Beiträge von Metten

    Erstmal meinen alten "Hard"-Karriere Spielstand importiert, läuft wie geschmiert.
    Danach ein neues "Hard"-Karriere-Spiel gestartet und ... meine Fresse, ein unterschied wie Tag und Nacht. Ein paar Missionen geflogen, Science und etwas Geld verdient. Schiesse die erste Rakete in den Weltraum und (?) wie, ich kann keine EVA`s machen, warum ist mein Kursanzeiger grau und Manövernodes kann ich auch keine setzen? Kerbalnautencenterupdate erforderlich? WIEVIEL kostet das? Und erst die erste Ausbaustufe des VAB - 1 Million wollen die dafür haben, 240.000 für die Trackingstation. Ich krauche mit lächerlichen 64.000 Funds daher. ^^


    Ich bin sowas von begeistert und das Update am feiern, das glaubt ihr nicht. :party:


    Der alte Hard-Modus war auch nur am Anfang ein klein bischen zäher. Nach ein paar erfolgreichen Missionen und dem positionieren von 2 oder 3 Sateliten nahm man das Geld schneller ein, als man es ausgeben konnte.

    Nicht direkt ein klassischer Bug, ...
    (KSP läuft ohne Mods, nur die Kerbal-Alarm-Clock installiert).



    Meine Jungs beim lesen der Anweisungen. ^^


    @ Quazar501


    Stärker sicher nicht. 100 PS bleiben 100 PS, egal wer am Steuer sitzt. Ein besser ausgebildeter Kerman könnte die Ressourcen vielleicht effizienter einsetzen und weniger Treibstoff verbrauchen als ein schlecht ausgebildeter Kerman.


    Das ließe sich auch auf das übertragen von Daten anwenden. Der eine sendet kurze und knappe Berichte = 20 Einheiten Energie. Packt man noch "bla bla" mit in den Crew-Report = 30 Einheiten Energie. Oder Kerman Rumpelhans belastet das Material bei Manövern und Landungen stärker als Kerman Feingefühl, bei dem seltener was abreißt oder zeitweise ausfällt.


    (Man stelle sich nur mal vor. Anflug auf einen Mond und beim absprengen der Transferstufe reißt das Kabel der Solarzellen ab, Reperatur erst nach der Landung oder im Orbit möglich. Entweder versuchen mit dem vorhandenen Strom auszukommen oder Landung abbrechen und erst wieder in einen Orbit fliegen. Oder ein klemmendes Bein vom Fahrgestell. Die Möglichkeiten sind vielfältig). ^^

    Ich spiele komplett Stock und löse den einen / oder auch 2 Fallschirm(e) an der schwarzen Kapsel mal so hoch in der Atmosphäre aus, das sie vorgeöffnet im Feuer gereinigt werden, oder erst bei 100 m über Grund (wenn ich es eilig habe). Teilweise mit Science-Jr. und 2 Goo-Kanistern dran. Abgerissen ist da noch nie was. Ntürlich nur bei normaler Geschwindigkeit. Im Warp habe ich das noch nie probiert.


    Edit:
    Grad nochmal ausprobiert und den Tank (leer) und das Triebwerk extra dran gelassen. Saubere Landung. Hast du mal Mods verwendet, die Dateien ausserhalb des GameData-Verzeichnisses verändern und nach löschen des Mods im Programm verbleiben?

    Ja, die Forschungspunkte sind etwas unbalanced.
    Ich bin schon ein wenig weiter und habe in diversen Orbits und auf mehreren Planeten und Monden Kerbals platziert, um die (immer wiederkehrenden) Routineaufträge schnell und unkompliziert abarbeiten zu können. Und siehe da, das Geld ist noch viel mehr unbalanced.


    Genau genommen muß man mit einem neuen Spielstand die ersten paar Flüge vernünftig kalkulieren. Danach füllt sich das Geldsäckl schneller, als man die Kohle ausgeben kann.


    MisterFlagg nicht vergessen. Let`s Plays ohne Ende und immer wieder Specials dazwischen, in denen er die ihm zugesandten Modelle testet. Der Beitrag war wahrscheinlich überflüssig, den Flagg kennt eh jeder. ^^

    - Labor in den Orbit legen (bemannen nicht vergessen)
    - auf Planet landen und Daten sammeln
    - aufsteigen und an Labor andocken
    - EVA durchführen, Daten aus den Modulen holen und in der Kapsel des Landers ablegen
    - Science Jr. und Goo zurücksetzen lassen
    - auf Planet landen ... usw.


    - nach Kerbin zurückfliegen und eine Unmenge an Science einsacken. ^^


    Es hat sich bewährt, am Labor im Orbit einen Vorrat an Treibstoff und Monoprop. bereit zu stellen um den Lander wieder voll tanken zu können.

    Sodale. 2 Abstürze hinter mir. ^^


    - Großen Rover gebaut um gelandeten Asteroiden abzuschleppen.
    - In der Bauphase - 1 x Crash
    - Fahren, keine Probleme
    - Greifer an den Ast., kein Problem
    - Zurück ins Space-Center -> 1 x Crash


    Kann es ein Bug bei den Rädern sein? Morgen mit weiteren Rovern testen. Raketen funktionieren ohne Probleme.

    Kersey, da hast du aber seltsam zitiert. ^^


    Ich habe mir die beiden Seiten nochmal durchgelesen. Darf ich kurz zusammenfassen?


    - Ver. 0.24 stürzt ab (mit und ohne Mods)


    - Ver. 0.23.5 läuft stabil mit allen Mods.


    Lese ich das so richtig heraus? Denn, falls 0.23.5 über mehrere Stunden stabi läuft, kannst du wohl auch ein Temperaturproblem ausschliessen (wurde noch nicht angesprochen). Ich konnte bei mir bemerken, das die Grafikkarte bei Ver. 0.24 (64 bit) sehr heiß wurde, was bei 0.23 nicht vorkam. Die Grafikleistung ein wenig runterregeln und auf 0.24 (32 bit) wechseln, brachte Abhilfe.


    Ver. 0.24 (64-bit) habe ich auch mal mit nur 2 Mods (Kerbal-Alarm-Clock und den Enhanced-Nav-Ball) laufen lassen. Das Programm lief immer zäher und stürzte oft ab.


    Heute morgen bin ich ca. 4 Stunden am Stück 0.24.2 (32 bit) geflogen und es gab keine Probleme.


    Vor kurzem gab es doch noch ein Windows-Update. Traten die Probleme vorher auch auf, oder erst danach? Hast du evtl. noch einen Wiederherstellungspunkt von vor dem Windows-Update?

    Bei Computertechnik bin ich voll der Noob.


    Irgendwo ist in der 64-bit-Version der Wurm drin. Sie stürzt auch recht oft ab und braucht dann ewig um den Task zu beenden. Das geht nichtmal über den Taskmanager, da KSP alles blockiert. Ich mußte dann immer ein paar Minuten abwarten, bis der Task automatisch beendet war.