Beiträge von Thomas P.

    Bis auf das neue Framework, gibt es nicht besonderes was getan wurde. Das Spiel gibt es mittlerweile in sovielen Sprachen und davon sogar mit den Top 3 genannten (Tutorial, Missionen, Spacecenter) Übersetzungen in spanisch, russisch, japanisch und chinesisch (wenn auch vereinfacht) natürlich habe auch diese ihre problemchen, aber sie haben für die Spielergemeinschaft auch das Übersetzt was einen lange an das Spiel bindet, vor allem dann WENN man keine AHNUNG von der ganzen Sache hat.

    Gut, hier eine kleine Auflistung:

    • Ich habe den größten Teil der Zeit zwischen 1.1 und heute damit verbracht das Framework, was die Übersetzungen in KSP lädt, auf 1.1 bzw. 1.2 zu aktualisieren und "nebenbei" komplett umzuschreiben, da KSP mit 1.1 ein komplett anderes UI System benutzt
    • Danach konnten wir damit beginnen die Übersetzungen komplett neu zu schreiben, weil sich viele Texte verändert hatten und wir auch neue Möglichkeiten in den Configs hatten. Hier war Allan der aktive Part, während ich quasi im laufenden Betrieb Bugs gefixed habe
    • Da die Community nach einiger Zeit schon wieder raus war, hat Allan also das Finetuning komplett alleine gemacht, während ich von ihm mit Bugs überhäuft wurde
    • Als dann irgendwann mal alles so stabil war, dass man es benutzen konnte, habe ich mein Framework ins englische Forum gepostet, mit dem Verweise dass man unsere Übersetzung als Referenz benutzen kann. Daraufhin haben 2 oder 3 Teams (Französisch, Spanisch und Russisch IIRC) ihre Übersetzungen angepasst. Die haben größtenteils einfach ihre jetzigen Übersetzungen kopiert und konnten gleichzeitig auf die exportieren Originaltexte des KDP zurückgreifen (die wir teilweise in Handarbeit rausschreiben mussten, bzw korrigiert haben)
    • Nachdem das Framework fertig war haben wir entschlossen unseren jetzigen Fortschritt zu veröffentlichen damit ihr wenigstens ein teilweise übersetztes KSP habt

    Daraus folgt dann, dass unsere Arbeit quasi Pionierarbeit war / ist, und alle anderen Übersetzungen, die du grade effektiv als Beispiel für unsere Faulheit heranziehst, nur existieren, weil wir so fleißig waren und KSP quasi im Alleingang übersetzt haben. Also das Gegenteil von Faulheit. Und wenn ich dann daran denke, dass Squad sich Russische / Chinesische Tester für ihre Übersetzungen im LanguagePatches Thread sucht, und der KDP rigoros ignoriert wird - wir also null Anerkennung für unsere Arbeit bekommen - kann ich wirklich nur eins sagen: Wenn du an einem kostenlosen Projekt, was zudem OpenSource ist, was auszusetzen hast, dann kannst du es ändern oder uns dafür bezahlen.


    Mit freundlichen Grüßen
    -Thomas

    I - Die Freiwilligen Lokalisierungs Tester arbeiten hart daran die Übersetzungen zu verbessern ( Ok jetzt finde ich es auch wirklich dreist, dass Squad den KSP Deutsch Patch abgelehnt hat! Es kann natürlich sein, dass sie Deutsch einfach gar nicht unterstützen, glaub ich aber irgendwie nicht)

    Sie unterstützen Deutsch. Irgendwann haben sie auch mal eine Liste von Namen, die der ins Deutsche lokalisierte Namensgenerator auswerfen soll gepostet (die eher nach Buchstabensuppe als nach Deutsch aussahen)

    Es braucht Skill um Infinite Propellant (den Button) zu finden.

    Das nennt man nicht Skill, das nennt man Cheaten ;)
    Dieser Logik nach kann ich auch einfach nen Triebwerk unter ein Cockpit kleben und abdüsen. Nicht wirklich der Sinn bzw die Herausforderung des Spiels oder?

