Beiträge von Das_Schaf

    Der Verräter Landun Kermin wurde identifiziert!


    "Wo bin ich?"

    "Lasst mich herraus! Das ist ja gefährlicher als jede Mun Mission!"

    "Keine Chance Verräter! Feuer!"

    "Kaboom!"

    "Ist es ein Kogel?Ist es ein Klugzeug? Nein es ist Landun!!!"

    Bills Aufgabe war eigentlich einfach. Jedoch war einfach nicht genug Treibstoff in den Tanks um die letzten 15 km zur Landebahn zu schaffen.

    In der Zwischenzeit machte sich Jeb bereit auf den Test des günstigen und zuverlässigen SSTO- Spaceplanes. Es ist eigentlich für wohlhabende Kunden gedacht die Schnell von A nach B wollen.
    Und Start!

    Nachdem der Orbit erreicht war und Jeb seine Treibstoffanzeige sah änderte er sein ZIel und schaltete den Funk ab.

    Das finale und effektive Abbremsen mit Nuklearantrieb kurz vor der Mondöberfläche.

    Umschalten in den VL-Mode und sachte Landen.

    Leider ging der Screenshot mit der Flagge verloren.

    Naja. Wenn die Ladebucht nicht einen unglaublichen lift und drag bei dir hätte, wäre es gut. Nut leider mangelt es in KSP an einer Möglichkeit Frachten elegant zu transportieren. Nicht desto trotz werde ich aber weiter rumprobieren. Leider ist mein Komputer doch arg begrenzt, da die Singlecore performance nur für 200 Parts ruckelfrei reicht. Größere Teile werden ich mit dem Welding Plugin zusammenfügen müssen um den Spielspaß nicht zu verliren.


    Weiter im Text.


    Heute began der Trip zur Raumstation für 9 Mutige Kerbal. Kurz nach dem Start herschte noch Kerbal Typische Entspannung obwohl der Pilot auf der stupidity Skala unübertroffen ist.

    Nun kommt es zu heißen Phase. Die Orbitaltriebwerke gezündet. Reicht der Treibstoff obwohl alle ausgiebig gefrühstückt haben.

    Der Orbit ist erreicht und die Kerbaltypische Panik kehrt zurück als die Maschinen anfangen zu schweigen.

    Der Pilot hat es sogar erfolgreich geschafft die Station zu erreichen. Ob er nicht etwas zuviel Sprit gebrauch hat? Wir werden sehen. Bzw. Bill wird sehen.

    Zu guter letzt noch das obligatorische Gruppenfoto.


    Die Spaceplane Inc. hat bewiesen, dass sie in der Lage ist Kerbals sicher in einen LKO zu befördern. Nur kommen auch die ersten Fragen auf? Reicht das? Wir werden sehen.

    Immer mit der Ruhe. Die Rakte ist nur dafür da die 2.5 Meter Teile in den Orbit zu bringen :) Ich habe schon Pla(ä)ne. (Wortspiel)


    Damit bereit ich mich auf einen Karriere Modus vor. Sowenig Credits wie möglich verglühen lassen.

    Die Fracht wird mit hilfe des A.D.S. (Automatisches Docking System) von F.A.L.L.U.S. abgeholt und sicher an die Station gedockt. So kann auf des Manouvrieren von großen Lasten verzichtet werden.

    Die Raumstation ist jetzt in der Lage für Forschungs- und Nachtankaufgaben zu übernehmen.
    Mit einer der Nächsten wird die Crew an Bord gebracht.

    Der Bau einer Raumstation stellte die Ingenieure auf eine harte Probe. Unzählige Simulationen zeigen, dass das vorhandene Trägersystem entgegen der Erwartungen keine großen lasten Tragen konnte.


    Erneut ans Zeichenbrett. Es wurde das F.A.L.L.U.S. Trägersystem entwickelt. Ein 100% wiederverwendbares und flugstabiles Trägersystem.


    Hier der Transport des Stationskernes:

    So wurden nach und nach Teile in den Orbit geschafft. Wie Treibstofftanks, Andockmanipulatoren und Crewquartiere.

    Nach dem Transport wird der deorbitvorgang des F.A.L.L.U.S eingeleitet und es landet schließlich mit Fallschirmen sicher auf Kerbin.

    Ich steige 70° bis ich auf 8 km bin. Dann drehe ich so ab das bei 16 km die Steigrate bei knapp 100 m/s liegt. das ganze ziehe ich bis 24 km durch. Dann sollte man bei 1300-1500 m/s sein. Wenn die Aerospikes gezündet werden, sollte man sich auf 60° drehen und solange gas geben bis die Apoapsis auf 71 km liegt. Triebwerke aus -> timewarp bis 69 km. Dann Vollgas den Horizont entlang.


    Allgemein bringt das ablassen des Oxidizers während des antriebslosen Steigfluges zwischen 40 und 69° sehr viel. Es spart 1-2 Tonnen.


    Ich lasse meine Nachtankstationen immer auf 100-120 km Kreisen und fliege sie von "unten heraus" an

    Jubel im Kommandozentrum. Der Liftoff ist ohne Feuerball abgelaufen.

    Ausklinken des Satelitten auf einem eliptischen 1700 km Orbit.

    Der Satellit erreichte aus eigener Kraft einen nahezu perfekt circularen äquatorialen Orbit über dem Spaceplane INC. Haupquartier.

    Der Atem stockte der Bodencrew als sich beim Öffnen der Fallschirme der Computerkern löste und das Raumschiff unkontrolliertbar wurde.
    Durch die konseravative Konstruktion der Ingenieure setzte das Trägersystem ohne Probleme auf.



    Ich versuche ohne Reload zu spielen und zeige hierbei auch Fehlschläge.

    Um die zuküftigen starts und Landungen überwachen zu können, benötigt die Spaceplane Inc. einen Satelitten im GKO und eine Station im LKO.


    Für dieses Ziel wurden die Ingenieure an die Konstruktion eines wiederverwendbaren Orbiters gesetzt. Es wurde die wahnwitzige Idee eines SSTO Orbiters in den Raum geworfen.


    Gesagt! Getan?



    Es wurde untersucht was nötig ist ein Raumschiff ohne Nutzlast in den Orbit zu bekommen. Es stellte sich herraus das 2 Rockmax 200 reichen. es war gerade genug Treibstoff in den Tanks einen Orbit herzustellen.

    Der nächste Schritt sollte das Abheben effektiver gestallten.

    Mit Hilfe der Luft atmenten Triebwerke erreicht der Orbiter eine Höhe von 24000 Kerbinmeter und rund 50 % der nötigen Orbitalgeschwindigkeit.

    Der Orbit wird mit großen Reserven an Treibstoff erreicht. Ebenfalls ist genug Jetfuel vorhanden um kurz vor dem Aufsetzen noch abzubremsen.


    Nun muss sich nur noch zeigen ob der Orbiter auch in der Lage ist Satelliten abzusetzen.

    Alles fing damit an, dass mich ein Kumpel fragte: '"Was ist bitte so toll an Spaceplanes?".


    Wir machen es eben nicht weil es einfach ist, sondern weil es schwer ist.


    Darum möchte ich in diesem Thread einige wiederverwendbare Designs vorstellen :)

    300 Parts laufen nicht gerade flüssig. Ich empfehle dir das Welding Plugin. Das hat der Gott Scott Manly auf Youtube vorgestellt. Damit habe ich es geschafft eine 200 Meter große Kugel in den Erdorbit zu bringen. Mein Todesstern :D THAT's no mun. Und es funktionierte flüssig und ohne wobbeln.

    Und ich war so doof und hab die T2W von den Triebwerken ausgerechnet. verdammt.


    Und nur Blöd das ich ein Schiff gebaut habe was eine höhere beschleunigung als Mainsail + Pod hat. Mal schauen ich denke unter 20 min sind drin

    So schaut es aus. Alles was sicher auf dem Runway steht (Kerbals haben ja keine LKW und Schiffe um es abzuholen) wird nicht in die Kosten gezählt.


    Treibstoff betrachten wir als kostenlos.


    Ein Single Stage to Moon Flugzeug welches auf dem Runway landet ist demzufolge kostenlos.


    Scott Manyley hätte mit seinem 100% Reuseable Spaceprogram wahrscheinlich gewonnen ^^

    Die größte (und einzige) Großhandelskette im Kerbal Hauptgebäude sucht fähige Kerboneure!


    Es solle eine Rundreise zum Mond angeboten werden. Die Mondfähre soll eine Kapazität von 4 Kerbals + einem Piloten haben. Die Reise ohne Zwischenstops stattfinden (kein nachtanken im Orbit). Aus Sicherheitsgründen muss sich der Pilot immer im selben Raumschiff wie die Touristen befinden.


    Die Ausschreibung gewinnt der Konstrukteur welcher das günstigste Raumschiff baut. Addiert werden hierbei die "Cost:" im VAB oder dem SPH. Teile die wiederverwendet werden und sicher dem Runway landen gehen nicht in die Brechnung ein.


    Bitte zählt beim bauen eure Punkte und seid fair.


    1 Cost = 1 Punkt


    Sieger ist der mit den wenigsten Punkten. Bitte schreibt dazu mit welchen COST ihr gestartet und gelandet seid.


    Screenshots:
    - 1 Bild vom Start
    - 1 Bild von den 4 Touristen + 1 Pilot und Raumschiff auf dem Mond
    - 1 Bild von der Landung



    Mods und Cheats sind verboten