Beiträge von Allan Sche Sar

    Heute keine Geschichte, sondern nur Fakten.
    Der Geburtstagsverkauf von CIG steht vor der Türe. Dieser findet vom 19.-30.11.2015 statt. Jeden Tag werden dabei andere Schiffe angeboten. Welche das sind, erfahren wir erst am Donnerstag im CIG-Livestream :(
    Es wurde aber gesagt, dass die Anvil Crusible die ganze Zeit für 350 € angeboten wird. Dies ist das Reparaturschiff von Anvil.


    Hier noch ein Link zur Wochenplanung von CIG:
    http://www.star-citizen-news-r…planung-16-11-20-11-2015/




    Edit: Ein kleine Anmerkung von mir. Es kann passieren, dass ich morgen Abend nicht oder erst spät zur Dienstagsrunde erscheine, weil ich noch ein Regiebuch fertig machen muss incl. Ton und Videoarb

    Danke! Der Wikiartikel (den Troll schon verlinkt hatte) erklärt alles (und noch andere wichtige Sachen). Zumindest, kann ich jetzt erstmal probieren. Wäre schön, wenn wir so einen Artikel auch auf deutsch hätten.

    Wenn unser Wiki ordentlich laufen würde, hätten wir solch einen Beitrag :whistling:
    Aber gut, dann kein Video und wenn unsere Wiki Software wieder läuft, dann werden wir auch dort die Aktualisieren Mob schwingen.

    Was würde z.B passieren, wenn die Cessna den Propeller nicht an der Spitze hätte, sondern 2 an den Tragwerken, die den gleiche Schub erzeugen?
    Oder ist das für die reinen Flugeigenschaften theoretisch egal, und mehr für die Materialbelastung relevant?

    Je nachdem, wie groß deine Ruder sind und die damit verbundene Stärke der Steuerbefehle, ist die Position der Triebwerke "egal". Aber ich kann dir sagen, dass eine Cessna 152 mit zwei Triebwerken (eines unter jeder Seite), nicht fliegen darf von den Regularien her. Sie bringt einfach nicht die Kraft auf, um bei Ausfall eines Triebwerkes gegen zusteuern. Dieses Thema könnte ich noch sehr lang ausweiten, aber zurück zu KSP.
    Sehr zu Empfehlen ist das der CoT in einer Linie (Horizontal und Vertikal) mit dem CoM liegt. Wenn du einen Versatz vom CoT zum CoM hast, dann muss dein CoL zwingend das daraus resultierende Moment kompensieren. Dazu diese kleine Skizze von mir, die es verdeutlichen soll. Oben ist der Idealfall und Unten der mit angepassten CoL.



    Abstände in dem oberen Bild nicht maßstäblich


    Klar nicht die beste Skizze aber sollte es doch hoffentlich erklären. Wenn nicht, dann schau hier einmal vorbei.
    http://forum.kerbalspaceprogra…ined-Simply-With-Pictures
    Und wenn auch das nicht ausreichend hilft, dann sag Bescheid und ich mag ein KSP Ingame Video dazu.

