RCS Düsen???

  • Ich spiele noch nicht besonders lange KSP, dass heisst bin schon erfolgreich auf Mun und Minmus gelandet.
    Jetzt wollt ich ein Interplanetares Raumschiff im Kerbol Orbit bauen aber das docken mit grossen Tanks ist leicht nerven aufreibend.


    Gibt es etwas zu beachten mit den RCS Düsen zetzen.
    Ich habe schon mehrere erfolge erzielt beim docken.


    Mein Problem ist dass, wenn ich docke und linear auf eine Seite verschiebe mein ganzes Schiff auch auf diese Seite Rotiert.
    Also wenn ich linear nach links schwebe, dreht sich mein Tank auch ganz langsam nach links wodurch ich immer wider das auch noch korrigieren muss.


    Greetz Boutze

  • Also entweder 1 satz mittig auf den Schwerpunkt (kann man sich im VAB anzeigen lassen) oder halt 2 sätze mit je gleichen Abstand zum Schwerpunkt, möglichst weit nach außen. Das dann eher bei größeren raketen. 1 Satz = 4 Stück. Beim Linearen verschieben SAS anlassen, das sollte das wegdriften eingrenzen.