Beiträge von catchie

    Hast Du die Einstellungen zu den Rädern ausgiebig getestet?

    Eigentlich schon. Vorne wie auch hinten jede erdenkliche Einstellung gemacht. Von den Einstellungen war praktisch gar nichts bemerkbar, ausser bei den Steerings :D Ich habe sogar ein SAS nachträglich drangepappt. Dass die Fahrzeuge starke Slidefähigkeiten aufweisen war aber in den Vorschauvideos bereits schon zu sehen und bemängelt worden. Ich dachte, die wären schon verbessert worden mit dem Pre-release. Dafür bin ich aber mit den Stossdämpfern recht zu frieden :thumbup: Wenn man diese jetzt noch einige Milimeter hoch und runter stellen könnte, wäre es perfekt ^^


    Habe mega bock auf Rennen fahren oder etwas ähnliches wie ihr es beim Community-Treffen gemacht habt.


    Nachtrag: Habe nun andere Räder montiert. Das Ding zischt ab wie eine Rakete! :D Die anderen Räder scheinen einfach schlechte Eigenschaften zu haben, obwohl sie nach mehr Grip aussehen. Ich fordere euch nun zum Rennen auf!


    Ich habe mal einen kurzen Testlauf gemacht. Soweit ist das Update (Beta) ganz gut spielbar. Aber ich muss dazu sagen, dass noch ordentliche viele Bugs herumschwirren und das fertige Update mit Sicherheit erst in einigen Wochen veröffentlicht wird.


    Hier einige Beispiele:
    - Mit der GUI stimmt irgendwas nicht :D Es scheint so, dass einige Steuerflächen unterschiedlich gross sind. Wenn man nun die Grösse (Scale) in den Optionen anpasst, werden einige Sachen perfekt angezeigt, andere wiederum aber dann zu klein. Crazy thing.
    - Die Kerbals leiden vermehrt unter spasten (Zuckungen), die ihren Höhepunkt in den neuen EVA Ansichten bekommen.
    - Die Landebeine (siehe Bild) Als ich diese sah, musste ich kurz schmunzeln ^^
    - Das Problem mit dem Schattenflimmern, welches aber schon in den neuen Dev-Notes erwähnt wurde.
    - Der Delta-V Zähler (Manöverplaner) sieht beim abwärts zählen verschwommen aus.
    - Die neue Orbitallinie ist beim starten von Raketen bis zu einem fertigen Orbit kaum zu sehen, da sie extrem dunkel angezeigt wird.
    - Auch bei der Staginganzeige links, wo der vorhandene Treibstoff angezeigt wird, ist die Anzeige kaum vom Hintergrund (Grün) unterscheidbar. Da braucht es mehr Kontrast in den Farben.
    - Der störendste Bug. Fahrzeuge sind kaum manövrierbar. Ab einer gewissen Geschwindigkeit (20 m/s) fängt das Gefährt an zu übersteuern und dreht sich. Hier bin ich wirklich enttäuscht, da ja der Chefe höchstpersönlich schon fast über ein halbes Jahr an den Rädern rumgebastelt hat. Ohne Erfolg wies aussieht!


    Also - dies war nur eine kleine Bestandesaufnahme von 30min Spieldauer. Das Update macht seine Sache gut, aber es benötigt noch wirklich sehr sehr sehr viel Arbeit und Zeit. Wenn sie das schaffen in einem Monat nahezu bugfrei zu releasen, haben sie meinen Respekt.


    Ein paar Bilder noch:

    Nur um das Problem der Kritik mal klarzustellen. Niemand hat je behauptet, dass das Spiel Softwaremüll sei, sonst wären wir alle ja nicht hier oder?! Vielmehr geht es um die Entwicklungszeit und die Informationsgestaltung von Squad. Ich hätte keine Probleme wenn man sagt: "Hey Girls - das Update 1.1 braucht seine Zeit, ihr müsst mit einem Jahr Entwicklungszeit rechnen (Punkt)!". Aber mit Schlagwörtern wie soon™ die Community trollen, ist einfach unterstes Niveau. Es handelt sich hier ja meist um ca. 3-monatige (mittelgrosse) Updates, ist es denn wirklich so schwierig zwei Wochen vorher ein Release-Datum zu verkünden (1.1 stellt hier ein kleine Ausnahme dar, aber dennoch)?!


