Beiträge von Fehbox

    Weil noch nicht viele Spiele aufgezählt wurden, hier ma ne Liste und Gründe warum du die abarbeiten kannst, sobald dein PC da is ^^ :



    Shooter:


    Arma 3 (besonders der Multiplayer mit den Modi "King of the Hill" und "Altis Life", letzteres bockt meiner Meinung nach aber erst richtig mit Freunden)
    Counter Strike - Global Offensive (für zwischendurch, wenn ein langweilig ist einfach genial :thumbup: und auf steam bei jeden großen sale im Angebot für 3€)

    DayZ (auch am besten mit Freunden)


    Strategie:


    Rome 2 - Total War (ist für mich zumindest neben Rome 1 und Empire mein lieblings Total War Teil)
    Hearts of Iron 3 (nur wenn du totaler hardcore-strategie-fan und lernwillig ^^ bist)
    Company of Heroes 1 und 2 (Multiplayer gegen andere macht einfach Spaß)
    Prison Architect (Geniales Gefängnisaufbaustartegie-Spiel)


    Kann ich nicht einordnen:


    War Thunder (mit den Panzern machts mir jetzt noch mehr spaß)
    League of Legends oder einfach nur LoL (kann lustig sein, aber auch frustrierend)
    Minecraft (ganz nett für zwischendurch und wenn man seine kreativität ausleben will. MC hat aber glaub ich mittlwerweile eh jeder)


    Für die Zukunft (erscheint noch):


    Watch Dogs (wenns Ubisoft nicht verhaut kanns ein geiles Spiel werden)
    Star Citizen (sieht sehr vielversprechend aus und wenns das hält was es verspricht ist es ein muss für jeden Weltraumliebhaber)
    GTA V (wenn es doch nur mal endlich für den PC kommen würde, habs zwar auch für ps3 aber ich will mods wie in GTA 4 ;()


    Ach ja und KSP :D !!!!




    So das wäre mal alles was ich empfehlen würde.
    Aber bevor du dir überhaupt irgendetwas davon holst immer erstmal brav Reviews lesen um zu sehen obs dir überhaupt gefällt!



    Mfg

    Ich bin Fan von Raumfahrt und wie einige von euch ebenfalls ein Hobby Astronom^^ Ich kann bei klaren Nächten einfach nicht die Augen vom Himmel lassen und liebe es den Mars und Saturn, wenn es möglich ist durch das Teleskop von mein Nachbarn diese zu beobachten.


    Ansonsten bin ich noch sehr interessiert für Pyrotechnik ;), Chemie und Physik (würde die letzten beiden auch studieren, wenn die Schule fertig ist)


    Zitat

    KSP ist für mich wirklich noch vor Clonk und Hearts of Iron, das Spiel was mich am meisten fesselt!

    @ faffner: ah noch ein HoI-Spieler :D

    Hallo Kerbonauten!


    Ich bin heute auf den ziemlich bizarren "Ertrinken Simulator" gestoßen, wenn man ihn auch so nennen kann. Die ganze Sache ist eigentlich nur eine Werbekampagne für Seefahrer und Schwimmwesten, aber wirkt real und diese Halluzinationen machen irgendwie angst


    Das ganze ist wie eine Art Minigame aufgebaut, indem man die ganze Zeit scrollen muss, um sich über Wasser zu halten. Habe es auch auch geschaft 8:41 Minuten nur herum zu scrollen, dann is mir der Zeigefinger eingeschlafen und bin abgesoffen :D


    Aber hier seht selbst: http://sortieenmer.com/




    Mfg

    Ich warte da lieber noch auf das fliegende Auto welches ohne Flügel und Propeller und mit Antigravitationsreifen fliegt :thumbup:


    Aber mal zurück zu dein Post. Ich denke nicht, dass sich dieses Fahrzeug durchsetzten wird. In einer Doku, die ich vor einiger Zeit gesehen habe, zeigten sie frühere Versuche von Flugautos mit Flügeln und Propeller welche auch funktioniert haben, sich aber nicht gegen das normale Auto durchsetzten konnten.

