Gegen das lagging

  • Hallo,
    hab da auch mal ne Anmerkung zu:
    Bei anderen Spielen bringt es teilweise viel die entsprechenden Flags zu setzen
    ( hoffe wer sich damit auskennt weiß was ich meine, denn ich bin absolut planlos in der Materie ;) )
    Man kann bei den EXE-Dateien Flags setzen für die Benutzung von mehr RAM.
    /LARGEADDRESSAWARE
    Oder sowas.
    Dafür gibts auch Programme wie CFF Explorer

    Probiert hab ich das noch nicht, zumindest nicht bei KSP.
    Bei anderen spielen wie Gothic, Stalker usw. hats aber teilweise einiges gebracht.
    In wie weit das allerdings bei der Unity-Engine geht, keinen Schimmer :)




    Gibt es diesbezüglich erfahrungen und macht es sinn auch irgendwelche anderen Flags zu ändern?

  • Ich glaube für bereits die nächste Version ist ohnehin geplant, den Ramverbrauch zu optimieren/reduzieren. Ab der nächsten Version sollen nicht benötigte Daten regelmäßig automatisch wieder entfernt werden, so in der Art hab ich's gelesen. Das soll die Performance auf zumindest schwachen Rechnern schonmal steigern.

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  • Wenn man diese Werte ändert sollte das Spiel flüssiger laufen.


    Ändert in der settings.cfg bei Terrain die folgende Werte:



    Nun müsst ihr noch bei den Game Settings Terrain Detail of Low stellen.


    Durch diese Änderungen werden die Ozeane und Planeten nicht von ganz weit weg schön gerendert, sondern erst wenn man näher kommt. Braucht man ja besonders bei den Ozeanen nicht.


    Da KSP alle Planeten und Monde gleichzeitig lädt sollte dies die FPS Leistung deutlich verbessern .

  • Rendern macht doch die Grafikkarte... Wennn man nicht grad ne Krücke drin hat sollte das nicht wirklich was bringen...

  • Rendern macht nicht der RAM ;) Rendern tut nur die Grafikkarte :) Texturen gehen auch nur in den Grafikspeicher. Ich hab ne G15 mit Anzeige, und dafür n schönes Applet, die Speicherauslastung der Grafikkarte bei KSP ist tatsächlich bei 70-80%. Die Auslastung des Grafikkerns ansich dümpelt bei 30% rum. RAM-Auslastung bei 40% (bei 8GB). Über die CPU brauchen wir nicht reden, da eh nur 1 Core unterstützt wird. Von daher muss erstmal Mutlicore unterstützung her, alles andere bringt nichts.

  • Mit rendern hab ich mich falsch ausgedrückt. Und nein nicht alles geht in Grafikspeicher. Hab ebenfalls eine G15. Ich empfehle dir die KSP Foren zu durchforsten, da hab ich das nämlich her. Anscheinend mit noch ein paar zusätzliche Tweaks gibt es ein Performance Boost von über 300 %. Gibt sogar ein Youtube Video.

  • Ich möchte lieber eine höhere Renderweite. :P Mich nervt das, dass der Planet ab 80km Höhe anfängt hässlich auszusehen. Daher hab ich meine neue Station auf 75.000 Meter Höhe gebaut, damit Kerbin wenigstens noch gut aussieht. Aber ab dem Punkt wo Kerbin wirklich richtig gut aussieht, berührt man schon wieder die Atmosphäre... :really:

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