    Nach unzähligen Missionen mit meinem Admiral Balduin, dem Team Morgenröte und den RoGe Angle, wollte ich mich einfach zur Ruhe setzen. Ich war das Kämpfen und bangen leid. All der Krieg, die Verwundungen und Einsätze in unbekanntem Gebiet sollten aufhören. Daher habe ich mir geschworen, nie wieder solche Einsätze, wie in der "037C - Chelsea" - NIE WIEDER.
    Meine Entscheidung stand so fest, wie schon lang nicht mehr, doch kann ich nicht einfach Aussteigen und mein Team, meine Freunde im Stich lassen. Aus diesem Grund bildete ich Linson, einen jungen und damals noch unerfahrenen Piloten aus.
    Schnell merkte ich, dass er nicht für das Fliegen, sondern für größeres Bestimmt war. So wie ich, kann er sich flugtechnisch über Wasser hält und seinen Arsch aus der Schussbahn ziehen - oder mit anderen Worten besprochen, wir beide fliegen lieber schnell in der Atmosphäre. Bevor er zum Team Morgenröte dazu gestoßen ist, soll er eine medizinische sowie maschinenbautechnische Ausbildung genossen haben. Aus Erfahrung her, kann ich euch sagen, dass so etwas von Nutzen ist, wenn einem das Schiff unter dem Hintern weggeschossen wird und man alleine im Weltall herum treibt. Damals konnte ich einen Deal mit den Piraten vom Kartell aushandeln. Sie nahmen mich auf ihrem Schiff mit, wenn ich für 2 Monate auf ihren Schiffen als Sanitärer und Boardingenieur arbeite. Ja jetzt wisst, ihr wo ich die 2 Monate geblieben bin, ich war nicht, wie immer gesagt, auf einer 890 Jump im Galaxienebel Urlaub machen - aber ich schweife ab.
    Also kommen wir zurück zum eigentlichen Thema. Sollte ich diesen Tag überleben, können wir uns darüber unterhalten.
    Linson war ein guter Junge. Er war fleißig, wissbegierig, clever und immer hilfsbereit. Ohne ihn direkt darauf angesprochen zu haben, dass er mein Nachfolger werden sollte, habe ich ihn ausgebildet. Es verstrichen mehrere Monate, ja fast ein ganzes Jahr, bis ich bei Linson ein 100 %-ig gutes Gefühl hatte. Erst als ich mir sicher war, erzählte ich Balduin uns seiner stetigen Begleiterin Silberfisch bei einem ruhigen Abendessen von meinem Vorhaben. Ich war mir nicht ganz sicher, wie mein Admiral darauf reagieren würde, doch war seine Reaktion überraschend positiv - im Gegensatz zu Silberfisch. Der Gemeinsame Kampf gegen den Tod hat uns doch stärker zusammengeschweißt, als ich es mir vorgestellt hatte.
    Mein Plan sah vor, dass ich für unsere Orga die diplomatischen Gespräche durchführen würde und nebenher uns ein weiteres - kampfabgewandetes Standbei aufbauen würde. Mit KnightFly wollte ich einen KerbalSpacePiloten Imperium im Sektor der Schiffskonstruktionen errichten. Dies ist weit ab von dem, was meine geschundene Seele über all die Jahre in den Wracks und herumtreibenden Rettungskapseln ertragen musste. Ich konnte mich endlich meiner großen Leidenschaft, der Konstruktion widmen. Balduin begrüßte meinen Plan und war erfreut über mein Handeln bzgl. Linson. Klar für Silberfisch wir Linson vollständiger Ersatz sein, weil noch die persönliche Komponente fehlt, aber ich war mir sicher, dass sich das auch noch geben wird.



    ....



    Der Konstruktionszweig der KSP - KnightFly - lief gut. Die Nachfrage an unseren Schiffen und Schiffsverbesserungen war groß, weshalb wir unser Firmengebäude verlegt haben. Wir das sind übrigens Schwalbe, ich und eine Hand voll angeworbener Ingenieure. Schwalbe hilft mir, neben seinen weiteren Tätigkeiten in der Balduinschen Flotte, den Laden am laufen zu halten und bekommt jede Schiffsverbesserung verbaut - mag das Schiff auch in einem noch so schlimmen Zustand sein. Von unserem Büro aus sah ich jeden morgen unsere aktuellen Projekte, wie diese Constellation:


    Mein Abende verbrachte ich mit Freunden auf Partys oder Konzerten. ArcCorp hat uns dafür ausreichend Möglichkeiten geboten. Es hat mit aber nur ein einziger Platz auf ArcCorp so richtig angetan. Dank unserer Erfolge mit KnightFly, hat uns Gary Oldman - ihr kennt ihn bestimmt noch von seiner Ansprache vor etwa 10 Jahren, nachdem uns die Vanduul in VEGA II angegriffen hatten - zur Ehrenfirma ArcCorps ernannt. Damit einher ging auch der Zutritt zum HighClub der G-Lock Bar.
    Dort habe ich am liebsten meine Mittagspause verbracht und meinen meinen Blick über die wunderschöne Placa ArcCorps schweifen lassen oder die neuste Ausgabe der Knusper News sehen. Ich erinnere mich noch an eine Ausgabe über ein Spiel Names Star Citizen Alpha 2.0 und dem, was einen darin erwarten sollte - das waren noch Zeiten.



    Aber warum ich euch das schreibe? Weil meine Zeit abgelaufen ist. In der Vergangenheit habe ich einige schlechte Entscheidungen getroffen. Es waren risikoreiche Geschäfte, die mir den Atem vor Angst wieder stocken lassen. Die gleiche Angst, wie noch zu Zeit der "037C - Chelsea" Missionen. Ich muss mich verstecken, um nicht vom Kartell an die Vanduul verfüttert zu werden.
    Diese Nachricht habe ich in einem Versteck auf ArcCorp - nahe dem KnightFly Büro. Wenn ihr sie lesen müsst, weil das Hologramm ausgefallen ist, dann bin ich schon mehr als 5 Tage nicht mehr da.


    Ich bitte euch nicht nach mir zu suchen oder euch in Gefahr zu begeben. Ich bitte euch lediglich diese Nachricht meinem Admiral Vorzulegen und ihn über das Ausführungsprotokoll Funker87 zu informieren.



