Beiträge von Allan Sche Sar

Bremsklappen sind keine Ruder. Denn Ruder erhöhen das Auftriebsmoment am Flügel (bei einem positiven Ausschlag). Bremsklappen sind jedoch nur dazu konzipiert Auftrieb zu vernichten oder die Geschwindigkeit zu reduzieren.

Ich habe gerade gelesen, dass Space Engineers "Open Source" ist. Der Entwickler Keen hat den Source Code veröffentlicht. Das war es dann mit dem Spiel.
    Mich beschleicht so das Gefühl, dass er die Community die Probleme Ausmerzen lassen will, um dann den Code für sein zweites Spiel mit dem Mittelaltersetting zu nutzen.

Hallo Pimp,

schön, dass du an Board bist. Am Montag werde ich das kleine Tutorial für GitHub erstellen, wenn Thomas alle Daten hochgeladen hat.
    Ich weiß nicht, ob du den großen TeamSpeak Button oben Rechts übersehen hast (https://www.kerbalspaceprogram.de/index.php?page=TeamSpeak), aber wir haben einen ;)
    Sofern es nötig sein solltet, werdet ihr eine Einladung für eine Gesprächsrunde erhalten.

Derzeit ist es so geplant, dass jeder Mitwirkende einen Teil vom Kuchen erhält, den er dann bearbeiten kann. Die Aufteilung selber wird durch Thomas oder mich dann erfolgen, damit der Überblick gewahrt bleibt.

Die ist 1. schon klar, dass jeder die Lösung in einen Spoiler gepackt hat. Wir können also nichts für dein nervösen Finger, dass du da immer drauf klicken musst.
    Und 2. ist die Aktion schon längst vorbei. Daher muss keine Lösung an uns geschickt werden ;)

ok ich versuch gleich ;)

darf das Triebwerk eigentlich schon vorher laufen? ne oder?

MEines Wissens darf das Triebwerk erst laufen, wenn du alle Bedingungen erfüllt hast. Dazu wie gesagt mit der Maus (rechte Taste) auf das Triebwerk klicken und aktivieren oder run Test - bin mir gerade nicht sicher.

Für all die, die noch Suchen wollen.
    Diesen fahrbaren Osterkorb gibt es zu Gewinnen. Jeder Teilnehmer wird diesen morgen Abend erhalten ;)

Edit: Die Easter Egg Ostern sind nun vorbei. Schade, dass nur so wenige daran teilgenommen haben. Ich würde nur insgesamt gern wissen, ob wir in Zukunft mehr solcher kleinen Events machen sollen?
    Die Sammlung aller Osternauten Eier - danke noch mal an KnutG - findet ihr ab kommenden Wochenende im Wiki Artikel: Easter Eggs

Euch wird bestimmt aufgefallen sein, dass Jan Grean und catchie andere Farben haben. Dieses haben sie als Preis für eine geheime Spezialsuche bekommen. Sie haben sich abgemüht noch zwei weitere Oster"eier" zu finden und werden dafür mit einer anderen Benutzerfarbe - ihrer Wahl - belohnt. Diese Belohnung gilt 4 Wochen.
    Auch die Oster"eier" der Spezialsuche werdet ihr ab kommenden Wochenende zu Gesicht bekommen.

Eine Aussagen, dass Unity 5 die Performance steigern wird ist so pauschal nicht korrekt. Denn SQAUD kann immer noch die Implementierung des Codes versauen und danach ist KSP in Unity 5 schlechter als in der Version 4.
    Auch wird sich an der Optik nichts ändern, sofern SQUAD keine neuen Grafiken und Texturen einfügt.

Aber mit Unity 5 gibt es definitiv mehr Möglichkeiten die Performance zu verbessern. Runner hat ja ein paar genannt.

Matthew, wenn ich dir das nun sagen, muss ich dich leider umbringen :evil:
    Wenn du es wissen möchtest, dann müsstest du dich neu anmelden - was du nicht darfst nach unseren Nutzungsbestimmungen. Eine erneute Anmeldung würde dazu führen, dass ich dich sperren müsste, wegen Doppelaccount.

Okay, Spaß bei Seite. Jeder User bekommt von mir eine Hallo oder Herzlich Willkommen Nachricht.

Auch wenn du bereits von mir eine Willkommens PN erhalten hast, so auch noch mal an dieser Stelle.
    Herzlich Willkommen.

Wenn irgendwo der Schuh drückt, kannst du dich jeder Zeit an mich und das Team wenden.

Ich habe gelesen, dass es möglich sein soll zu Hacken. Damit lassen sich zum Beispiel die Steuerdüsen eines anderen Schiffes manipulieren. Es wurde aber auch dazu gesagt, dass das nicht einfach ein Menü ist, wo man draufklicken. Man muss selber Mittel und Wege finden. Auch bekommt man keine Erfahrung, um das sich darin zu verbessern.
    Das System soll also nicht so sein, wie das in KotOR.

Ich dachte die Übersetzung bezieht sich nur auf die textgebundenen Sachen wie Verkaufstexte, Nachrichten etc. Nicht aber die Sprache. Wenn die Sprache der anderen Spieler übersetzt werden muss, wird doch ein Dolmetscher benötigt. Mir ist kein Programm bekannt, das live Sprache von zum Beispiel Englisch ins Deutsche sauber übersetzt - wenn doch, sind viele Dolmetscher gleich Arbeitslos.

Zu vielen Punkten habe ich die Stellungnahme von SQUAD bereits weitergeleitet und hier veröffentlicht (nicht hier im Thread).
    Ich gehe jetzt nicht weiter auf deine Punkte ein, denn es sind deine Meinungen zu dem ganzen. Warum du überhaupt noch etwas schreibst wundert mich. Hast du nicht gestern gesagt Tschüß?

Für mich ein sehr gelungenes Update. Es ist mir viel leichter möglich Raketen ins All zu schießen. Ich war sogar gestern bei Jool, weil ich etwas für die Iron Kerman testen musst - ich, der noch nicht mal sicher auf Minmus und Mun gelandet ist. Ihr seht, es ist eben anders, wenn man frisch anfängt.

P.S.: Dank der neuen Teile ermöglicht es mit KSP nun bewegliche Propeller für große Flugzeuge zubauen.
    P.P.S.: Master ich weine auch nicht, weil SQUAD mir keine große Abwechslung bei den Jet-Triebwerken bietet - warum auch.

Also ich würde bei der normalen Starfarer bleiben. Für den "Preis" sehe ich den Mehrwert nicht. Allgemein sollte man doch eh nicht mit einer Starfarer in unsichere Systeme vordringen.
    Was die Crew angeht, so hast du doch bei beiden Schiffen das gleiche Problem. Denn laut den Stats sind diese mit den gleichen Waffensysteme ausgestattet und das bedeutet diese müssen auch besetzt werden.

P.S.: Bist du eigentlich schon Concierge? Also hast du diesen Status.