sähe bestimmt cool aus. Allerdings kann man im SPH sehr gut Rover bauen. Wäre also eher ein schönes Gimmick.
So be Teststrecke für Rover gibts bereits als Mod.
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Astronomie:
Auf dem Gelände steht ein Teleskop.
Am Anfang des Karriere Modus sind nur die nächsten Planten
halbwegssichtbar. Wenn man Höher aufgelöste Bilder von den Planeten
haben möchte oder neue Planeten entecken möchte muss man sein Teleskop
aufwerten.
Je weiter ein Planet weg ist desto schlechter aufgelöst sind die Bilder
und desto weniger Infos (Größe, Gewicht, Anziehungskraft,
Atmosphärendichte usw.) sind über ihn bekannt.
Wenn man besonders Hochauflösende Bilder von Planeten haben möchte muss
man Sonden mit Kameras hinschicken die die Oberfläche kartografieren.
Mit Sensoren an den Sonden lassen sich auch Infos über die Planeteneigenschaften sammeln.
Je näher eine Kamera an einem Planten ist um Fotos zu machen desto mehr
Science-Punkte gibt es. Fotos die von Rovern oder Kerbals von der
Oberfläche gemacht werden geben besonders viele Punkte.
Das senden von diesen Informationen kostet viel Energie.
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Es gibt ein Mod, Research Bodies, wo man Anfangs einstellen kann was man schon alles sehen kann. Neue Planeten muß man dann mit einem Teleskop im Weltall suchen. Zum angucken von Planeten gibts dann noch Cacteye. Da gibts dann auch unterschiedliche Teleskope mit unterschiedlichen reichweiten und Auflösungen.
Auch zum kartografieren gibts ja schon ScanSat.
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Planeten:
- Einen Lavaplaneten mit Lavaseen und Vulkanen als nächster Planet zur Sonne.
- Einen Saturn ähnlichen Planeten mit Ringen. Auch wenn ich nicht weiß
wie das umgesetzt werden soll, außer mit einer 2D Textur drum rum.
- Eeloo
könnte noch einen großen Mond bekommen wie Pluto. Dann kann man daraus
auch ein Doppelzwergplaneten-System machen. (Der Schwerpunkt des
Pluto-Charon System liegt außerhalb von Pluto also umkreisen sich beide
Himmelskörper und nicht Charon Pluto.)
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Naja, bei den Stocktexturen isses eigentlich wurscht ob da Lava brodelt oder Lila Meere auf Eve schwappen.
Es gibt aber auch hier einige Mods die schöne Planeten integrieren und gleichzeitig auch die Oberfläche schöner machen. Auch einen Mod wo es Geysire auf Planeten gibt, gibt es schon. Daraus könnte man sicher auch Vulkane machen.
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Lebnserhaltung:
Etwas worüber ich mir noch nicht so sicher bin da es sehr nervig werden könnte.
Kerbals brauchen Essen, Wasser, Luft und Abfallentsorgung.
Command Pots haben kleine Lager für die diese mitgeliefert.
Es gibt auch Lager-Bauteile in denen viel mehr von dem Zeug reinpasst.
Bei Raumstationen müssen Flüge gemacht werden um diese mit Essen usw. zu versorgen und um den Müll abzuholen.
Ein Gewächshaus-Modul erlaubt das anbauen von Nahrung im Orbit.
Da man nicht alle paar Monate losfliegen möchte insbesondere wenn man
gerade auf einer anderen Mission ist und vorspult sollte es vlt.
automatische Versorgungsflüge geben(?)
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Auch hier gibt es alles bereits als Mod. Solche Versorgungsmissionen fliege ich bei mir regelmäßig damit meine Kerbals nicht verhungern, verdursten oder ersticken. Außerdem macht das Langzeitreisen deutlich schwieriger da diese bestens durchgeplant werden müssen.
Mit dieser Aufzählung möchte ich deine Vorschläge keineswegs abwerten sondern nur aufzeigen dass es alles bereits möglich ist und schon als Mod gibt. Bei einigen Sachen wäre ich froh wenn diese Stock wären. Andererseits: Bei Mods hat man viel näheren Kontakt zu den Devs und kann auch direkt im Forum Vorschläge zur Verbesserung machen. Viele Mods reagieren dann sehr schnell. So man deutlich bessere Chancen dass ein Wunsch umgesetzt wird, falls möglich.