Also ich würde diese Notiz mit dem Barometer drin lassen. Dadurch weiß der Spieler wirklich, was gemeint ist.
Beiträge von Allan Sche Sar
-
-
Also heute Abend habe ich folgende Ordner aus dem SQUAD Verzeichnis übersetzt:
- Aero
- Command
- CompoundParts
- Electrical
- Mk1
- Mk3
- Science
- Wheel
Am 1. Januar würde ich noch:
- Engine
- FuelTank
- Structural
- Utility
übersetzen. Dann sind alle Parts übersetzt -
Du dürftest mir gern eine Luftfahrtversion verkaufen

-
EDIT:
Habt ihr schon mal gelesen, was ich fabriziert habe? Wüsste gerne, ob das für euch in Ordnung geht, wie ich das handhabe.
Ja ich habe Teile von die quer gelesen. Das Klang gut. Also einfach weiter locker flockig aus der Hüfte machen. -
Wow das sieht geil aus! Ich werde mit Spannung dein Projekt verfolgen.
-
Jebediah Kerman, Thomas P. Kerman und meine Wenigkeit werden sich da reinteilen.
P.S.: Hiermit bist du fürs Gegenlesen "gefragt" wurden und hast zum Glück direkt zugestimmt

-
Bitte die Übersetzungen mit Umlauten schreiben und nur sinnhaft übersetzen. Keine wortwörtliche Übersetzung.
Der Kerbalscharm soll ja erhalten bleiben. -
Ich bin soeben fertig geworden mit sämtlichen Kommandopods und SAS Modulen

-
Xenon Gas wird für das elektrische Triebwerk (PB-ION Electric Propulsion System) gebracht.
Im Wiki findest du dazu eine Erklärung unter Triebwerke (https://www.kerbalspaceprogram…iconItem&id=30#headline22).Es ist quasi der Treibstoff für das Ionen-Triebwerk.
-
[wise=info]Die hier veröffentlichte Version ist derzeit noch nicht lauffähig in Version 0.90. Bitte sehr bis zum 4. Januar 2015 von einer Verwendung noch. Sobald wir eine euch eine stabile Version präsentieren können, werdet ihr es erfahren.[/wise]
-
Ohhh je. Das klingt nicht gut, für meine Konstruktionen - die noch in 0.90 funktionieren.
Werde es mal die Tage bei mir ausprobieren. -
Hallo ihr,
wenn ihr euch schon gefragt habt, ob es dieses Jahr wieder eine Iron Kerman Veranstaltung geben wird, dann haben wir hier für euch die Antwort.

