Beiträge von Das_Schaf

    Sorry, waren die Finger schneller als der Kopf.


    Also wenn die Air Intakes vom Schwerpunkt entfernt liegen, jedoch auf einer Linie mit diesem. Dann passiert es,wenn man viele Airintakes hat, dass das Flugzeug einfach umkipt.
    Das Liegt einfach daran das die Airintakes mehr Drag als die anderen Teile habe.
    Ergo. Je größer der Abstand der Intakes vom COG, desto größer die Kraft. Desto unruhiger das Flugzeug.
    Wenn die Airintakes hinter dem COG angebracht sind, stabilisieren sie sogar den Flug.

    Jedes Spaceplane braucht nen Carrier. Willst du währrend interstellarer Reisen in einer Konservendose sitzen?


    Außerdem braucht man für schwere Lasten einfach Rakten. KSP hat einfach nicht die Teile um große Flügzeuge zu bauen. Klar könnte ich ein Chassis aus 1000 Flügelteilen bauen. Das nervt aber und Lagt wie Hölle. Spaß machen tut es auch nicht.

    Um der U.F.O. Bedrohung zu begegnen nimmt die Spaceplane Inc. Ihr neustes Schiff in Dienst. Die K.S.S. Enterprise:


    Eckdaten:
    -4 bewaffnete Raumjäger (jeweils 2 Rakten) für den Kampf im Weltraum. Anflüge auf kleinere Himmelskörper sind -möglich.
    -16 Nuklearantriebe für eine höhe Reichweite und gute Beschleunigung.
    -Commandobrücke mit Übersicht über das Flugdeck
    -bequmes Pilotenquartier im untersten Deck

    Auf weiteren Erkundungsflügen fand Jeb etwas erschreckendes. Außerirdisches Leben.


    Die Spaceplane Inc. konzentriert sich neben der Erkunding des Sonnensystems, von nun an auf die Verteidigung des KSC. Doch wie verteidigt man den Planeten am besten? die Ingenieure sind sich noch unschlüssig.

    Jeb nimmt sich heute vor freunde auf dem anderen Kontinent welche beim KSC2 arbeiten zu besuchen.


    Es bietet sich dafür auch gleich der Testlauf für das neue Kompaktspaceplane der Firma SPaceplane Inc. an.


    Jeb läst es sich nicht nehmen auf seinem suborbitalen Flug etwas Weltraumluft zu schnuppern.

    Am KSC angekommen. Ein Bild der Verwüstung? Was ist hier denn passiert. Jeb ist fassungslos.

    [webdisk]469[/webdisk]Das Raumschiff für jeden, der eine Rakte sucht die Männlichkeit pur verströmt.



    Das Raumschiff für jeden, der eine Rakte sucht die Männlichkeit pur verströmt.
    Groß, Laut, Leistungstark und absolut unwirtschaftlich.


    kerbalspaceprogram.de/attachment/2296/
    Es werden 4 volle große Tanks Treibstoff im LKO benötigt? Dockingports und SAS inklusive? Kein Problem! Die UHRU erledigt das.
    Die UHRU ist sogar Stubenrein und hinterlässt keinen Müll im LKO.
    kerbalspaceprogram.de/attachment/2297/
    Fluganleitung:
    1. Vollgas und anschließend Leertaste drücken.
    2. Wenn die SRB ausgebrannt sind mit Leertaste absprengen
    3. Sofort danach nocheinmal drücken um die nächsten SRB zu zünden (Wichtig: schnell sein)
    4. Wenn die Tanks ausgebrannt sind. mit Leertaste abwerfen
    5. Wenn die SRB ausgebrannt sind mit Leertaste absprengen
    6. Sofort danach nocheinmal drücken um die nächsten SRB zu zünden (Wichtig: schnell sein)
    7. Wenn die SRB ausgebrannt sind Leertaste drücken.
    8. Direkt danach leere Flüssigstufe absprengen.
    9. Bei 40 km kann mit der "1" die Nosecone abgesprengt werden.
    10. Die "Crossfeed" des unteren Docking abschalten bevor die Flüssigstufe ausgebrannt ist.
    11. Die letzte Flüssigstufe absprengen
    12. Mit dem Triebwerk den gewünschten Orbit herstellen.
    13. Triebwerk decoupeln und deorbiten


    Ich wünsche euch viel Spaß mit dieser Rakete. Sie ist sehr zuverlässig und einfach zu fliegen. Man sollte nur drauf achten den Gravity Turn nicht zu früh zu beginnen. Die Rakete ist seeeehr schwer.


    [webdisk]468[/webdisk]

    Heute findet der Test des neuen Kerbal Defense Waffensystems statt. Es eignet sich hervorragend um einer Spacekrakeninvasion zu begegnen oder auch einfach Debris zu jagen. Das Waffensystem verfügt über 6 kinetische Sprengköpfe, welche Treibstofftanks problemlos zerschlagen. Unser Testpilot ist heute Bill.
    Anflug auf das Ziel und den Schwachpunkt suchen.

    Ziiiiiiiiieeeeeelen.

    Und Feuer!

    Bill freut sich das der Test des Waffensystems ein voller Erfolg war.

    Jeb hat einer todesmutigen Aktion festgestellt, dass es auch möglich ist ein SSTMinmus zu fliegen!

    Man beachte jedoch den Schatten. Irgendwas ist hier doch falsch?
    Das Rätsel klärt sich beim verlassen des Timewarp aber rasch auf. WTF!

    Zum Glück gibt es das Notlandesystem (Patent Pending)