Beiträge von Raiden2k5

    Eigentlich ist der Server wohl immer online. Ausser jetzt im Moment. :D


    Mal abwarten was Scarabeus sagt wegen dem Update.


    Von meiner Seite aus, spricht nichts gegen mehr Spieler. Muss man dann absprechen wer was wo treibt. Aktuell sind schon einige Rollen verteilt, aber wenn es manche doppelt gibt, ist das ja nicht tragisch. So hat man Alternativen wenn mal jemand nicht da ist.


    Wäre ja z.b. blöd, wenn der Koch mal nicht spielt und niemand was zu essen hat.

    Bekommt der Server die Version 7.2.2?
    Auch wenn wir uns gestern eigentlich auf 7.2.1 geeinigt haben. Aber da lief der Server ja leider nicht sauber.
    Ich hab allerdings noch keine Patchnotes für die .2 gefunden ob da was geändert wurde.

    Da auf dem Server bis letztens noch eine ältere Version lief und ich zu faul für den downgrade war, hab ich ein bisschen im Sp getestet. :D


    Ich bin also auch noch dabei wenn es richtig los geht.

    Ich denke nicht, dass sowas im Spiel möglich ist.
    Ab einem gewissen Abstand wird die Berechnung für ein Objekt nur noch im begrenzten Rahmen durchgeführt. Daa wird aber nicht reichen um z.b. einen Rover autonom fahren zu lassen.

    Ich habs mir auch schon mal etwas angeschaut. Nen kleines Häuschen hab ich schonmal geschafft. :D
    Mittlerweile habe ich den Research Table, Masonary Table und den Fishing Table. Dazu noch eine Feuerstelle und 2 Kisten.
    Aber was man da noch alles machen kann, ist schon nicht schlecht.


    Leider hab ich hier im Hotel nur ne recht schwankende 10 mbit Leitung. Ich versuch aber mal auf den Server zu kommen.


    Letzte Woche gabs wenigstens 100 Mbit


    Edit:
    Bin mal ne Runde über den Server gelaufen. Habt ja schon einiges geschafft.
    Leider läuft das auf meinem betagten Laptop nicht wirkich gut. Werd als erst gegen Ende der Woche richtig mit machen können, wenn ich wieder zuhause bin.

    Ließ mal hier: Eco - Global Survival Game ;)


    Muss allerdings ein paar Tage aussetzen. Hänge mit Angina (leider kein weibliches Wesen :D ) im Bett.

    das du einen Server auf hast, hab ich schon gesehen.
    Die Frage war eher, ob wir im März nochmal bei 0 starten oder ich jetzt einfach mal mit Einsteigen soll.
    Allerdings bin ich diese Woche auf Montage in Halle und ich hätte zumindest für TS oder so kein Headset dabei.
    Ausserdem weiss ich noch nicht was für einen Internetverbindung das Hotel hat.
    Ich bin ja dafür, dass sowas immer als Angabe bei den Hotels stehen sollte.
    Unter 100 mbit buch ich dann nicht. :D

    Also ich habs mir geholt und schonmal rein geschaut.
    man kommt ganz gut rein, aber einfach ist es trotzdem nicht. :P


    Man kann es auch alleine spielen. Dann bekommt man mehr Fertigkeitspunkte über die Zeit, als wenn man mit mehreren spielt.


    Mit mehr Leuten muss man sich dann eben absprechen, wer sich wodrin spezialisiert.


    Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit Gesetze zu erlassen, wie z.b. nur ein größeres Tier pro Tag töten usw.
    Ein Wirtschaftssystem ist auch drin. Wenn man z.b. ein Forschungstisch baut, kann man einstellen ob andere Spieler für die benutzung was bezahlen müssen. Von dem verdienten Geld kann man sich dann Material von anderen kaufen.
    Aber das muss man alles nicht nutzen, funktioniert auch ohne ingame währung.

    bei google mal "luft-luft-wärmepumpe" eingeben. ;)


    Hab letztens ne doku gesehen, da hat ein bauer die wärme von der kuhmilch genutzt um sein Haus zu heizen. Die kommt da mit 36 grad an und muss eh auf 6 grad gekühlt werden. Auch ein gutet ansatz.