Warum sollte es die einzige Möglichkeit sein zu zeigen dass es ein Flugzeug ist???
Lies bitte die Definition für Flugzeuge nochmal, nur dieser eine Satz. Das sollte alles klären. Ich wiederhole ihn auch gerne nochmal:
"Ein Flugzeug ist ein Luftfahrzeug, das schwerer als Luft ist und den zu seinem Fliegen nötigen dynamischen Auftrieb mit nicht-rotierenden Auftriebsflächen erzeugt."
Nun mit extra viel Platz oben und unten damit er besser zu lesen ist.
Und nein, Raketen nutzen keine Flügel (auch wenn das umgangssprachlich so genannt wird) zum steuern sondern Steuerflächen.
Und Steuerflächen können durchaus mit Tragflächen kombinierbar sein.
Und warum im Gleitflug? Nen modernes Kampflugzeug hat mit seinen negativen und meist sehr kleinen V-Flügeln Gleiteigenschaften von gleich 0. Triebwerk aus = Absturz. Siehe Lockheed F-104 Starfighter (eine Maschine an der ich ausgebildet wurde). Das Ding hatte ne Segelreichweite von gefühlt 10 metern nachdem das einzige Triebwerk ausgefallen ist. Und dann ist das Ding wie nen Baqckstein zu Boden gefallen.
Auch in deiner Beschreibung im ersten Posts ist nichts von Gleiteigenschaften zu sehen. Wir bauen hier ja auch keine Segelflugzeuge, bei denen das relevant wäre.
Ich dachte hier gehts lediglich um das schnellste Flugzeug!? Idel hat ein Flugzeug gebaut, wenn auch nicht im klassischen Stil aber es hat alles was ein Flugzeug definiert. Ist sein Flugzeug schwerer als Luft ? Ja. Hat es nicht rotierende Auftriebsflächen? Ja.
Mehr braucht es für ein Flugzeug nicht.