    Die wollten ja das Update 1.1 auf Weihnachten 2015 rauspushen (Steam / Sal_Vager / KasperVid). Jetzt drei Monate später halten wir erst das Update in den Händen - sorry, wie kann man sich so in der Zeit verschätzen?! :facepalm: Und damals haben sie schon von soon™ und in a few weeks gesprochen. Dann wird später plötzlich noch das Relay Network verschoben und so getan, als hätte man dies zu Weihnachten noch nicht gewusst. So geht das nicht meine Herren - ein absolutes NO GO!


    Ich als Entwickler würde für Updates eine genügend grosse Reserve einbauen (1 Monat / bei 3 Monaten Entwicklung) und der Community einen Releasemonat spendieren. Wenn das Update früher kommt, sind alle positiv überrascht. Wenn es aber später kommt, wird natürlich Wochen vorher darüber kommuniziert. Kann doch nicht so schwer sein.


    Nochmals zusammengefasst: Das Spiel ist Oberhammer, die Entwicklungzeit und Informationsgestaltung zum Ziegen melken.

    Wie sieht das aus, wenn du an ne größere Struktur 20 Schirme hängst?

    Gegenfrage: Wie sieht es aus, wenn du 20 Fallschirme an eine reale Kapsel (bzw. grösseren Struktur) ranpappst?!


    Wenn man schon die Aerodynamik oder den Wiedereintritt gefühlsecht in KSP integriert haben möchte, so wäre dieses Fallschirmsystem eine logische Weiterführung. Oder? ;) Dann würden auch endlich die unterschiedlichen Schirme einen Sinn machen (Bremsschirm usw.).


    Es müssten natürlich einige grössere Fallschirme noch in KSP eingefügt werden. Siehe Hitzeschild grössen.

    Was mir noch absolut fehlt ist ein Schadensmodell.
    Das muss noch nichtmal besonders aufwendig sein. Zusätzliche Texuren die allmählich reinfaden würden schon reichen. Wenn etwas kurz vor der Explosion steht, sollte es auch zu sehen sein. Das wäre auch eine hübsche Alternative für die hässlichen Hitzebalken.

    Ich bin erstaunt, dass es noch Leute gibt mit fast utopischen Wünschen. KSP (und Squad) steht am Anschlag, das Unity Upgrade zieht das Limit nur etwas in die Länge!


    Es gibt aber, wie immer, schon so eine Mod (Schadensmodell)
    http://forum.kerbalspaceprogra…sh-system-027-2016-03-07/


    Ich stimme dir dennoch zu, dass die Teile nach einem Wiedereintritt etwas verkohlter :D aussehen dürften. Der Hitzeschild hat ja, glaube ich, so eine Schwarzfärbung. Nur kriegt man die selten zu sehen, da der Ablator sich kaum abnutzt.


    Übrigens ist die Überhitzungsanzeige optisch leicht verbessert worden!

    Also - ich habe nun "Gravity" (gestern im Fernsehen) auch mal angesehen.


    Ich deklariere das Werk ganz klar als Kurzfilm Science Fiction. So wenig Handlung habe ich in einem Film noch wirklich nie gesehen :D Aber immerhin ist er realistischer aufgebaut als manch anderer Hollywoodfilm. Es gab sogar ganz am Anfang ein Text Tutorial:" there is nothing to carry sound, no air pressure, no oxygen" und mein Highlight "life in space is impossible"! Damit auch der hinterletzte Idiot weiss, dass man nicht ohne Helm das Raumschiff verlassen kann und der Film keine teuren Soundeffekte (Explosionen) erzeugen muss. Wer schlussendlich dort die Hauptrollen besetzt, ist eigentlich vollkommen egal - schön anzusehen war die Bullock trotzdem. Auch wenn sie nach der Landung denoch den Löffel abgab (war nicht mehr zu sehen, da der Film zu Ende war - Kurzfim!). Aber die Kulissen mit Weltraum, Erde, Station und Spaceshuttle war doch sehr angenehm anzuschauen. Für 3D im Kino sicher geeignet (so als 3D Demofilm), da aber keine Handlung vorhanden ist, doch eher fragwürdig. Da Gravity aber mal endlich etwas neues in der Filmbranche darstellt und ein gewagter aber mutiger Schritt ist - gebe ich einen Daumen hoch :thumbup:


    Zwei Daumen :thumbsup: erhält von mir Blind Side, welcher von der gleichen Schauspielerin gespielt wird (Bullock) und am selben Abend lief :P

    Allan, willst du nicht besser eine Umfrage starten (im ersten Post oben) und die Antworten/Resultate verdeckt halten bis zum 01.04.! Die Leute sind sonst schon Abstimmungsfaul, da wirst du kaum viele PN's bekommen. Zudem hätten wir so einen besseren Überblick (sind ja nicht so viele Teilnehmer (9)) und alles wäre in einem Thread zusammen.

