„Have an Einheit für Mysteriösen Schleim on the Satellit.“ So viel zur deutschen Übersetzung.
Beiträge von Cheesecake
-
-
Nö, werde ich mir auch nicht antun. Nach Jahren in englisch bleibe ich auch dabei. Zumal ich viele mods nutze und die Übersetzung da eh nichts bringt. Dann lieber alles in englisch und kein halb-und-halb.
War mir aber klar dass das so endet. -
Hm, hab den Fehler bisher nur in der 1.4 gesehen. In der 1.4.1 war ich aber auch nur einmal. Also keine Ahnung ob der Fehler noch besteht. Er wurde zumindest an Squad weitergeleitet vor 1.4.1.
-
Den bug gabs in der 1.4. hast du schon auf 1.4.1 geupdatet?
-
Da geb ich dir recht, Knut. Wenn auf amerikanischer Seite teile für das Apollo-Programm da sind sollten auch welche für die N-1 und frühe Soyuz-Varianten dabei sein. Dann könnte man „Making History“ wörtlich nehmen und die Geschichte umschreiben.
Meines Erachtens nach hätte man da mehr aus dem DLC rausholen können. -
Das wird nicht funktionieren da die steam-Version des DLC auch das Hauptspiel bei steam voraussetzt.
-
Naja, gibt ja auch den timewarp. Wer so weit fliegt kommt eh nicht drumherum den Timewarp zu nutzen.
Ich persönlich glaube aber nicht dass es zusätzliche Sonnensysteme oder neue Planeten gibt. Schätze mal es wird irgendwas der nach-Apollo-Ära geben. Evtl mehr mk-3parts für bessere Shuttles. -
Kommt zwar manchmal vor aber diesmal kann ich dich beruhigen.

-
-
Aber der Kugelfang hat ja weniger als 50% des Inhalts vom Toro. Und ein Kugeltank ist ja die effizienteste Bauform.
-
Dann hoffe ich mal dass der dann ggf. auch mit Kerbal Konstructs läuft damit man nicht mehr den zusätzlichen KSC-Switcher braucht.
-
Gute Frage. Das zweite KSC war ja auch in den vorherigen Versionen schon immer da. Man konnte es im VAB nur nicht auswählen. Über Mods ging das aber.
In irgendeinem Video konnte man ja sehen dass die jetzt einen KSC-Switcher eingebaut haben. Weiß aber jetzt nicht genau ob das bei nem Video zu 1.4 oder zum DLC war. -
Ich werde trotzdem bei englisch bleiben. Mit installierten Mods wird’s sonst ein ziemliches Chaos da diese ja wahrscheinlich weiterhin großteils in englisch sein werden.
-
Die Strukturteile werden wohl, wie die anderen Teile, erst mit dem DLC kommen.

-
Ist nen bekannter bug in der 1.4. wird kommende Woche mit dem 1.4.1 behoben.
-
Ich kann das nur unterschreiben. Wäre schön gut wenn es eine klare Trennlinie oder sowas geben würde damit man die Signatur vom normalen albernen Geschreibsel unterscheiden kann.
-
Oh, isses also schon draußen. Aber die sagten ja dass es bis zum 13.03., wenn das DLC erscheint, schon die 1.4 geben soll. Immerhin wird die ja benötigt für das dlc.
Na dann werde ich mir das heut Abend mal anschauen, wenn das nicht mit CL kollidiert.
-
1948
Auch wenn die Unfallraten noch sehr hoch sind (nur etwa 40% der Starts gelingen), haben beide Länder ihre Raketenprogramme ausgeweitet und mit der Entwicklung leistungsfähigerer Raketen begonnen.
In den USA wurde erstmals eine Viking gestartet und in der Sowjetunion eine R-5. Beide Raketen sind sich sehr ähnlich, basieren sie doch beide weiterhin auf der A-4.
Beide Raketen haben neue Höhenrekorde gebrochen. So schaffte eine Viking am 05.05.1948 eine Höhe von 460 km. Wenige Wochen später erreichte eine R-5 ein Apogäum von 530 km. Dabei gelang nun auch den Sowjets die Übertragung eines Bildes aus dem All.
Ebenso wurde in den USA eine neue, kleine Höhenforschungsrakete entwickelt, die Aerobee 1. Sie besteht aus einer einstufigen Rakete mit Flüssigtreibstoff sowie einer Startstufe mit Feststoff. Die maximale Flughöhe beträgt 12.000 Meter.Aerobee 1:
Viking:
R-5:
Übermitteltes Bild einer R-5:
Im Juli 1948 führten die Sowjets insgesamt 3 Starts von R-5 durch. Hierbei wurde die Spitze nach ausbrennen der Stufe abgetrennt und, geschützt durch einen Hitzeschild, wurden Wiedereintrittstests durchgeführt.
Am 26.10.1948 wurden mit einer R-5 erstmals Lebewesen ins All befördert um die Weltraumstrahlung zu überprüfen: 200 Fruchtfliegen. Diese waren ebenfalls in der abtrennbaren Spitze untergebracht. Nach dem Flug und dem erfolgreichen wiedereintritt landete die Spitze an einem Fallschirm in der kasachischen Steppe. Alle Fruchtfliegen überlebten den Flug und wurden umgehend in ein Labor nach Moskau gebracht.
-
1:0 für dich. Hatte den Artikl nicht gelesen. Sieht also tatsächlich so aus ginge das nur so. Könnte natürlich auch bedeuten dass man die Mission explizit so spielen kann und in der Karriere dann automatisch vorkommen.
Wäre schön wenn man da etwas Klarheit schaffen würde.
Andererseits: wie man sehen kann, kann man die Missionen in ein ganzes Mission-Pack einfügen. Mit genügend Missionen könnte man so halt ne Karriere spielen. Allerdings würden mir persönlich da die Freiheiten aus der Karriere fehlen. -
Und wer sagt jetzt oder woran erkennst du genau dass diese im karrieremodus nicht verfügbar sein sollen???
Ich kann jedenfalls nichts auf diesem Bikd erkennen warum die Missionen NICHT in der Karriere vorkommen sollen.