Beiträge von Allan Sche Sar

He Balduin,

ich habe heute ein Video zur Orion gesehen:

Ich muss schon sagen ein schnuckeliges Schiff! Würde derzeit Geld keine Rolle bei mir spielen, hätte ich mir auch eine Orion geholt, aber ich möchte ja ohnehin ein Bounty Hunter und fliegender Sanitäter werden.

Das mit den Auszeichnungen wusste ich noch nicht. Ich würde gern diese Sammeln. Aber verstehe nicht, wie das mit der Carrack funktioniert. Ich habe schon bis Tag 101 gescrollt, doch dann ist der Sprit oder die Moral nieder. Was muss ich machen?

Balduin kann du uns/ mich bitte informieren, wenn es eine Auszeichnung für die Orion gibt?

Es ist schwer zu sagen warum er sich wo nicht festhält. Manche Pods besitzen keine Leiter dran. Dann musst du selber einer montieren. Aber um dies genauer zu sagen, wäre ein Bild von dir hilfreich.

Und was das Manövrieren angeht, so gilt eines - ruhig und easy steuern. Setze den Pod als Target (Ziel) und dann siehst du die Entfernung bis zu ihm. Dein Kerbal wird nicht wieder einsteigen können, wenn du mir 10 m/s auf den Pod zusteuerst. Beim EVA sind Geschwindigkeiten von 1-2 m/s vollkommend ausreichen.
    Oder willst du ein Rennen gewinnen ;)

P.S.: Willkommen hier im Forum

He Ascalon,

das war du erstellt hast ist mehr ein Patch - solch einer der auf den Anzug genäht wird - als eine Flagge.
    Dieser Patch sieht schick aus, aber ich glaube das man ihn in KSP auf den Flaggen nicht mehr gut erkennen kann. Die Schrift ist dafür meiner Meinung nach zu klein.

Ach ja, ich lese die ganze Zeit mit und muss darüber schmunzeln, dass jeder von euch noch nichts über den falsch gerundeten g-Wert sagt. Ich weiß nicht, wie ihr bei der Normfallbeschleunigung von g = 9,80665 m/s^2 auf 9,82 kommt :crylaugh:
    Auf zwei Nachkommastellen gerundet ist es nämlich 9,81 m/s^2. Dies ist natürlich in deiner Rechnung nur eine Ungenauigkeit, aber deutlich kleiner nun.

P.S.: Ich bin so froh, dass ich soetwas nicht mehr rechnen muss. Es gibt zwar schwerere Formeln und in der Luft- und Raumfahrt, aber Spaß hat das nie gemacht.

Du hast bestimmt deinen Beitrag im Info Thread abgeschickt und wolltest noch was schreiben. Darauf hin hast du auf Antworten geklickt oder?
    Wenn ja, dann ist alles korrekt. Denn der Spamschutz hat gegriffen. Wenn du also etwas an einem abgesendeten Beitrag ändern willst, dann klick auf bearbeiten - sofern noch niemand anders etwas geantwortet hat.

Wenn nein, dann erklär doch bitte genauer, wo der Fehler aufgetreten ist. Also auf welchen Beitrag wolltest du antworten?

Baldiun ich danke dir für die Informationen! Das Leihsystem finde ich ja richtig geil. Denn ich selbst muss sagen, dass ich gern meine Avenger vor dem Kauf ausprobiert hätte, sodass ich nicht nur von anderen Gamern Videos ansehen muss.

Was mir noch nicht so wirklich klar ist, ob es dieses Leihsystem auch im fertigen Spiel, also dem Persistent Universe (PU), geben wird. Ich würde gern von der Anschaffung eines neuen Schiffes, dieses Probefliegen.

Ach ja und für euch noch ein Hinweis auf einen geilen YouTuber: Knusper LPs
    Sein Kanal ist zwar noch recht jung, aber in den letzten 1 1/2 Wochen sind seine Zuschauerzahlen durch die Decke gegangen. Wenn ihr ausführlich die Schiffe sehen wollt, dann schaut bei ihm vorbei. Neben der Präsentation der Schiffe gibt es immer schön mit eingestreut Informationen rund um das PU.