    Lei Feng : sry ich kann ja nicht wissen wie es vor den Patches war. Ich beziehe meine Meinung nur aus der Zeit in der ich WoW gespielt habe und das ist alles (daher einfaches Gameplay). Aber gemerkt habe ich es schon, dass es leichter wurde z.B. wie der alte Skilltree mit den Ästen gegen die 2 (3 beim Druiden) "vorgfertigten Skilltrees" als Mists of Pandaria kam entfernt wurde. Ich weis jedoch nicht ob das schon wieder geändert wurde, weil kurz nach MoP mein Abo auch schon aus war.

    WoW ist vom Gameplay her zu einfach. Aber ich finde das ist mittlerweile bei fast jedem Spiel so, es gibt einfach keine großen Herausforderungen mehr :(




    Außer in KSP, für mich zumindest ^^

    Ich kann das Abo-Modell gar nicht leiden, werde mir TSO darum auch nicht holen!


    In EVE finde ich es noch ok, da kann ich mir meine Monate mit ein paar ISK, die ich mir immer beiseite lege bezahlen.


    Die Sache mit WoW kann ich irgendwie auch nicht verstehen. Ich habe es selbst vor ca. 1/2 Jahren für 4 Monate gespielt, wobei die letzten 2 davon ein "zusammenreißen und durch" waren um die restliche gekaufte Zeit noch sinnvoll zu benutzen. Mir hat das Spiel am Anfang noch Spaß gemacht aber mit immer höheren Level hat es immer weniger Spaß gemacht, bis es fast unerträglich vor Langeweile wurde. Ich habe zusammen mit 5 Schulfreunden angefangen, bis lvl 83 gespielt und dann wegen der oben schon erwähnten Langeweile aufgehört. Ca. 2 Wochen nachdem ich aufgehört habe, haben 3 von meinen Freunden ebenfalls aufgehört, aus den selben Gründen. Die letzten 2 spielen immernoch, sie haben jede Klasse auf Höchstlevel und finden WoW wie von Anfang an genial. Dabei machen sie nur noch Woche für Woche den selben Raid und alle 2 Wochen ein neuen Beruf auf höchstlevel und spielen nichts anderes als WoW?!


    Ich vestehe da ehrlich nicht was da der Spaß an der Sache ist. Für mich war WoW einfach nur aus dem Fenster geworfenes Geld und reine Zeitveschwendung und ich will nicht das mir das selbe mit TSO passiert.

    Ich würde mir Take on Mars gerne kaufen, aber ich habe noch ein paar Fragen zum Spiel und ich finde keine passenden Antworten dazu


    • Kann man schon ein Marsonaut spielen. Wenn ja, was kann man als Marsonaut machen? Wenn nein, wann wird dieses Feature erscheinen und was wird man machen können?
    • Kann man überall auf dem Mars landen oder nur an bestimmten Punkten? (Weil ein Video auf YT, mir diesen Eindruck vermittelt hat) z.B klickst irgendwo random auf die Marskarte, landest mit dem Rover nen fährst zum Olympus Mons?
    • Kann man seinen Rover/Lander so wie in KSP bauen oder gibt es ein fertiges "Grundgerüst" und man baut einfach nur die Teile wie Kameras, Arme, ... dran?
    • Gibt es Mods?
    • Ist es so simulationslastig wie manche sagen?
    • Kann man nur auf dem Mars landen oder auch auf den Monden vom Mars?


