Hüpfende Rakete bei Landung

  • Hallo Leute!


    Ich spiele seit etwa 2 Monaten KSP und schaffe es nun endlich bemannte Missionen zu Duna oder Eve zu schicken.
    Allerdings habe ich hier immer das gleiche Problem: Nach der Landung mit 1-2 m/s auf den oben erwähnten Planeten beruhigt
    sich meine Rakete nicht, sie wiegelt sich vielmehr wieder auf und hüpft von der einen Kante auf die andere, bis schließlich alles explodiert!
    Das ist ziemlich frustrierend.... bei den ersten Landungen auf Mun dachte ich, dass dies durch geringe Schwerkraft hervorgerufen wird, jedoch spielt sich auf Duna und Eve genau das gleiche ab. Meine Raketen sind ziemlich gut austariert und mittlerweile habe ich viele Stützen montiert um das umkippen zu verhindern was jedoch auch nicht klappt. Mods benutze ich keine.
    Habt ihr das gleiche Problem, oder liegt das nur an meinen Konstruktionen?


    MfG
    Fooo

  • Mhh Vorraussetzung ist natürlich das du langsam fliegst, gerade nach unten, nicht seitlich und das deine Konstruktionen gut sind, sonst kann es passieren das es nicht stabil landet, Screenshots oder ein Download wären behilflich, mir ist so ein Bug zumindest nicht bekannt (bei den Gasriesen passiert das, da man auf Gas schlecht landen kann ;-) )

  • Hey, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Ja also seitliche Bewegung hab ich oft noch mit dabei, aber nicht in der Größenordnung, dass mir die Rakete bei der Landung dann sofort umkippt.
    Und das SAS hab ich bei der Landung auch nicht aus gemacht ;)
    Ich probiers dann erst nochmal mit diesen Ratschlägen, wenn es dann immer noch nicht geht, dann lad ich ein Video hoch...


    Bis dahin!


    Fooo

  • es gibt einen bug, und zwar hat das glaub ich mit irgend einm schwehrpunkt des landers zu tun. wenn das der fall ist probier mal andere landebeine. ich habe mich zuerst auch gewundert :)
    es hüpft hin und her und sieht aus als wären die landebeine schwabbelfedern :)

  • Bei der Landung auf jeden Fall selbständig von Orbit auf Surface umstellen. Damit kann man die seitliche Bewegung sehr gut ausgleichen.


    Anosnsten wie schon angesprochen auf jeden Fall das ASAS und RCS ausschalten und den Schub auf 0 drosseln. Zumindest auf Planeten mit "normaler" Schwerkkraft im Bereich 0,5 - 1 solltes du dann keine Probleme haben.


    Auf den gleichen Drecksdingern mit 0,1 G oder so musste mit RCS nach unten schieben um richtig zu landen.

    Beste Grüße
    Hotte


    ----
    Bekennender Mechjebuser :)
    ----