Beiträge von StarEagle93

    Ich habe zwar jetzt nicht so viel ahnung von Physik, aber ich würde mal sagen, jeder Körper verursacht abhänig von seiner masse etwas Gravitation. Denn jedes Objekt krümmt doch ein bischen den Raum. War nur so ne vermutung von mir.

    Guten Morgen,


    Wie der Titel schon sagt, benötige ich ein paar Tipps und hilfen für meinen eigenen kleinen Mod. Was ich mir vorgenommen habe, ist mir aus Stockparts ein Sci fi Raumschiff zu bauen, form und aussehen bekomme ich ja mit Stockparts hin, aber ich finde kein passendes Triebwerk, außer das Ionen Triebwerk, das aber viel zu schwach und zu klein ist.


    Ich möchte dieses Triebwerk nun auf der größe eines 1 Meter parts haben es soll Partikel ausstoßen (falls möglich) und nur mit Strom funktionieren. Die Schubkraft sollte so 350 KN betragen, mit einem angemessenen Energie verbrauch und einem eigenen Sound.


    Ich möchte folgendes wissen:


    1. Wie kann man die größe ändern?
    2. Wie kann man es Partikel ausstoßen lassen?
    3. Wie kann man es einem Sound abspielen lassen, wo die Geschwindigkeit der Wiedergabe mit der Schubkraft abhängig ist?


    Würde mich freuen, wenn ich ein bischen hilfe und tipps bekomme.

    Hoffendlich schaffen die es auch endlich mal, KSP bischen mehr leistung für schwächere Computer zu geben, sonst sehe ich schwarz für 0.19 , wenn die tatsächlich wolken rein machen wollen, vorallem das sie es schaffen, die schatten für niedriege qualität einzufügen. So schwer kann das doch gar nicht sein! Ich habe schon Spiele gesehen, die ich in voller grafik einstellung bewundern konnte ohne das die Frame rate in den keller ging.

    [webdisk]182[/webdisk]Der Twin Wing ist wie der Name schon sagt ein Raumschiff mit Zwillingsflügel.


    Daten (Ohne Trägerrakete)


    Twin Wing x1

    ElectricCharge: 50 000

    LiquidFuel: 1080

    Oxidizer: 1320

    MonoPropellant: 320


    Benötigt: Stockparts


    Twin Wing x2

    ElectricCharge: 450 000

    LiquidFuel: 1080

    Oxidizer: 1320

    MonoPropellant: 320


    Benötigt: *Quantum Struts



    Action Groups


    Custom 1: Zwischen Haupt und Bremstriebwerke hin und her schalten

    Custom 2: Haupttriebwerke ein und ausschalten

    Custom 3: Bremstriebwerke ein und ausschalten


    Starthinweise


    1. Gravatiy Turn erst ab 10km Pitch auf 45° Grad

    2. Letzte Stage aktivieren und dann Bremstriebwerke ausschalten

    3. Per FlightPlaner Node an Ap erstellen und Ap/Pe auf Stabiler höhe bringen

    4. Auf Wegpunkt ausrichten und vollen Schub (Nicht warten bis man an der Node ist)


    Was man damit machen kann


    1. Docken (Darf ja nicht fehlen ;))

    2. Kann man als Transporter einsetzen (Treibstofftanks schleppen)

    3. Oder einfach nur Spaß haben ;)



    Würde mich auf Bewertung und verbesserung vorschläge freuen


    [webdisk]181[/webdisk] [webdisk]183[/webdisk]

    Sicher kennen doch viele, wenn man ein Großes Raumschiff bauen möchte, das es doch ziemlich hin und her schwingt? Die Lösung sind diese Quantum Struts, mit denen man gedockte Schiffe verbinden kann.


    Link: http://kerbalspaceport.com/quantum-strut/


    Funktionsweise:


    1. Beide Schiffe müssen über Quantum Strut Connectors verfügen (Sollten möglichst in der nähe der Dockingports platziert werden)
    2. Sicherstellen das bei beiden Schiffen die Connectors aktiv sind. (Achtung! Benötigt Strom)


    Vorteile:


    1. Stationen und gedockte Schiffe wackeln nicht mehr.
    2. Kann man immer wieder verwenden.


    Nachteile:


    1. Benötigt Strom
    2. Wenn der Strom zur Falschen Zeit weg sein sollte, kann es einen zerreißen.


    F: Wie viele Teile kommen dazu?
    A: Es kommt nur ein Teil dazu, das sich in der Katogorie Utility befindet und sieht wie ein RCS Linear Thruster aus.

    So bald die Andockklammern mich anziehen, schalte ich die RCS sofort aus und das AdvSAS habe ich immern in der Stage, die bei jeden schiff absprenge, wenn ich in einem Orbit übergehe, weil meine Raketen fliegen ja da schon Stabil mit dem normalen SAS. An meiner Raumstation und meinen Großen Raumschiffe habe ich nie ein AdvSAS eingebaut, sondern nur in meinem Spiezellen Träger Design das ich für den Start benutze.

    Ich bin mir nicht sicher, ob Squad mich versteht, denn mein Englisch ist nicht so perfekt und dem Google übersetzer trau ich nicht so ganz, aber was mir noch aufgefallen ist, das größere und Schwerer Raketen einen Höheren RCS verbrauch ohne Steuereingaben haben, als eine Sonde.