Beiträge von StarEagle93

    Willkommen auf Kerbalspaceprogramm.de


    Nun zu deiner frage: Ja man kann auftanken und Treibstoff Transferieren. Dazu musst du entweder ein Schiff an eine Station oder ein anderes Schiff andocken. Halte Alt gedrückt und klicke auf den ersten und dann auf den zweiten Tank. Und die folgenden fenster die sich öffnen, dürften sich selbst erklären.


    viel Spaß im Forum und mit KSP ;)

    Wen nervt es nicht, wenn man große Stationen und Raumschiffe baut, das die dann wie verrückt wackeln? Das hat mit diesem Mod nun ein ende :)


    Ich denke mal, eine erklärung ist nicht notwendig, da die Bilder schon alles erklären :)


    Link: Docking-strut


    Hinweis: Struts können maximal 10 Meter lang werden.


    ps: Ich nutze sie auch, um angedockte schiffe zu stabilisieren. Wenn man abdockt lösen sich die Struts automatisch.

    Soweit ich weiss ist (zumindest bei der Erde) ein ziemlich kleiner Spielraum zwischen 6° und 7° als Eintrittwinkel vorgegeben. Ist dieser zu klein, verlässt das Raumschiff die Atmosphäre wieder, es wird also zu wenig stark abgebremst. Tritt dieses mit mehr als 7° Neigung ein, verglüht es.


    Stimmt nicht so ganz, man sollte den Pitch immer 40° über den Prograde Vektor halten und je langsamer man wird, den neigungswinkel langsam wieder auf 0° bringen. Der Periapsis sollte auch nicht so tief in die Atmosphäre brennen.

    Moin zusammen,


    Wie man schon aus dem Titel erkennen kann hab ich eine Mysteriöses verhalten bei ein teil festgestellt, nach dem ich ein neues Triebwerk modden wollte.


    Was ich vor habe


    Ich möchte ein neues Triebwerk modden und habe mir daher das Ionen Triebwerk ausgesucht, weil:
    1. Es gut und Futuristisch ausieht
    2. Eine tolle animation hat


    Nun, was habe ich gemacht?


    1. Ich habe es größer gemacht (rescalefaktor) - Hat funktioniert
    2. Ich habe ihm ein Futuristisches Antriebsgeräusch gegeben - Hat funktioniert (nach mehreren versuchen, endung "*wav" vergessen :embarrassed: )


    3. Schubkraft auf 300kn erhöht, wodurch der verbrauch extrem hoch war, was ich inzwischen schon angepasst habe in der part.cfg des Triebwerks. Verbrauch ist jetzt nicht mehr so extrem, wodurch es unmöglich war es zu nutzen. Es verbraucht zwar noch genug, das es akzeptabel ist. - klappt


    Was ich mir als Treibstoff vorgestellt habe


    1. Es sollte nur mit Strom(Energie) funktionieren, verbrauch ist auch überschaubar, also ne menge - verbrauch stimmt
    2. Es soll kein Xenon Gas benötigen und genau da ist der haken. Wenn ich nähmlich die zeile mit dieser Ressource lösche und ich es dann testen möchte, heißt es: "Flame-out- Electricity deprive" - scheitert immer - was mach ich falsch?

    Ich nutze auch den Subassembly Loader um z.B meine Trägerraketen nicht nochmal bauen zu müssen. Ich benutze auch immer die Symmetrie. Und mit dem Subassembly Loader kann man anscheinend keine Command Pods mit speichern.

    Moin,


    Ich wollte mal fragen, wie ihr es immer schaft einen Symetrischen Rover oder ein Shuttle zu bauen. Wenn ich nähmlich einen Rover oder ein Shuttle im Spaceplane Hangar baue und dann die Craft datei in den VAB kopiere um eine Trägerrakete zu bauen und ich dann abstürze, kann ich nicht ins VAB sondern ins SPH zurück. Das bauen der Trägerrakete klappt aber problemlos.


    Vieleicht liegt es ja auch nur daran, das ich KSP nicht beende wenn ich die Craft dateien verschiebe :huh:

    Ich habe mal eine einfache zeichnung gemacht (falls einer versteht, wie es gemeint ist :whistling: ) , die dein Problem mit der richtung des zielorbits lösen könnte.


    Ich mache es immer so:


    Will ich beim zielplanet einen Orbit gegen den Uhrzeigersinn, schaue ich noch während des Encounter ob der Periapsis hinter dem zielplaneten ist.
    Soll der Orbit um den Zielplaneten im Uhrzeigersinn sein, muss der Periapsis vor dem Zielplanet sein.

    Hallo,


    Ich wollte mal fragen ob es irgendwo ne möglichkeit gibt, das man die Chase Cam schon unter 2000 metern aktivieren kann. Denn die neue Chase cam finde ich wirklich gut, um Jets zu fliegen. Im Weltraum ist es ja kein problem, denn ich nutze sie ja viel zum andocken oder für den anflug zu anderen Objekten im Orbit. Aber es ist wirklich nur nervig, wenn man mit einem Jet startet und dann warten muss, bis man die 2000 meter marke erreicht hat.

    Ich kann die Tanks wunderbar an den Radial Decouplern anbringen.


    Man braucht den richtigen decoupler für die passende tankgröße und dann möglichst mittig, und schon fixiert der tank sich.


    Die großen Hydraulic radialdecoupler sind für die Rockomaxtanks.
    Die kleinen Radialdecoupler sind für die 1 meter tanks, vorallem der kleine lange weiße fixiert sich gut in der mitte.

    Ich muss sagen, das version 0.19 bei mir jetzt stabiler und flüssiger läuft als die versionen davor :)


    Hab sogar mit einem Jet in der Atmosphäre bei hoher geschwindigkeit den wiedereintrittseffekt auslösen können :D


    Naja, jetzt versuche ich mal ein gigantisches Raumschiff zubauen und dann in die Atmosphäre eintretten zulassen :evil:


    Und bei den Rovern, wie ich gesehen habe, kann man die mit W A S D steuern :thumbsup:


    Hoffen wir mal, das die es noch einbauen, das man verglühen kann (falls das schon nicht drinn ist)