    Hallo,


    im Zusammenhang mit dem Umzug des Forums auf einen neuen Server ist auch der DMP umgezogen. Weil ich mich mit dem DMP besser auskenne, und so im Zweifelsfall bei Problemen schneller reagieren kann
    läuft der DMP nun auf meinem Server.


    Im Zusammenhang mit dem Umzug habe ich gleichzeitig das Programm dass die Whitelist schreibt verbessert. Jeden Tag um Mitternacht holt sich der DMP alle Nutzernamen vom kerbal.de Server und importiert sie in seine Whitelist.
    Sollte ein Nutzername im DMP nicht funktionieren, oder sollte jemand einen anderen Nutzernamen auf dem DMP haben wollen als im Forum (z.B. weil er den auch auf anderen Servern benutzt): Bitte schreibt mir eine PN.


    Desweiteren habe ich den DMP auf Version 0.2.4.1 aktualisiert, was heißt dass er mit KSP 1.2.1 kompatibel ist. Eine 1.2.2 version gibt es leider noch nicht (nur als unstable und das tue ich euch und mir nicht an ;))


    Zuguterletzt: Die neue Adresse lautet: tmsp.io - Port weiterhin 6702.
    Solltet ihr eure Keys verbummelt haben also nach Möglichkeit jetzt mich nerven ;)


    - Thomas

    Bitte lade deine Logdatei (KSP.log) hier hoch. Ohne die können wir dir leider nicht helfen.


    Nachtrag:
    [wise=warning]Ich habe zwei Threads aus Fragen & Probleme in den KDP Hauptthread verschoben. Erstens weil sie sowieso nicht in dieses Unterforum gehören, sondern in "Mods und Addons" und zweitens weil der KDP Hauptthread nunmal die zentrale Anlaufstelle für Updates sowie Support für diesen spezifischen Mod ist.
    Betroffene User: @funkheld und @bodo1977 - Bei Fragen zum KDP benutzt bitte in Zukunft diesen Thread.
    - Thomas
    [/wise]

    Ich möchte so gern, dass SQUAD unsere KSP Deutsch Patch Arbeit nutzt, aber leider schlagen sie es immer wieder aus.
    Mich persönlich freut es zu lesen, dass es eine grundlegende Lokalisierung gibt, nur kommt es mir so vor, als hätte SQUAD zum Beispiel noch nie mit dem Google Translater gearbeitet. Damit sehe ich doch sofort, dass die Sätze unterschiedlich lang sind.
    In unserem KSP Deutsch Patch haben wir keine Layout Probleme bzgl. der Übersetzung. Das bekommt man alles wunderbar abgekürzt. Woran hadert SQUAD dan

    Um ehrlich zu sein: Ich denke Squad macht das selber und die haben keine Ahnung von den anderen Sprachen (s. lokalisierter Namensgenerator). Die haben vllt. ein paar Leute im QA Team die diese Sprachen sprechen, und da ein bisschen mithelfen, aber die haben keinen Zugang zum Quellcode, also ist das auch eher raten als mitarbeiten. :rolleyes: Ich wette der Rest wird wörtlich übersetzt :D

    Wegen der anhaltenden Lags habe ich jetzt die Root Maschine auf der der Server läuft neu aufgesetzt (wollte ich eh mal machen :D).
    Der Server sollte jetzt hoffentlich flüssiger laufen (andere Java Version, neueres Betriebssystem, mehr resourcen weil kein müll im Hintergrund, keine Docker Container), außerdem hab ich mein Weihnachtsgeschenk eingebaut :D


    Der Server ist ab sofort unter tmsp.io erreichbar. Bitte updated die Adresse in Minecraft. :)

    *liest DMP*
    *lacht*
    Wenn das wirklich auf dem DMP passiert dann viel spaß mit Booten die unterwasser fahren oder einfach so mal explodieren :D Der DMP ist eig. nur als Chat zu gebrauchen, fürs Coop Fahren kannste den vergessen

    Da hier ja eher weniger Aktivität herrscht hab ich jetzt einfach mal den Server gemacht, und das Modpack selbst ausgesucht.
    Ich hab mich für FTB Infinity Evolved entschieden, mit einigen Serverseitigen Erweiterungen.


