Beiträge von Allan Sche Sar

[wise=info]Bei diesem Thema handelt es sich um den Entwicklungsthread zu dem KSP Deutsch Patch (KSP Deutsch Patch v4.0 - Everywhere Language)
    Es handelt sich nicht um zwei verschiedene Projekte.
    [/wise]

Hallo Kerbonauten,

wir arbeiten Momentan hart an der Version 3.0 des KSP Deutsch Patches. Jetzt schon einmal möchte ich @Toasty, @Idinyphe und @Arminos, aber auch @Thomas P. für deren Einsatz danken!
    Es ist einiges getan, aber es liegt noch viel Arbeit vor uns.
    Daher gibt es nun eine Übersicht:

• Die Daten (Übersetzungsgrundlagen) findet ihr hier in diesem Beitrag.
    • Ein Tutorial wie die Übersetzungen zu schreiben sind, findet ihr in diesem Beitrag.

Prüfung abgeschlossen

Name Bearbeiter Status
    Credits Toasty Prüfung abgeschlossen
    Loading Idinyphe Prüfung abgeschlossen
    Settings Arminos Prüfung abgeschlossen
    Mainmenu Idinyphe Prüfung abgeschlossen
    Editor Toasty Prüfung abgeschlossen
    Flight Idinyphe Prüfung abgeschlossen
    Tracking Station Idinyphe Prüfung abgeschlossen
    Space Center Teilweise überarbeitet

Es sind also noch ein paar Daten übrig zum übersetzen.
    Eine Prüfung der Übersetzungen folgt von mir diese Woche.

Beta Version für alle Tester: https://github.com/KerbalSpace…SP-Deutsch-Patch/Releases
    Bitte meldet Probleme direkt über die Issue Funktion mit aussagekräftigen Beschreibungen und am besten Bildern
    https://github.com/KerbalSpace…/KSP-Deutsch-Patch/issues

Geschrieben von Allan Sche Sar

Schön, dass du miccorax nun dein Geschenk auspacken konntest.
    Ich selber habe mein Geschenk noch nicht auspacken können, aber ich bin schon gespannt, da es den Titel "Frisch ab Werk" trägt ^^

Wie ich auch gelesen habe, habt ihr eure Wichtel bisher nicht richtig erraten - bis auf miccorax. Mir ist es gelungen den Zufallsgenerator zu entschlüsseln. Also falls jemand später einen Hinweis haben möchte, sagt es mir einfach.

Dieses Jahr haben insgesamt 16 Wichtel an der Aktion teilgenommen und die gebauten Geschenke sind auch schon bei ihren Empfängern angekommen.

Erratet doch mal, wer euer Wichtel gewesen sein könnte ;)

He Seb,

überleg einmal, ein dreibeiniger Stuhl ist steht stabil. So ähnlich verhält es sich mit dem Lander in deiner Skizze.
    Die Triebwerke sind in 45 ° Winkel angeordnet dadurch hast du mit jedem Triebwerk eine Kraftkomponente in horizontaler und vertikaler Richtung.

Das hat zu folge, dass der Lander zum einen Stabil aber auch mit nur drei Triebwerken komplett steuerbar ist.
    Stell dir nun für alle 3 Triebwerke zeigen direkt nach unten. Eine Steuerung zur Seite ist dabei schwieriger zu realisieren, da das System viel feiner reagiert (mal ausgenommen die Reaktion durch Umwelteinflüsse, die bei der nach unten gerichteten Anordnung viel stärker ausfällt)

Verstanden?

Ich habe mir am Anfang gedacht, was du und nur zeigen wirst. Eine lieblose Turbine, einen einfachen Stuhl?
    Aber nein direkt das erste Modell war ein Mini Shuttle. Ich musste sofort an meine Mini Lego Modelle denken, die ich früher immer gebaut hatte.

Das ein großes DANKE.

Wäre es nicht möglich gewesen das ganze weiter nach draußen zu schieben oder eben Module zusammenzufahren - außerhalb vom KSC? Dann hättest du zwar ein Save File verschicken müssen, aber so schlimm wäre das ja auch nicht.

Ach und übrigends "Nachts im Museum"? Wo sind die sich bewegenden Ausstellungsobjekte, die nun zum Leben erwachen? ^^

P.S.: du weißt schon, dass du Pauschal 100 Euro an Quabit und mich (jeweils versteht sich) abrücken musst, weil wir dir den Platz zur Verfügung stellen ^^

Ich persönlich finde ihn ganz süß, auch wenn ich eher der Tee-Trinker bin ^^
    Was mir aber daran nicht gefällt ist, dass die Tasse so sehr groß ist. Diese würde ich noch etwas verkleinern.

Sofern McFly seinen Seegen dazu gibt, können wir ihn gern in die Abstimmung schicken

P.S.: Ich finde ich deutlich besser als den Monocle Smiley ;) :whistling:

Bisher hörte ich noch von keinen Problemen mit Opera. Sehr komisch.

Was aber dein Problem mit der Deutsch Übersetzung angeht, so schreib mir doch einfach eine PN, wenn sich bis zum 3. Januar nichts getan hat.

Das sieht ja wunderbar aus dein Museum. Toll diese liebe zum Detail.
    Ich werde dein Museum auf jeden Fall weiter empfehlen.

Am besten hat mir aber - wie in jedem anderen amerikanischen Museum - gefallen, dass man keinen Eintritt zahlen muss.

Ich habe gerade das erste mal die 0.90 gestartet und dabei ist mir doch gleich aufgefallen, dass sich der Ladebildschirm zum beseren hin verändert hat - super.
    Außerdem habe ich kurz etwas mit dem Editor herum gespielt und festgestellt, dass man nun Teile verschieben kann, diese aber nicht ihre strukturelle Verbindung verlieren. Warum hat das vorher noch niemand erzählt?

Außerdem ist mir positiv aufgefallen, dass man nur vom SPH aus Konstruktionen von VAB und SPH öffnen kann - natürlich auch anders herum. Warum hat diese großartige Neuigkeit noch niemand erwähnt. Es ist doch geil. Nun muss man nicht mehr das Craft File händisch kopieren.

Sehr schade KCST. Hast du nichts kleines zum Wichteln in deinen alten Save Ordnern?
    Es muss ja auch nichts großes sein.

Edit: Denk daran, dass morgen Abend Abgabe ist. Jeder der noch mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen.

Ich habe mir nun deine Sammlung nun etwas genauer angesehen - also eigentlich nur den Harrier und die U2.
    Zum Harrier habe ich nichts zu sagen außer, dass er nicht schlechter geworden ist - tolles Flugzeug :thumbsup:

Aber nun zur U2. Ja sie fliegt gut, aber leider zu gut. Ihre Wendigkeit ist doch etwas zu krass. Außerdem ist ein ganz besonderes Merkmal der Dragonlady, dass ihre Spannweite 10 m mehr ist als ihre Rumpflänge. Bei dir jedoch sind die Flügel sogar kürzer als der Rumpf. Das musst du unbedingt abstellen um mich zufrieden zu stimmen ;)

Puhhh das kann ich dir so aus dem stehgreif nicht sagen.
    Aber was mich viel mehr interessiert ist, wo und wann dieser Fehler bei dir aufgetreten ist?

Denn es sagt mir, dass etwas nicht stimmt im Forum, weil zum Beispiel nach dem alten Schema URLs aufgerufen werden.