Beiträge von Das_Schaf

    So mein erstes 0.23 Flugzeug. Die Rapier One.


    Das Flugzeug ist super einfach zu fliegen. Es ist in der Lage an eure Spacestation anzudocken und Transportiert dabei 3 Kerbals und ca. 1000 Eingeiten Triebstoff.


    1 - Triebwerksmodus ändern.


    Liftoff:

    Orbit erfolgreich hergestellt:

    Die Kerbals freuen sich auf die Rückkehr:

    Die erfolgreiche Landung:



    Die Part Datei ist angehängt. So kann jeder mal ein großes SSTO mit den neuen Rapier testen. Es ist sehr einfach zu fliegen. Partclipping der Airintakes ist hierbei nicht nötig. Jetzt ist jeder in der Lage SSTO zu bauen.

    Dateien

    • RapierOne.craft

      (256,29 kB, 227 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So! Die Thomaskatze mal eben auf die neuen Rapier umgebaut. Effienzwunder sind sie nicht!
    Ich werde wohl weiterhin auf normalen Jet Antrieben und Nuklear bleiben.
    Aber mit den Rapier wird es möglich große Lasten in den Orbit zu bekommen.


    Hier die Thomas Katze auf Rapier umgerüstet: (auf Minmus)


    So denn: (Alle Planes funktionieren ohne Ändernung einwandfrei. Die Zauberfee wobbelt nur ganzschön beim Start)


    Zauberfee (SSTD):
    Schwer zu fliegen.
    - so schnell wie möglich auf 20-24 km kommen und dort beschleunigen. Langsam steigen und ab 28-32km die Triebwerke drosseln. Bei 50% Schub die Nukleartriebwerke hinzuschalten und weiter drosseln. Bis eine Apoapsis von 60-80 km erreich ist. Geschwindigkeit ~ 2300m/s im Orbit. Dann Jet Triebwerke ausschalten.


    Landung auf Duna:
    Eine Tiefebene suchen. Dieser dunkele Fleck am Äquator zum Beispiel. Landungen über 2000 m sind schwer möglich.
    300 Meter über dem Boden die Landetriebwerke zünden und langsam dem Boden nähern. 100 Meter über dem Boden die Bremsfallschirme zünden und die Geschwindigkeit unter 40 m/s bringen.


    Start auf Duna:
    Nukleartriebwerke zünden und Vollgas. 60-70° Steigflug mit Timewarp. AB 15-20 km Geschwindigkeit aufbauen und aus der Atmosphäre schießen.


    Thomas Katze (SSTL):
    Einfach nach oben schießen und ab 24 km beschleunigen mit geringen Steigflug. Zwischen 35 und 50 km langsam drosseln. Die Apoapsis sollte dann auf 50-60 km liegen bei 2300 m/s. Dann einfach auf Nuklear umschalten und die Apoapsis auf 125 km heben.


    Landung auf Laythe:
    15 km Periapsis anpeilen wenn man aus einem SOnnenorbit reingeschossen kommt!



    Testet sie mal.


    Edit sagt:
    Actiongroups
    TC:
    1 Toggle Jet
    2 Toggle Nuklear
    3 Deploy Parachute
    4 Cut Parachute


    Zauberfee


    1 Toggle Jet
    2 Toggle Nuklear
    3 Toggle Landetriebwerke
    4 Deploy Parachute
    5 Cut Parachute

    Dateien

    Ich habe 3 Prüfungen die nächsten Tage. Am 4.12 checke es mal ob die FLugzeuge ohne Mod funktionieren, ggf baue ich sie um. Dann lade ich sie dir hoch.

    Zitat

    Die Parts haben doch schon eine sehr hohe Biegesteifigkeit


    Eben nicht. Manche teile sind total unrealistisch. Und eben das bearbeitet der Mod.
    http://forum.kerbalspaceprogra…ly-Rigid-Part-Connections
    Zumbeispiel halten die B9 Parts besser zusammen. Naja mich stören halt die Verbinder, die sind absolut unrealistisch. Eher versagt ein Teil neben der Verbindung als das sie sich separieren.

    Nein ich verwende keine Booster, Infinite Fuel, einen Mod (1) und nur Partclipping damit man die Airintakes nicht an den Flügeln festtackern muss.
    Das Flugzeug muss eben fast nur mit Jettriebwerken in einen Umlaufbahn kommen. Außerdem muss 1 oder 2 Nukleartriebwerke ausreichen.


    Ich kann die Dateien gerne hochladen. Die Flugzeuge sind aber sehr komplex zu fliegen, da man den Triebstoff am besten hin und her pumpen muss.
    Außerdem weiß ich nicht in wie weit die Flugzeuge ohne den unten genannten Mod funktionieren.



    (1)Der Mod erhöhrt die Biegesteifigkeit von verbindern auf ein realistisches Maß. Dadurch spare ich eine Menge Struts (10-20 Prob Rakete brauch ich trotzdem)


    Die Thomas Katze wiegt 42 Tonnen beim Liftoff. Sieht man ihr nicht unbedingt an.

    Stellt sich doch als schwerer als gedacht heraus.


    Hier der Eintritt auf Laythe. Bei 5000 m/s wird das Flugzeug zerissen.

    Doch geschafft aber der Mun hat meine Bahn abgelenkt, so dass ich nicht mehr genug treibstoff zurück habe.

    Commander Wildas Kerman ist froh wieder grünen Boden unter den Füßen zu haben.
    Die neue Zauberfee hat sich als sehr effizient herrausgestellt. 300 liter Oxi und 280 Liter Liquid waren beim Eintritt in Kerbin Atmossphere noch im Tank.

    Jenachdem wievie Tntakes man hat kann man auch mit den Jet Triebwerken die Apo erstellen. 10 Ramintakes pro Triebwerk sollten eine Apo von 70 km und einen Periapsis von 20 km schaffen können.

    Ich habe es eben versucht :) Leider fehlen 20 sekunden Brennzeit für die Nukleartriebwerke. Oder besser gesagt 50 dV um nach Kerbin zu gelangen. Ich werd wohl das ganze nochmal effizierter versuchen müssen. Die Landung hat eine Menge Sprit gefressen.


    Orbit um Duna dauert ewig. Zwischen 5 und 80 m/s climbrate.

    Projekt Zauberfee ist endlich ein voller Erfolg.


    Der Anflug auf Duna. Veringerung der Geschwindigkeit durch Fallschirme auf unter 30 m/s und reduzierung der vert. Geschwindigkeit durch Bremstriebwerke.

    Und eine Erfolgreiche Landung. (Nachdem gut 60 Kerbals im Duna Dreieck verschwunden sind :D)

    Die Zauberfee befindet sich auf der richtigen weg. Ich denke die Mk XXVII könnte tatsächlich landen und eventuell zurück kommen.


    Soweit der Stand:


    Die Piloten drücken die komplett untermotorisierte Zauberfee in einen stabilen Orbit:

    Der Landeanflug auf Duna

    Und Touchdown!

    Die Massenveringerer sind etwas zu schwach geraten! Entweder ich lande mit Fallschirmen oder mit Schubdüsen, was einen Ausflug zu Ike möglich machen würde.