Beiträge von StarEagle93

    Ich habe schon auf vielen Bilder Schatten gesehen und in älteren versionen vom Spiel hatte ich auch Schatten.
    Aber seit version 0.17 hat nichts mehr einen Schatten geworfen.
    Durch Schatten hatte ich auch ein besseres gefühl für Höhe und da waren Landungen auch noch einfacher, da man sich ja nicht 100 pro auf den Höhenmesser verlassen kann.


    Terrian Scatters (wip) habe ich schon angeschaltet, aber das einzige was auftaucht sind Steine auf Mun oder anderen Planeten.

    Ja ich spiele noch mit 0.18, weil es dort die Drebris in der Tracking station als flüge angezeigt werden und als Unknow bezeichnet werden und die Orbits von denen verwirren einen. Ich hoffe, das dieser Bug in 0.18.2 behoben wird und der Tower wieder da und Texturiert ist.


    Aber was ich mich am fragen bin, ist, wenn da anscheinend nur was beim Docking gefixt wurde, wieso sind dann plötzlich sollche Bugs da?

    [webdisk]172[/webdisk]Supernova X4 (Nur Stockparts)


    Beschreibung des Schiffes:



    Dies ist vermutlich das erste Raumschiff der Kerbals, das einen Vorwärts und Rückwärtsgang hat. Es hat zwei Cockpits und einen Schild-Dockingport am Heck. Mit einem ASAS und SAS ausgerüstet. Das Schiff sieht wie ein X aus und hat an den Flügelspitzen und am Bug so wie am Heck RCS Düsen.


    Hinweise zum Start des Schiffes:


    1. Beim Start erst mal nicht zu viel Schub geben, wegen den Boostern.
    2. Booster nach dem Ausbrennen, abwerfen.
    3. Nach eigenem ermessen einen Gravityturn ausführen, aber bitte vorsichtig und nicht zu schnell, da man leicht umkippen kann.
    4. Nach dem Absprengen der Trägerrakete und dem akivieren der dritten Stage, die Stageblockierung reinmachen.


    Der Vorwärts und Rückwärtsgang:


    In der Action Group "Custom 1" befinden sich die Heck und Bugtriebwerke (Action Toggle Engine), deshalb muss die dritte Stage ausgelöst werden, damit die Heck Triebwerke aktiviert werden.


    Kleines Beispiel:


    Wenn man mal im IVA eine Station im Orbit anfliegt und man ist 30km von ihr Entfernt und man z.B mit 200 m/s drauf zu fliegt, aber das schiff nicht umdrehen möchte, da man die Station dann nicht mehr sieht, drückt man einmal die 1 und zielt auf dem Prograde Marker - Schiff bremst ab.


    [webdisk]171[/webdisk]

    Beschreibung des Schiffes:


    Dies ist vermutlich das erste Raumschiff der Kerbals, das einen Vorwärts und Rückwärtsgang hat. Es hat zwei Cockpits und einen Schild-Dockingport am Heck. Mit einem ASAS und SAS ausgerüstet. Das Schiff sieht wie ein X aus und hat an den Flügelspitzen und am Bug so wie am Heck RCS Düsen.


    Hinweise zum Start des Schiffes:


    1. Beim Start erst mal nicht zu viel Schub geben, wegen den Boostern.
    2. Booster nach dem Ausbrennen, abwerfen.
    3. Nach eigenem ermessen einen Gravityturn ausführen, aber bitte vorsichtig und nicht zu schnell, da man leicht umkippen kann.
    4. Nach dem Absprengen der Trägerrakete und dem akivieren der dritten Stage, die Stageblockierung reinmachen.


    Der Vorwärts und Rückwärtsgang:


    In der Action Group "Custom 1" befinden sich die Heck und Bugtriebwerke (Action Toggle Engine), deshalb muss die dritte Stage ausgelöst werden, damit die Heck Triebwerke aktiviert werden.


    Kleines Beispiel:


    Wenn man mal im IVA eine Station im Orbit anfliegt und man ist 30km von ihr Entfernt und man z.B 200 m/s drauf zu fliegt, aber das schiff nicht umdrehen möchte, da man die Station dann nicht mehr sieht, drückt man einmal die 1 und zielt auf dem Prograde Marker - Schiff bremst ab.


    Habe die Craft Datei in einem zip Ordner gepackt, brauch nicht umbenannt werden, weil es nicht ging.






    [gallery]610[/gallery] Supernova X4 mit Trägerrakete
    [gallery]609[/gallery] Rückwärtsgang
    [gallery]608[/gallery] Vorwärtsgang
    [gallery]607[/gallery] Nach dem Abkoppeln der Trägerrakete

    Dateien

    • Supernova X4.zip

      (11,02 kB, 256 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich achte besonders beim start auf den Navball und finde es damit einfacher zu steuern als auf die Rakete zu achten.


    Stell dir einfach vor das du möchtes das Zielkreuz zu der 90° bewegen, dann musste nur D drücken und das Zielkreuz auf dem Navball bewegt sich nach rechts, vorausgesetzt du hast rakete nich rotiert und die 90° sich dann irgendwo anders befindet :D

    Also ich habe nur 2 Gb Ram und ne Intel G41 Express chip set und bei mir hat es seit dem 1. Dezember nicht mehr gecrasht nach dem ich die Render Distance auf Fastet und Sound Normalizer ausgeschaltet habe, zu dem muss ich sagen, das es bei mir nur auf Kerbin ein bischen lagt aber im All und auf anderen Planeten flüssig abläuft. Physic Delta Time hab ich auf 0,33.


    Resultat bei mir: Keine Crashes mehr ^^

    Ich habe beim Kerbalspaceport einen Mod gefunden, der es anscheinend erlaubt ein Hyperraum Netzwerk einzurichten, und ja ich weis das es nicht anscheinend nicht so realistisch ist, aber mich würde es mal intressieren, wie dieser Mod funktionert.


    1. Ich habe ja schon einen Sattileten im Mun Orbit mit nem HyperJump Endpoint.


    2. Ich habe einen Rakete mit dem Hyperraum Part ausgerüstet, der übrigens manchmal schön blaue partikel ausstößt :D


    So, mein Problem ist nun, das im Fenster des Antriebs Modul steht: Target out of Range und wenn ich mehere parts von dem drann baue, geht das Modul garnicht mehr (habe vorher gedacht, dass das der Treibstoff war :D ).


    Ich kann verstehen wenn keiner den Mod ausprobieren möchte, weil der nicht realistisch zu sein scheint, aber freuen würde ich mich schon, wenn mir einer erklären könnte wie er funktioniert.


    Link:
    HyperjumpSystem



    Ich finde seit dem das Update 0.18.1 da ist, scheinen neue Bugs aufgetaucht zu sein.


    1. Im Space Center fehlt beim Launchpad, der Tower.
    2. Die Landschaft und die Helligkeit scheint sich geändert zu haben (vieleicht kein Bug)
    3. Der Debrie wird als Unbekannt angezeigt und das Icon ist ein Fragezeichen
    4. Der Debrie wird in der Tracking Station als Flugangezeigt, den man beenden kann
    5. Ich bin ja mal gespannt, was noch alles gefunden wird...

    Danke, Ich glaube bei den Gruppen wo SAS, RCS etc steht, werden ausgeführt wenn man die aktiviert, das bringt mich auf eine gute idee :D


    Custom 1 bis 10 ist glaube ich wie du gesagt hast, Taste 1 bis 0.


    Ich werde es jetzt mal machen.