Beiträge von Metten

    Die längste ( teilweise mißlungene) Jool-Mission abgeschlossen.


    Ganz normal hingeflogen. Im Vorbeiflug Daten von Leythe mitgenommen und in einen Jool-Orbit ge-aero-braked. ^^ Konnte mich dann nicht entscheiden, wo ich landen soll. Bin dann auf verschiedenen Kursen nah (und fern) an Jool, Tylo, Laythe und Vall vorbeigekommen. Mache mich auf den Heimweg und verlasse den Jool-Orbit in der falschen Richtung (größerer Orbit um die Sonne) :facepalm: .


    Bin also nun im freien Raum und überlege, was ich jetzt machen soll. Spiele ein wenig mit diversen Kursen und der Zeitbeschleunigung rum und werde nach einiger Zeit wieder von Jool eingefangen. Jetzt aber. Befreie mich aus diesem Orbit, dieses mal in die richtige Richtung, passe meine Inklination zu Kerbin an, führe ein 10 min. Brennmanöver durch und komme eine gefühlte Ewigkeit später zu Hause an. Dank der noch unvollständigen Physik kann ich mit 5.000+ m/s in die Atmosphäre Kerbins eintauchen und gleich sicher wassern.


    Nach einer Missionsdauer von 17 Jahren und 150 Tagen freut sich mein Kerbal, seine Familie wiederzusehen (Immerhin fielen aus 27 Experimenten noch 2.531 Punkte Science ab).