He cahdoge,

ich werde mir deine Flugzeug aus zwei Gründen jetzt nicht herunterladen.
    A) Ich habe kein Bild von ihnen um einzuschätzen, ob mir das Flugzeug gefällt
    B) Hast du nicht angegeben, ob du Mods verwendet hast bei deiner Konstruktion.

Naja schön ist dieses Flugzeug aber auch nicht ;) Mich wundert es sogar, dass er bei dieser Flügelanordnung überhaupt geflogen ist ist.

Was die Performance angeht, so würde ich sagen, dass das normal ist. Denn jeder der Sitze hat ja die Möglichkeit das Flugzeug zu steuern. Evtl. wird das von KSP immer abgefragt, ob eine Steuereingabe auf Sitz XY durchgeführt wurde.

Ich dank euch beiden für die Erklärung.
    Das System was du erklärt hast Balduin, wäre dieses so wie bei Trackmania :party:

Ich bin gespannt ^^

P.S.: Schade, dass es das Baldipedia nicht niedergeschrieben gibt ;) - damit meine ich wirklich dein persönliches Wissen und Einschätzungen.

He ihr - wahrscheinlich wird Balduin das SC Lexikon direkt die Frage beantworten ^^

Nachdem es ja in SC so viele Möglichkeiten sein Raumschiff mit Waffen und Varianten anzupassen, würde ich gern einmal wissen, ob es auch eine Möglichkeit geben wird, die Farbe seine Raumschiffs zu verändern.
    Meine Avanger soll schließlich nicht wie jede andere aussehen.

Wo ich das gerade schreibe kommt mir der Fahrzeug Editor von Trackmania in den Sinn. Hier ein kleines Beispiel:

McFly ich finde deine Messreihe sehr aufschlussreich, denn diese bestätigt genau das, was SQUAD programmiert hat.
    Dein rechtes Triebwerk produziert 3.000 N weniger Schub, hat aber auch einen geringern Treibstoffverbrauch.

Ich frage mich nur, warum SQUAD das so programmiert hat. Es macht doch überhaupt keinen Sinn, wenn ein Triebwerk mit 100 % das andere nur mit 60 % an Luft versorgt wird. Das ist bei einem normalen Flugzeug ja auch nicht so.
    Nun könnte man argumentieren, dass bei einem normalen Flugzeug ja jedes Triebwerk eine eigene Luftzufuhr hat (Einlass) und daher es unterschiedlich sein könnte. Ja, aber nicht 40 % ;)
    Außerdem wäre in KSP der Unterschied ja immer noch da, auch wenn man wie in deinem ersten Test direkt vor jedes Triebwerk ein Air Intake platziert, denn in KSP kann man Sauerstoff quasi überhall hin und durchtransportieren.

Ich glaube du hast bei deinem Test einen Fehler gemacht bzw. sit dieser zu ungenau.
    Für eine bessere Auswertung, würde ich die Triebwerke direkt am Flügel montieren und die Air Intakes auf dem Rumpf - zum Beispiel die Radialen. Denn ich glaube deine beiden Aufbauten sind gleich, weil die Triebwerke direkt auf einem Air Intake hängen.

Außerdem wäre es gut die Triebwerks und Air Intake Parameter zu sehen kurz vor dem Flame Out.

Jein. Es bedeutet, dass du, wenn alle Air Intakes direkt an das Flugzeug angebracht werden, diese zunächst ein Triebwerk mit Luft versorgen und der Rest geht auf das zweite Triebwerk.

Wenn du nun aber erst zwei Air Intakes anbringst, dann ein Triebwerk, anschließend wieder zwei Air Intakes und dann das zweite Triebwerk, bekommen beide Triebwerke die gleiche Luftmenge - aber nicht 100 %, da 2 Air Intakes nicht für ein Triebwerk genügen.

Ich halte dies aber auch eher für eine schlechte Programmierung. Denn das würde bedeuten, dass ich keine Symmetrie bei den Triebwerken und Air Intakes verwenden kann :pinch: