Beiträge von Planetnight

    Gut jetzt habe ich Niboos verstenden :D

    Ebenso glaube ich das es möglci hist die vier Kräfte ineinadner umzuwandeln, wir haben nur noch keine Möglichkeit gefunden wie.


    Damit wiederrufe ich diese Aussage, ich hatte nicht an die Spezielle Relativitätstheorie gedacht.


    Aber ich bin immernoch der Meinung das Heim ziemlich nahe dran war den ganzen Vorgang effektiv umzusetzen.

    Die Idee, die hinter dem Feldantrieb steckt ist ja nicht die, das man die bereits im Raum vorhandenen Mikrowellen nutzt, sondern das man Die MAgnetwellen Elektromagnetisch erzeugt. Und das wäre meiner Meinugn nach genug um ein Raumschiff anzutreiben. Ebenso glaube ich das es möglci hist die vier Kräfte ineinadner umzuwandeln, wir haben nur noch keine Möglichkeit gefunden wie. Und genau an dieser Stelle war Heim - denke ich - ein Vorreiter, denn wenn wir es schaffen die Kräfte ineinader umzuwandeln, steht uns das Universum sehr weit offen

    - Kerbol's Dichte ist aus irgendeinem Grund hoch genug für Kernfusion :D Ist sie zwar nicht aber egal :D
    - Erleutere das bitte genauer
    - Reicht sie nicht, Es gibt zwar keinen Escape-Point, aber ich fliege mit einem schiff inzwischen nurnoch geradeaus. (Nebenbei ist das eine vereinfacherung der Physik-Engine um RAM zu sparen)
    - Frag Wernher von Kerman :D


    PS: Beleidige nicht meine Mutter

    Hi erstmal :D
    Vielleicht wissen ein paar von euch über Burkhard Christian Ludwig Alexander Heim bescheid. Er wurde (mehr oder minder) bekannt durch seinen Versuch der einheitlichen Feldtheorie (die er allerdings nie vollständig veröffentlichte). Seine Idee war ein Interstellarer Antrieb, mit dem man Elektromagnetische Zentimeterwellen absorbieren und in Gravitationswellen umwandeln wollte.
    Ich wollte Wissen was ihr davon haltet und ob ihr denkt, das so ein Antrieb möglich sein könne.


    Links:


    Wäre cool, wenn ihr auch eine Meinung dazu hättet :P

    Die Idee gefällt mir... wie wäre es wenn wir diese Challenge in dowas umwandeln, oder soll ic heine neue Challenge eröffnen?
    Ich glaube nämlic hnicht,d as jemand sich die ganze Arbeit macht und das heir durchziehen möchte...
    Mir gefällt die Idee auf Jeden Fall und mir kommt es TOTAL auf Kreativität und Stile an. Ich bin nciht umsonst Steampunker :D

    Hallo, das ist meine erste Challenge und ich bin mir sicher, das ihr mich alle dafür hassen werdet :D
    Es geht bei dieser Challenge darum ein Raumschiff im Orbit von Jool zusammenzusetzen. Es lönnte ungefähr so aussehen wie http://de.wikipedia.org/wiki/Projekt_Daedalus dieses.
    Es geht nicht (direkt) darum ein Raumschiff zu bauen, was genau so funktioniert oder aussieht sondern eher darum überhaupt ein Schiff in der Umlaufbahn zu bauen, aussieht wie ein "Science-Fiction" Raumschiff und einen extrem effektiven Antrieb hat (auf gut deutsch: Xenon oder Atomanrieb).
    Das Schiff soll am Ende mindestens 100 Tonnen wiegen.
    Es muss aus mindestens 3 Modulen bestehen.
    Modulvorgaben:
    - Antriebsmodul
    - Crewmodul
    - Science-modul
    Es muss Den Orbit um Jool verlassen können, wenn es sein muss.
    Es muss mindestens 1/3 so breit sein wie lang.
    Es muss mindestens 100 Meter lang sein.
    Die Mannschaft muss aus min. 3 Kerbals bestehen.
    Mechjeb und StockX sind erlaubt.


    Punkte gibt es für:


    Jede Tonne, die die "Daedalus" mehr wiegt als die vorgegebenen 100 Tonnen - jeweils 4 Punkte
    Einen reinen Xenonantrieb für die "Daedalus" (nicht für die Transportschiffe, Lander und Escape-Pods) - 100 Punkte


    Jedes zusätzliche Modul - 15 Punkte
    Jeder Lander - 15 Punkte
    Jeden Kerbal extra - 4 Punkte
    Jeder Escape Pod (zur Rückkehr nach Kerbin etc. gedacht) - 15 Punkte


    Abzüge gibt es für:
    Jeden Debris im Orbit um Jool - 10 Punkte


    weitere Ideen für die Punktvergabe gerne gesehen.
    Bitte dokumentiert mit ausreichend vielen Screenshots oder auch Videos.
    (Ich hoffe dass sich ein paar daran beteiligen, ich werde das auch tun :) )
    Gutes gelingen
    Planetnight