    Gezeichnet
    Allan Sche Sar - ArcCorp 2955




    Alle Namen sind natürlich frei erfunden und passieren nicht auf realen Citizens ;)

    Was verstehst du unter Testteam?

    Eben ein Team, was permanent zur Verfügung steht und alles mögliche direkt nach einer Veränderung testet, damit Bugs - wie dieser mit den Wissenschaftlern - vor dem eigentlichen Update erkannt wird. Ist ja derzeit nicht der Fall, weil wir nur zu Zweit sind und eben doch nicht alles erdecken.
    Wenn ich mir jetzt überlege, dass am 8. August die Version 2.1 zur Verfügung gestellt wurde und erst jetzt der Bug gemeldet, dann ist der normale User, eher kein Testteam ;)

    Spielt denn niemand von den Übersetzern mit der übersetzten Version? Sowas müsste doch schon mal jemand bemerkt haben?

    Ich spiele die ganze Zeit mit dem KSP Deutsch Patch ;) aber bei mir war Forschung kein Problem und in 2.1 habe ich keine neuen Forschungen gemacht.
    Der KSP Deutsch Patch ist ja als ein Communityprojekt angesetzt, aber die Community besteht scheinbar nur aus Thomas und mir. Thomas kümmert sich um den Code und ich um die Übersetzung.
    Wir hätten gern ein mehrköpfiges Testteam, aber keine hat Lust darauf und jeder will immer nur ein fertiges Produkt.

    Hier ist das neue Tutorial.



    Bitte teilt uns dazu noch euren GitHub Name mit.




    ______________________________________________________________________________


    @Thomas P. Hast du auch das Problem mit dem KDP?

    Sorry hab mich nicht deutlich ausgedrückt.
    Es geht nur um die Forschungsstation. Obwohl ich dort 2 Wissenschaftler drin hatte, konnte ich nicht forschen auch nicht in der EVA die Forschungsgeräte resetten mit der aussage das es nur mit einem Wissenschaftler geht (oder so ähnlich)... Bin ich der einzige, der das Problem hat?
    Als ich den patch runter geworfen hab ging es dann wieder.

    Also ich bin dabei, auch wenn es letzten Sonntag überhaupt nicht geklappt hat - Rennen sollten tunlichst gemeidet werden!


    Für Mittwoch werde ich die Anleitung von AngryBot ausprobieren, damit ich absturzfrei spielen kann.

    Ich finde es einfach albern und unsinnig.

    Also findest du die Editorfunktion, dass man Teile extrem weit weg von der eigentlichen Node bewegen kann, genauso unsinnig, weil ich damit ein Fahrwerk ohne optische Verbindung an den Rumpf anbauen kann, oder eben durch den Rumpf hindurchschieben kann. Gleiches gilt auch jetzt bereits schon mit Triebwerken ;)
    Meine WhiteAlbatross nutzt genau dieses Prinzip jetzt schon und niemand hat sich darüber aufgeregt.
    Es zwingt dich doch auch niemand das Triebwerk in den Rumpf hinein oder sogar in einen Tank hinein zu legen (ich glaube gesehen zu haben, dass dadurch der Tankinhalt geringer wird ;) )

    Uberlander ich weiß nicht was du hast. Für mich ist das kommende Update das Beste überhaupt.
    Wenn dich das neue Triebwerk so stört, dann nutze es nicht. Ich glaube nicht, dass das Triebwerk wirklich berechnet wird und selbst wenn merkst du es doch erst, wenn du 100 Stück davon verbaust ;)


    P.S.: Es gibt im realen Leben Triebwerke, die im Rumpf versenkt bzw. darin eingebaut sind. Also ist doch alles korrekt :P

    Ich muss hier einfach noch mal ein paar geile Videos posten.
    Also nehmt die Helme ab, setzt eure Sonnenbrillen auf und sperrt die Ohren auf.


    Die neue UI's und deren Animationen:


    Flybye Sounds - kommt mir jetzt nicht im Weltall würde man keine Geräusche hören. Das muss einfach! ^^


    Für alle MISC Reliant Besitzer durchaus interessant ;)



    P.S.: Nur die aktivsten 1.3 Citizens bekommen eine Einladung in das Star Citizen Alpha 2.0 PTU ;)

    schön wenn nicht mal die entwickler wissen was sie da gebaut haben

    Troll Kasper ist nicht der Entwickler von KSP!


    Woher kommt die Information, das sie es nicht wissen?

    Glaub nicht, was Troll da geschrieben hat Jasmir. Die Entwickler (Nathan zum Beispiel) von SQUAD wissen es bestimmt, aber Kasper (Communitymanager) weiß nicht, wofür die Funktion genau da sein soll.