Beiträge von Fehbox

    Ich liebe Excel und auf rote Kreuze schiesen ^^


    Gäbe es eigentlich noch irgendetwas wichtiges zu den Fraktionen und was kann man eigentlich alles machen?

    Wie ist EVE so und könntet ihr mir ein paar Tipps geben? Hätte vor da mal reinzuschauen und werde es wahrscheinlich auch morgen kaufen, weil das Amarr Explorer Starter Pack bei Steam im moment nur 5€ und ein gratis Monat gibt :D

    Hallo erstmal, ich bin der Thomas (15), wohne in Österreich und bin ein Weltraumbegeisterter :grin:


    Ich besitze KSP seit nun seit genau 1. Woche und bin eigentlich schon relativ erfolgreich (mehrere Bemannte flüge um Kerbal, 2 Satelliten im Orbit und vorgestern nach 4 Versuchen endlich auf Mun gelandet).


    Mfg

    Ich hab bei google nichts finden können aber villt kannst mit diesen zahlen die ich herausfunden habe etwas anfangen.


    Startgewicht vom A380: 560t


    Durchschnittliche dicke von hochbefahrenen Landebahnen: 25cm bis 1m


    Musst dir nur noch die Aufprallkraft bei einer Landung dazu Vorstellen dann würde das villt auf 700-1000t kommen ?(


    Also denke ich mal das so eine Bahn mind. 2500t aushalten muss und erst im Bereich nach 5000t nachgibt.

    Ich denke schon das es für Landebahnen eine Belastungsgrenze gibt. Ich glaube auch gehört zu haben (falls ich nichts verwechsel), dass Landebahnen an Flughäfen erneuert oder verlängert werden mussten als der A380 kam, weil sich sonst bei einer Landung durch sein Gewicht risse und andere schäden im Boden gebildet hätten oder der A380 über die Bahn hinausgeschossen wäre.


    PS: Für KSP selbst ist mir jetzt nichts bekannt.