Beiträge von Raiden2k5

    Bei uns wird noch mit Öl geheizt. Aber laut neuer Vernietergesellschaft soll dieses Jahr die Anlage auf Fernwärme umgebaut werden.
    Generell heizen wir allerdings sehr wenig. Mittelwohnung wo über, unter und neben uns geheizt wird. Bei der letzten Abrechnung gabs soviel zurück, dass wir fast 1 monat keine Miete zahlen mussten.


    Im Arbeitszimmer wird dank Aquarium und 2 Pcs eh garnicht geheizt.


    Meine Pc wird über eine Customwakü gekühlt. Da hab ich erstmal keine Temperaturprobleme.
    Allerdings könnte ich mal langsam eine neue Grafikkarte gebrauchen. Aber dank des oben genannten Themas, werd ich damit wohl noch warten müssen.

    Ein Neustart und Überprüfung der Spieldateien hat zumindest bei mir geholfen damit ich mein Schiff wieder nutzen konnte.
    Neu Anfordern ging nämlich auch nicht mehr.

    Mittlerweile kann ich auch meine Freelancer nicht mehr benutzen. Wenn ich die anfordere, springt die auf dem Launchpad rum, die Heckklappe scheint komplett zu fehlen und Module sind auch keine eingebaut. Einsteigen geht dann natürlich auch nicht.


    Was sollte eigentlich normalerweise passieren wenn ich mich irgendwo auslogge?
    Beim nächsten Login sollte man doch eigentlich wieder da starten wo man aufgehört hat oder?
    Ich starte immer wieder im Bett und meine Schiffe treiben dann irgendwo im All.


    Edit:
    Freelancer funktioniert wieder. 8)

    Hab jetzt auch mal etwas länger gespielt. Aufgrund der Performance war aber nicht so viel möglich.
    Auch hatte ich oft irgendwas das nichts mehr im Spiel ging. Mobiglass konnte nicht mehr geschlossen werden, Schiffsinterface war nicht mehr auszuwählen und noch ein paar andere Sachen.


    Allerdings konnte ich endlich mal die Reliant Kore fliegen. Schon ein spaßiges kleines Schiff.


    KnutG :
    Was hast du für ein System? Ich wär froh wenn das bei mir mal so laufen würde wie in deinen Videos.
    Ich selber habe einen fx8350, 16gb ddr3 Ram und 2 stück r9 270x mit je 4gb ram drin. Da ist auch auf minimalen einstellungen nicht sehr viel möglich.

    Ich hab zwischen den Feiertagen mal rein geschaut. Erst kam ich garnicht rein, aber nach ein paar Versuchen ging es dann.
    Am Anfang ruckelt es sehr, aber das hat sich nach ein paar Minuten gelegt.
    Konnte mir eine Waffe im Shop kaufen und ein bisschen mit meiner Freelancer fliegen. Hab mir allerdings direkt mal ne Strafe abgeholt, weil ich beim Start irgendwo gegen geflogen bin. :D


    Ich muss mich erstmal wieder durch die ganze Steuerung wühlen bis ich da wohl wieder was ordentliches hin bekomme.

    Bei KSP geht es ja auch eigentlich eher ums konstruieren als wirklich ums forschen.
    Klar gibt es auch Forschungspunkte etc. aber mit 2-3 größeren Missionen hat man den Stockentwicklungsbaum doch komplett frei geschaltet.


    Ich hab auch mittlerweile irgendwas von +300 Stunden im Spiel. (laut Steam "nur" 200, aber ich hatte das vorher schon) und hab nichtmal annähernd alles gesehen.
    Bei KSP ist wohl auch eher der Weg das Ziel. Für den Rest gibts es nen Haufen Mods. ;)

    also ich hab bei mir nen thrustmaster warthog joystick und schubregler dran. Werden eigentlich als 2 seperate geräte erkannt und funktionieren auch komplett.
    Müsste aber nochmal nach den einstellungen schauen.

    Ich versuch am Mittwoch auch mal wieder ne Runde mit zu fliegen. Entweder pilotier ich selber eins von meinen Schiffen oder ich biete mich als Bordschütze etc. an. ;)
    Hab schon einige Zeit nicht mehr wirklich rein geschaut, aber ich muss ja auch mal sehen was es wieder neues gibt.

    So wie ich das sehe, gibt es die allgemein bekannten Sprachen, weitere Sprachen und eben dann noch regionale bzw. eigene Sprachen.
    Als Beispiel z.b. bei den freien Städten:
    eigene Sprache: Wallonisch
    bekannte Sprachen: Vlaansch
    weiter Sprachen: Britisch, Szeptac, Kornisch und Latein


    Sollte ich also aus den freien Städten kommen, kann ich grundsätzlich Wallonisch. Für jede andere Sprache muss ich dann Punkte vergeben.


    Im Imperium wären diese eigenen Sprachen z.b. Griechisch, Katalonisch, usw.

    @Allan Sche Sar Sorry, lag gestern schon auf der Couch und hab deine Nachricht nicht mehr gelesen. :sleeping:



    Also nach der neuen Fassung gibt es die Muttersprachen, Sprachen die generell in einem Land gesprochen werden und eben noch Fremdsprachen, die einige Leute dort sprechen.
    DIe Muttersprache kann man grundsätzlich und für alles weiter muss man dann Punkte investieren.
    Verstehe ich das so jetzt richtig?

    Oh dann muss ich meinen Charakter nochmal überarbeiten.
    Wie weit ist den der Fortschritt generell?
    Zu Anfang hieß es ja das z.b. Schiesspulver nicht verbreitet ist und erst später ein paar Steampunkelemente dazu kommen.
    In der neuen Übersicht wird jetzt aber schon von Elektrik und Dampfmaschinen gesprochen.