RaumStation mit rotierendem Ring

  • RaumStation mit rotiendem Ring zur Erzeung künstlicher Schwerkraft.
    KSP Version 0.20.2



    Verwendete Mods: Damned Robotics(zur Erzeugung der Rotation)
    KSPx(vorallem wegen des großem Dockingports)
    Kethane(wegen der leeren Tanks zum Gewicht sparen)
    Mechjeb 2(Framerate kleiner 5)


    Zur Bedienung: auf 1 habe ich das ein und ausschalten der Rotation gelegt.
    auf 2 den ganzen wichtigen Kram wie Antennen und Meßgeräte
    auf 3 die Solarpanele des Servicemoduls


    Was ist zu Beachten? Beim ein bzw. ausschalten der Rotation benötigt das SAS System eine ganze Weile zum ausgleichen
    der Rotationsbewegung. Also nicht in Panik geraten das fängt sich(hat bei mir im Extremfall 10 min gedauert)
    Hilfreich kann auch das einschalten des Smart SAS vom Mechjeb sein aber vorsicht das hat die Vorläuferstation bei mir mal
    zerlegt.
    Beim verlassen des Fugmodus wir die Rotation sozusagen abgeschaltet und muß beim wieder betrten wie der aktiviet werden,
    DRobotics glaubt aber es ist ein also 2mal die 1 drücken.


    Was sollte man auf keinen Fall tun? Bei laufendem Rotationssystem die Ausrichtung ändern und schon gar kein RCS einschalten.


    Jetzt noch ein paar Videos:


    http://www.youtube.com/watch?v=CfIUfXoLUgs


    http://www.youtube.com/watch?v=sXjLM4kiJMo


    http://www.youtube.com/watch?v=rCEobDhgwH8


    Zu den Teilen: RingStation 3 die Station ohne Träger
    RingStation 3 Start mit Träger
    RingStationService das Servicemodul
    Rotor1 das erste Testobjekt für alle die es interessiert wie es funktioniert


    Jruss Ugi

  • Jute Idee müsste eigendlich funktionieren ... mal ausprobieren
    ....und warum bin ick nich drufjekommen?.....
    danke Jruss Ugi

  • also wenn du es umsetzen willst würde ich dir ne doppelte Doppelkonfiguration vorschlagen.


    Außen "oben" und "unten" ein Ring mit allem was Tanks, Solarsegel, Lager, usw. angeht.
    Dazwischen dann ein doppelter Ring als Wohnraum.


    Wird sonst etwas umständlich wenn man von einem Ring in den nächsten will und immer über die Mittelnarbe gehen muß ;)

  • also der Doppelring funktioniert schon mal so leidlich.
    KSP stösst bei mir hier aber an seine Grenzen, man kann das ganze ja später
    nochmal verfolgen


    Der Ugi

  • Mir kam der Gedanke das ich eigendlich noch ne Raumstation im Mun Orbit brauche.
    Und die Idee mit dem Doppel Rotor kam mir wieder in den Sinn und da das Wetter dieses Wochenende nich so war hab ich`s dann auch gleich
    fertig gemacht.
    Die Ringe hab ich ein bisschen abgespeckt aber ansosten läuft das Teil janz jut.
    Ohne SAS besser als mit. :)


    ohne SAS
    http://youtu.be/FsGRB0fL0tQ
    mit SAS
    http://youtu.be/aE75VB1n2u4


    Jruss Ugi

  • Jawoll.... :D


    Saubere Arbeit.... ;)
    Die Videos sind ja auch nich schlecht... :D

    Zitat

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum
    und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch
    nicht ganz sicher.“

    Zitat: Albert Einstein