    So ich denke mal das waren alle meine Fragen ^^

    Also was ich mir wirklich gerne für KSP wünschen würde:


    • Unbedingt Aufgaben! z.B. schieße 4 Komunitkationssateliten mit mindestens 1 Antenne in einen äquatorialen Orbit mit 500.000 km Höhe um Kerbin
    • Wie manche schon gesagt haben Teleskope mit den man sich andere Planeten oder Sonnensysteme anschauen kann
    • Ein Gasriesen mit Ringen, wie der Saturn :)
    • Mehr Teile!!! z.B für Rover oder einfach nur irgendwelche Sachen zur Deko
    • Ressourcen die man mit Bohrern, Schaufeln oder was auch immer abbauen kann


    und das wars ^^

    Hallo zusammen, ich stelle euch heute mal Prison Architect vor, weil es hier einfach noch nix dazu gibt und es etwas geben sollte ^^


    So nun mal kurz etwas zum Game. Prison Architect ist ein Indie-Gefängnis-Aufbau-Simulation-Spiel :rolleyes: in der momentanen Version Alpha 18. Das Spiel gibts als Early Access um 25,99€ auf Steam und hat Steam-Workshop unterstützung für den download bon Mods und Gefängnisse anderer Spieler.


    (Ich fange mal mit der Grafik an und so dann immer weiter um etwas Struktur zu haben)





    • Grafik/Sound


    Prison Architect hat eine gut gestalltete und relativ detaillierte Comicartige Grafik mit einer 2D Sicht von oben. Der Krach in den Zellenblocks oder in der Küche auf Hochbetrieb, wenn mal wieder Futterzeit ist wirkt glaubwürdig. Bis auf die Schlägereien :D





    • Gameplay


    Im Spiel baust und leitest du ein Gefängniss samt Insassen, Arbeiter und Wärter. Man fängt auf ein leeres Stück Land und etwas Geld an und baut. Für etwas extra Kohle kann man Veträge mit verschiedensten Zielen (z.B. du bekommst 5.000$,wenn du eine Krankenstation baust. Oder hier hast du 10.000$ und jetzt baust du das Büro für die Verwaltung) annimmst. Für den Anfang braucht man Mauern, Strom.- und Wasserversorgung, ein Büro für den Chef und eine Holdingcell um die Knackis festzuhalten solange die Zellen noch nicht fertig sind. Ach ja, und Mauern ;)


    Ist erstmal das Grundgerüst mit Zellenblock, Büros, Kantine, Küche, Strom.- u. Wasserversorgung, Freizeitmöglichkeiten und noch dickere Mauern fertig baut man das Gefängniss einfach größer, erforscht im Forschungsbaum Dinge wie z.B. Spührhunde, Überwachungskameras oder bewaffnete Wärter :thumbsup: und versucht die Knackis glücklich zu halten. Sonst gibts n Aufstand :D


    Wer also keinen Aufstand will, braucht viele Freizeitmöglichkeiten, regelmäßige Durchsuchungen, mehr Wärter und ach ja mehr dickere Mauern ;) Aber die Schlägereien zwischen Knackies und Wärter und die Blutflecken auf dem Biden sind auch nett anzuschauen.





    • Fazit


    Prison Architect macht eine Menge Spaß und frisst unglaublich viel Zeit. Es wird fleißig geupdatet und ich kann die Vollversion mit allem drum und dran kaum erwarten :love:


    Es ist eine lustige und verniedlichte Simulation des knallharten Gefängnissalltags.


    26€ für eine Alpha finde ich zwar etwas zu teuer aber es macht eine Menge Spaß und ist bei jeden Steam-Sale im Angebot. Also wer Prison Architect im Auge hat kann mein nächsten Sale ruhig zuschlagen :thumbup:


    ***********************************************************************************************************************************************************************************************


    Soo geschafft mein erster Review ist fertig. Ich hoffe ich konnte jemanden der unsicher war sich Prison Architect zu kaufen weiter helfen. Lasst etwas Kritik, ein Danke oder was auch immer da und wer weis villt. stelle ich noch weitere Spiele (z.B. Banished oder was weis ich) vor.


    PS: Rechtschrbfeheler sind Specialeffects ^^