Youtube Kanal der Canadian Space Agency

  • Hallo,


    evtl. hat ja der eine oder andere noch nichts davon gehört, aber die Canadian Space Agency hat nen eigenen YouTube Channel auf dem zahlreiche interessante Videos zu finden sind.
    Chris Hadfield, ein kanadischer Astronaut der sich momentan auf der ISS befindet und in Kürze die Heimreise antritt hat zahlreiche Videos produziert in denen er Fragen zum Teil mit interessanten Versuchen beantwortet, aber prinzipiell immer Rede und Antwort steht und das ganze auch noch super rüberbringt.


    Hier ist der Channel der CSA: http://www.youtube.com/user/canadianspaceagency


    Das folgende Video hat mich erst auf diesen Kanal aufmerksam gemacht:
    Was passiert, wenn man einen nassen Lappen in Schwerelosigkeit auswringt: anschauen


    Dann mal viel Spass mit den Videos :)


    Gruß, Mikl