    Ihr müsst den FTB Launcher herunterladen, euch mit euren Zugangsdaten einloggen und das Modpack herunterladen. Dann schreibt mir bitte eine Nachricht (PN) mit eurem Minecraft Namen, und ich schalte euch frei.
    Die Serverdaten sind:
    Adresse: tmsp.ga tmsp.io
    Port: 25565


    Update: Ab dem 14.01.2017 läuft das Modpack FTB Direwolf20 1.10.2 auf dem Server.

    Wie wäre es mit einem gemeldeten und einem ungemoddeten Server, da z.b. mein uralter PC ab ein paar Teilemods in die Kniehe geht.

    Ich gehe jetzt mal davon aus dass "gemeldeten" "gemoddeten" heißen soll: Nein. Ich hab weder die Lust noch die Zeit zwei Server zu betreuen ;)

    Die Meinung bzgl. Equivalent Exchange und Grief Prevention teile ich, nach nem Block Changelog schaue ich mich mal um.


    Thema Mobs: Mein Rede :D
    Ich werde sie aber nicht komplett ausmachen, sondern wenns hochkommt nur Blockschaden ausstellen. Wenn einem ein Creeper im Gesicht explodiert hat man meiner Meinung nach schon genug Ärger. Kann man ja auch später anmachen - je nachdem.


    Da ja keiner was vorschlägt fange ich mal an:

    Irwie wusste ich das das kommt ^^
    Also ich glaube, Survival ist klar oder sieht das wer anders?
    Wichtiger Punkt: Die Grundstücke, da ich es ehr vermeiden würde auf ner öden Plot Me Welt zu bauen, würde ich "grief prevention" vorschlagen, finde gerade kein geeignetes tutorial auf yt, ist aber leicht zu bedienen.

    Grief Prevention ist leider ein Bukkit Plugin, d.h. wir müssten komplett auf Forge-Mods verzichten, oder sowas wie Cauldron benutzen, allerdings ist Cauldron seit 2014 nicht mehr online.

    Ein wilder Necropost erscheint!![hr]Wurde ja gestern auch in der Shoutbox thematisiert: Ich wäre bereit einen semi-öffentlichen Minecraft Server mit Mods zu hosten.


    Semi-Offiziell soll so viel heißen wie:

    • Es gibt eine Whitelist und eine begrenzte Anzahl an Slots
    • Registrierte Benutzer vom Forum werden auf Anfrage freigeschaltet


    Was man vorher abklären müsste wären die Mods. Ich bin sehr stark gegen ein selber (=> von uns) zusammengestelltes Modpack, sondern für ein FTB, oder alternativ Technic Launcher (oder was auch immer, gibt ja Minecraft Launcher wie Sand am Meer).
    FTB wäre mein Favorit da deren Modpacks ziemlich gut gebalanced sind und auch (meistens) eine schöne Mischung aus Magie und Technik aufweisen. Kann aber alles diskutiert werden.


    Ein paar Regeln vorweg:

    • Ich mache Server ab 1.7.10 aufwärts. Während Bukkit und Konsorten ganz nett sind: Forge wäre die bessere Wahl. Mods :love:
    • Ich und evtl. andere Personen denen ich vertraue bekommen OP Status. Niemand sonst.
    • Die üblichen Sachen: Kein Griefen, kein Cheaten (Kram wie Equivalent Exchange zählt da nicht rein - sollte das reinkommen :D )
    • Ihr brauch mir garnicht erst mit Offline Mode und "geborgtem" Minecraft zu kommen, das könnt ihr gleich vergessen :D

    Wenn ihr Ideen habt immer her damit. Sowohl was Mods als auch Spieleinstellungen (Survival, Normal, Mobs an?) betrifft.

    Kopernicus kann den Planeten ändern der im Hauptmenü angezeigt wird. Anscheinend hat Kerbol Origins ne Config dafür (obwohl ich gewettet hätte dass Amarius - der Kerbol Origins Ersteller - da Sarvin nehmen würde :D )


    Leg einfach die .cfg datei in der .zip Datei in GameData und du solltest wieder Kerbin bekommen