    Das Mooresches Gestetz welches besagt das sich alle 12 - 24 Monaten die Transitoren und somit die Leistung der Prozessoren verdoppelt, ist absolut hinfällig geworden da die grenze des Technisch möglichen fast erreicht ist.

    Dem kann ich so zustimmen (und dem Rest auch).
    Die Taktfrequenzen eines Prozessors sind schon seit Jahren am Limit angekommen (ohne übertakten). Eine Mehrleistung kann nur noch mit mehreren Kernen erfolgen, doch selbst diese Technik ist schon seit einigen Jahren am stagnieren. Oder sind schon 32 Kern Prozessoren alltag?! Ich denke nicht. Denn ohne die Programmunterstützung für Multicore, nützt euch die beste CPU nichts.


    Die CPU Generationen unterscheiden sich hauptsächlich nur von ihrer Fertigungsgrösse (evt. Cache). Die zur Folge haben, dass der Prozessor weniger Strom benötigt und noch viel wichtiger, weniger Abwärme erzeugt. Das wars auch schon. Und auch dieser Trend der Fertigungsgrösse (aktuell 14 nm) ist schon bald am Limit angekommen, was danach kommt bleibt abzuwarten. Quantencomputer?! - man weiss es nicht....


    Ihr werdet es kaum glauben, aber ich habe noch einen legendären Q6600 CPU (65 nm) am Laufen von 2007. Und ja, es gab damals schon 4 Kerner (erstaunte Blicke :huh: ) Ich heize mit diesem übrigens auch meine Wohnung! Ich kann heute noch, die aktuellsten Spiele spielen (was, wie geht das denn :huh: ). KSP stellt aber von über 1'000 Spielen die einzige Ausnahme dar. Wieso? Niemand weiss es. Bevor jetzt aber weitergehatet wird, warten wir am Besten auf das neue Update 1.1 und sehen weiter. Dem zufolge müsste auch Dragonfire's Probleme der Vergangenheit angehören.


    Kindergarten hier :crylaugh:

    Ich finde das teilweise erschreckend. Da gibt es eine OpenBeta von einem Patch und so viele Leute sind tierisch angenervt, weil sie noch etwa 1 - 2 Wochen warten müssen. Leute, es ist ein Spiel. Eure "Probleme" möchte ich haben. Was sind schn 2 Wochen, und wenn es 2 Monate wären, wäre das auch O.K....

    Ich finde es erschreckend, dass es einige gibt die sich darüber nerven, wie andere sich über die Entwicklung nerven. Achtung es folgt die Ironie - "Diese Probleme möchte ich auch haben!" :D


    Danke KurtKong, habe nochmals nachgeguckt. Scheint doch eine intelligente Suchfunktion zu sein, wie du sie beschrieben hattest. :thumbup: Ich denke, wenn man nun 14. Februar eingibt, kann man so Valentina suchen. Echt clever von Squad.

    Einen grossen Dank an KurtKong für seine Informationbereitstellung. Top


    Meine Favoriten:
    02:50 - Part Kontextmenü (aber gewöhnungsbedürfige Kasten)
    04:55 - IVA Ansichten (Mein Favorit Nr.1)
    05:50 - Kreisbahnen
    08:00 - Antenne und Solarpanel
    08:40 - Das Licht bei den Landing Gears!
    09:00 - Räderkontextmenü


    Meine Enttäuschungen:
    01:58 - Tech-Tree (Layout)
    06:35 - Suchfunktion (nur hilfreich, wenn man die Namen der Teile alle auswendig kennt)
    07:15 - Hitzeschild Fairings (sehen immer noch schlecht und deplaziert aus)
    09:35 - Schattenflackern (evt. noch WIP)
    11:40 - schon wieder flackern vom Schatten oder Objekt