Beiträge von Allan Sche Sar

- spez. hangar um rover und fahrzeuge zu bauen.

Wieso brauchst du denn einen speziellen Hangar für Rover und Fahrzeuge? Die kann man doch gut im SPH konstuieren oder wenn man eine höhere Symmetrie benötigt im VAB. Nach der Konstruktion abspeichern und oben auf die Rakete setzen (z. B.)

Also ohne das aufbereiten der Daten bekommst du nach den senden 30 % der eigentlichen Punkte. Wenn du sie vorher im Labor aufbereitest (zwei Kerbals notwendig), dann sind es mit dem senden 50 %.

Also ich hätte schon ganz gerne auch Vorschläge die man ernstnehmen kann

Was hast du denn vor Ansprüche! HAMIR, HODOR oder HAMMER sind doch tolle Namen.
    Bei deiner Namenssuche verstehe ich nicht, warum du andere Namen für deine Rakete vorschlagen lässt. Sei doch einfach selber kreativ und überlege dir, was deine Rakete beschreiben würde und Bau dir daraus einen Name.

Lass es einfach, dass sind die unbelehrbaren. Verbuche es einfach darunter, dass es Leute gibt, die in Ihrer eigenen Welt leben wollen. Diese haben meist eine einfach Denkstruktur und alles was sie sich nicht vorstellen können, muss gefaket sein. Hier im Forum wurde schon mehrere schöne Links gepostet, in denen alle angeblichen Fakes erklärt wurden und alle Behauptungen der Verschwörungstheoretiker (sind in meinen Augen keine Theoretiker) widerlegt wurden.

P.S.: an jedem Laserlabor einer Uni kann man den Spiegelversuch Erde-Mond durchführen.

Bist du enttäuscht darüber KSP gekauft zu haben?

Kurz und kanpp. Nein. Aber KSP bietet mir wesentlich mehr Möglichkeiten. Ich kann meine Konstruktionen, die ich so im Kopf habe umsetzen. DayZ hätte ich mir nur geholt, da ich dieses survival Crafting Konzept gut finde. Also Just for Fun, während hinter KSP ich fast schon Arbeitsanalysen verstehe.

Schwer zu sagen, was du falsch machst. Denn du hast ja keinen Flug gepostet, aber diese Karte dient als Minimalanforderung. Wenn du auch nur ein bisschen ineffizient fliegst, dann schaffst du es nicht. Nutzt du zum Beispiel Swing-Bys?

Irgendwie bin ich froh, dass ich das Spiel nicht gekauft habe. Mir geht es da derzeit zu langsam vor. Man sieht keinen wirklichen Fortschritt (ich schaue viele YouTuber), bzw. nur sehr langsam. Ich glaube, dass ich mir das Spiel nie kaufen werden. Irgendwie gefällt es mir nun nicht mehr. Schwer zu Beschreiben warum.

Eine kleine große Anmerkung meiner Seits.
    Seb-Eisdrache hat heute die 1.000.000 Punkte Marke geknackt - ob das noch jemand aufholen kann?
    Viel Spaß euch weiterhin.

Naja geklappt hat es mehr oder weniger. Also meine Bewegungen sind flüssig und ich kann gut laufen. Aber wenn ich Animationen ausprobieren, wie das Einsteigen, dann laufen die gefühlt mit dem 1,5 fachen der normalen Geschwindigkeit ab.
    So kann ich durch die Türe in mein Schiff einsteigen, obwohl diese gerade erst auf geht. Der Sound kommt dann, wenn ich sitze.
    Das war vorher nicht so.

Aber mal ehrlich, was zieht denn das Spiel auf Medium Einstellungen. Bei mir werkelt unter der Haube ein i7 in Verbindung mit einem 540M. Das reicht um detaillierte CAD Modelle mit mehr als 1.500 Teilen komplett darzustellen und sich darin zu bewegen, aber nicht für solch ein Spiel :seriously:

Ich werde auch das neue SpacePort nicht wirklich ansehen, denn ich bin mittlerweile im Forum unterwegs, da dort die Übersichtlichkeit deutlich größer ist. Dort hat man zum Beispiel Threads, in denen viele Links zu tollen Konstruktionen zusammen gefasst sind und auch aktualisiert werden.

Ja das weiß ich, aber es ist doch entscheidend, wo ich langfahre. Wenn ich zum Beispiel um ein paar Grad von der 90 ° abdrehe, dann fahre ich einen ganz anderen Weg. Wie will man also die Ergebnisse qualitativ vergleichen? Gäbe es eine exakte Strecke, die abgefahren werden muss okay, aber so.

Also warum nicht drei Wendepunkte in einem Save Game definieren und jeder muss diese abfahren und am Ende wieder auf der Runway stehen?

Die Beschreibung des Tunnels habe ich auch bereits auf Seite 9 schon geliefert - klick hier.
    Ich werde versuchen bis spätestens Freitag Abend ein Foto davon hochzuladen.

Zitat

Fragen:
    1. Darf man quasi auf der Minmus Oberfläche in eine Kapsel einsteigen damit die EVA Propellant wieder voll ist?
    2. Kann mann im Orbit wieder ein Rendevouz mit seiner Rakete machen und damit zurückfliegen?
    Wenn 2. = Nein - Kann man im Orbit ein Rendevouz mit seiner Rakete machen um dem EVA Propellant wieder aufzufüllen?

Zu erstens. Es ist nicht verboten, also erlaubt. Wir hatten bei der Erstellung uns nicht damit Beschäftigt, da der vorhandene Treibstoff (Monoprop) ausreichen sollte.
    Zu zweitens. Natürlich sollst du wieder in deine Rakete einsteigen. Ohne würdest du es ja nicht nach Hause schaffen.