Jäger Viper von Battlestar Galactica

  • Hallo Leute,


    Als ich auf YT mal ein wenig rumgesucht habe und von HOCgaming das Video gefunden habe. Wo er versucht eine Viper aus Battlestar Galactica nachzubauen, bin ich selber auf den geschmack gekommen.


    Nun so sieht meine Version aus, die sich auch rellativ gut und schnell fliegen lässt.



    Ab 22700 Metern, war aber dann mit den Jet-triebwerken schluss.


    Hoffe euch gefällt sie und wenn jemand selber mal die Viper ausprobieren will, kann ich sie gerne als craft hochladen.


    Kurze Info noch, sie besteht rein aus Stock.


    LG Liam

  • *Lach*
    Die Viper ist auch toll nachzubauen. ;)


    Meine hat aber leider noch das Problem, das sie nicht im All funktioniert.


    Ein Grund sie umzubauen.

  • ich weis nicht wie ihr das hinkriegt, aber meine nachbauten die so ungefähr gleich waren konnten nie abheben xD respekt ;)

  • @ Trivium:
    Da hast du vollkommen recht. Nur das problem ist den richtigen Antrieb zu finden, der Optisch und treibstofftechnisch dazu passt.
    Dazu kommt das die Viper immer duch einen Katapultstart vom Trägerschiff abgeschossen wird. Das alles in KSP zu realisiernen, schreit förmlich für ein Projekt.


    @ Bhatou:
    Das mit dem abheben, da habe ich auch sehr oft zu kämpfen gehabt, bis ich den passenden Auftrieb hatte und die stabilität bei den Rädern beim Start hatte. War auch eher ein Glückstreffer.

  • Zitat

    ich weis nicht wie ihr das hinkriegt, aber meine nachbauten die so ungefähr gleich waren konnten nie abheben xD respekt ;)

    liegt vielleicht daran, dass man in 0.15 (oder wann auch immer ich das Bild gemacht hab) noch 10.000.000l Treibstoff in einen Tank quetschen konnte, ohne das Gewicht zu verändern :D

  • Ich würde die Aerospike nehmen. Sind in der Atmo recht sparsam und im All muss man die ja nicht Vollast laufen lassen.. ;)
    Lustigerweise sind die 3 Triebwerke der echten Viper im All sparsamer als in der Atmosphäre wegen des Luftwiderstandes :D

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • für mein "Viper Projekt" hatte ich 0.19 die toradial kopiert und so umgeschrieben das sie die leistung von den atomantrieb hat. bei der geringen masse einer viper wirkt das echt wunder ^^

  • Ich würde die JetEngine so umschreiben, dass sie in der Atmo normal läuft, halt mit Luft als Oxi und dann ab einer bestimmten höhe Oxidizer aus dem Tank nimmt..


    aber deine Idee hat auch was :D

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Ich würde die JetEngine so umschreiben, dass sie in der Atmo normal läuft, halt mit Luft als Oxi und dann ab einer bestimmten höhe Oxidizer aus dem Tank nimmt..


    aber deine Idee hat auch was :D


    man kann das so schreiben ? also ab einer höhe ein anderes propellant nutzen ?