Ja wir werden wieder die Iron Kerman ausrichten.
Das wird dann die dritte Iron Kerman sein.
Der Start der 3. IK ist für den 9. Januar 2015 angesetzt.Nur soviel möchten wir euch vorweg verraten.
Es gibt dieses Jahr Challenges bei denen es nicht nur um euer fliegerische und planerische Talent geht.
Außerdem wird es neben der Ehrung des Iron Kerman auch noch mehrere Preisverlosungen geben.Mehr dazu jedoch erst ab dem 9. Januar 2015.
-
Die Science Punkte der Experimente bekommst du natürlich nur, wenn du auch das Modul mit recoverst. Wenn also deine Kapsel nur mit Falschirm gelandet ist und du diese mit Kerbal drin recoverst, erhältst du nicht die Forschungspunkte des Mystery Goos.
Mehr kann ich dir aber nicht sagen, da ich nur Sandbox spiele.
-
Richtig, du hast hier das Vokabular etwas falsch verwendet. Aber kein Problem. Dafür hast du nun mehr Wissen über die ganze Materie.
Wenn du einfach nur wissen möchtest, welches Triebwerk für eine bestimmt Reise mit einem bestimmten Konstruktion, dann schaust du dir zwei Dinge an.
- Die benötigten DeltaV um dein Ziel zu erreichen ggf. Reserven mit einplanen
- Das Gewicht deiner Konstruktion, die durch das DeltaV ja in der Tankgröße bestimmt wird. Mit dem Gewicht überlegst du dir, welches TWR du haben möchtest und stellt die Formel eben so um, dass du am Ende raus bekommst, welcher Schub notwendig ist.
Wenn du das weißt, gehst du nur noch in den Laden und kaufst dir die Triebwerke ein und montierst sie.
Aber Achtung, dass ist an sich ein iterativer Prozess, da das Gewicht der Triebwerke noch nicht im zweiten Schritt berücksichtigt wurde. -
Die Effizienz, also die ISP ist aber komplett unabhängig vom mitgeführten Treibstoff.
Du darfst nicht das TWR, also Schub-Gewichts-Verhältnis, direkt koppeln mit der ISP.Ein kleines Beispiel:
Du verwendest die PB-ION Electric Propulsion System (Ionentriebwerke). Diese haben eine ISP von 4200 m/s. Sagen wir du verwendest 1 Triebwerk mit 0,5 N Antriebskraft um 10.000 kg zu bewegen.
Dieses wird viel länger dauern um die Konstruktion 200.000 m zu bewegen, als wenn du ein LV-T30 Liquid Fuel Engine verwendest welches einen ISP von 320 m/s hat, aber dafür eine Schubkraft von 215 N.
Wenn man es nun im Detail ausrechnet, verbrauchst du mehr Treibstoff mit den Ionentriebwerken, obwohl diese doch an sich effizienter sind.
Der Grund dafür ist, dass das Schub Gewichtsverhältnis bei den Ionen bei 0,0005 und fürLV-T30 bei 0,0215 liegt. Also deutlich besser.Jetzt verstanden?
-
Bei Steam kostet es rund 17 € und hier wäre der direktlink: http://store.steampowered.com/app/220200/
Wer nicht Steam verwenden will, kann auch das Spiel direkt bei SQUAD kaufen, dann kostet es aber 28 €, jedoch muss man dann für die Nutzung Steam nicht nutzen.
Hier der Direrektlink: https://www.kerbalspaceprogram.com/kspstore/index.php?p=22 -
Wurde schon mal sowas wie ein Handbuch verfasst für den Bau von Raketen das die Faktoren mal erklärt denn so richtig komm ich mit den Informationen grad nicht weiter.
Ja zum Beispiel in meinen Unterlagen von der Vorlesung Raumfahrtantriebe und Raumfahrtsysteme, aber ich weiß nicht ob die dur wirklich weiter helfen.In KSP musst du doch eugentlich nur nach dem ISP und dem Schub schauen. Je höher der ISP ust, desto effizienter ist das Triebwerk. Und das dann noch mit dem Schub verschmelzen, dieser sollte natürlich auch möglichst hoch sein.
Was muss/ willst du denn jetzt noch wissen?
-
Brauchst oder willst du Hilfe haben bei der Umsetzung?
-
Diese Aussage ist absolut Falsch!
Das Eigengewicht des Triebwerks hat nichts mit der Effizienz zu tun. Denn es geht im Prinzip nur ein, wie gut der Treibstoff verbrannt wird bzw. wie groß die Energie ist, die aus einer Einheit Treibstoff verbraucht wird.Was jedoch eingeht ist nicht die verbrauchte Menge an Treibstoff, sondern der Massendurchsatz an Treibstoff in Kg/s.
Wenn du das Eigengewicht bzw. Strukturgewicht mit berücksichtigen möchtest, dann musst du das TWR bestimmten (https://www.kerbalspaceprogram…p?page=LexiconItem&id=138).
Dieses muss jedoch von der gesamten bestimmt werden, da sonst die Aussage verfälscht wird. -
Wieso importierst du die CFG Datei nicht einfach in Excel.
Eine Importmaske für die Standardversion ist in 5 Minuten geschrieben. Dann noch 10 Minuten Auswertung und du hast das selbe Bild wie in der Galerie.
Dann sparst du dir die viele unnötige Arbeit mit abtippen.P.S.: Sehe ich das richtig, dass die Teile nun am besten sind, die keine Färbung haben? Denn alle positiv gefärbten Teile sind auch gleichzeitig negativ eingefärbt.