Beiträge von Allan Sche Sar

Na zum Glück habe ich nachgefragt, denn die Sprache Kornisch kommt zum Beispiel überhaupt nicht in deinem normalen Text vor.
    Waaaaaassss? Ich darf also 4 Sprachen, von insgesamt 8, sprechen, wenn ich 12 Punkte bei Sprachen vergebe? Das ist mir völlig neu und wichtig. Danke für deine Zusammenfassung.
    Aber ich verstehe etwas nicht:

Zitat von Heinz Übersicht

Kommt ihr aus einem Mehrsprachigen Land mit lokalen Sprachen, so dürft ihr eine dieser Sprachen „kostenlos“ beherrschen. Es darf sich dabei um keine der relevanten Sprachen (s.u.) handeln

Du führst unten alle 8 Sprachen auf. Gibt es also weitere Sprachen, die du nicht aufgeführt hast oder was sind nun relevante Sprachen? Und wenn ich nun ein Nomade wäre, dann gibt es dort nur eine Sprache. Diese Sprache darf ich aber nicht kostenlos sprechen, weil sie unten aufgeführt ist. Wie ist die Regel nun zu verstehen?

Wie viele Sprachen werden denn nun eigentlich gesprochen. Wir haben eine Vermutung, aber wollen einen Beweis.
    Außerdem steht nicht geschrieben, welche Sprache in Kaltrike gesprochen wird.
    @HeinzFunker kannst du uns eine Zusammenfassung geben, welche eine Art Steckbrief aus einigen Punkten für jede Nation geben?

Ach so verstehe. Schön zu hören, dass wir etwas zusammen machen wollen.
    Jetzt liegt es an @HeinzFunker zu sagen, wie viele Bekanntschaften man haben darf.

Da sich Raiden eher gemeldet hat, würde ich ihm den Vorzug geben, aber ich lass mich noch überraschen, was du vor hast. Schreib mir bitte die PN.

@Raiden2k5 wollen wir uns morgen Abend im TS einmal absprechen, wie unsere Geschichte und Helden aussehen könnten?

Hallo ihr,

im letzten Pen & Paper, zu dem es leider nicht gekommen ist, hatte ich einen Gefährten an meiner Seite.
    Vielleicht können wir in dieser Geschichte ebenfalls wieder eine gemeinsame Geschichte haben. Daher frage ich einfach in die Runde. @Schwalbe ,@Raiden2k5 oder @melo_dramatic habt ihr Interesse an einem kennen meines Charakters (gemeinsame Geschichte) oder würfeln wir uns direkt zum Start einfach zusammen?

Edit:
    Da scheinbar keiner eine gemeinsame Geschichte wünscht und ich mir etwas unsicher über den Tod von manchen Figuren bin, frage ich den Spielleiter, ob ich Figuren für meine Geschichte sterben lassen kann. Es handelt sich dabei nicht um einen meine Mitspieler, sondern meinen damals geplanten Mitstreiter.

Mit der 2.6.3 (eigentlich schon ab 2.6.2) steht uns außerdem die Mega Map zur Verfügung.
    In einem kleinen Voice Over bekommt ihr einen Überblick über die Möglichkeiten.

Weiterlesen Idel ^^
    In Deutschland ist die Bindung an die Hardware nichts rechtens und kann daher ignoriert werden. Es mag vielleicht angegeben sein, aber im Zweifel einfach beim Support anrufen und du kannst deinen Key bei einem erneuten Hardwarwechsel verwenden.

Aktuell prüfen wir rechtliche Optionen gegen den Verlag von "Höher, Schneller, Weiter".

Auf welcher Grundlage werden denn rechtliche Schritte gegen meinen Magazin "Höher, Schneller, Weiter" geprüft? Das Magazin ist nur ein Produkt der Technik Verstehen AG.
    Ich bitte Sie Ihr Anliegen korrekt zu positionieren.

Mit freundlichem Gruß

Geschäftsführer Technik Verstehen AG

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

wir möchten Sie darüber informieren, dass die Ausgabe März nicht am kommenden Wochenende, sondern um ein paar Tage versetzt erscheinen wird.
    Derzeit arbeiten unsere Redakteure an einem Beitrag über Effekte in der Filmindustrie, welcher länger dauert als geplant.

Wir bitten daher um Ihre Rücksichtnahme.

Hallo @pueh,

das Anmeldeformular wird vermutlich in zwei Wochen hier im Forum zur Verfügung gestellt. Es wird sich dabei um ein Google Formular handeln, welches ausgefüllt werden muss.
    Der genaue Zeitplan steht noch nicht, da ich erst am kommenden Samstag in Berlin bei der C-Base bin. Wenn dort alles geklärt ist, stellen wir es intern fertig.

P.S.: Diese Information ist natürlich nicht nur für pueh, sondern auch für jeden Interessierten gedacht. ^^

He Oli, danke sehr .

Generell wollte ich einmal fragen, wie ihr zum Spectrum derzeit steht. Mir persönlich gefällt es überhaupt nicht, da alles viel zu groß dargestellt wird. Ich brauch keine Schriftgröße, die mich anspringt.
    Daher meine Frage in die Runde, welches System nutzen wir derzeit und welches soll "abschaltet" werden.
    Eine Doppelführung ist in meinen Augen nicht zielführend.